Wie hier behauptet wird, sind Borderliner schizophren, was nicht stimmt und sie werden psychotisch... immer wenn sie nicht wissen, was sie tun sollen oder wollen, werden sie psychotisch... der eine sucht sich was zum beischlafen, der nächste besäuft sich, nimmt Drogen oder schnippelt an sich rum... manche können aber auch besser damit umgehen, werden kreativ oder spielen ein Instrument...
Bl entsteht bei extremer Verwöhnung oder Vernachlässigung, sexuellem und körperlichem Mißbrauch.
Psychiater und Psychologen sagen sogar, dass Multiple Persönlichkeiten Borderliner sind... alle dissoziieren.
Wer sich nicht auseinandersetzen will, mit dem was ist, spaltet den Teil ab und wird zu Mr Hyde.
Und für mich sind Borderliner Teufel.
Durch den Mißbrauch hat sich der Teufel in die Seele dieser Kinder eingenistet.
Natürlich können sie nichts dafür, dass sie so sind, aber man kann sie nicht auf andere loslassen und mir sollten sie auch besser aus dem Weg gehen!
Und warum gibt es darauf wohl einen Schwerbehinderten-Ausweis und Rente?
Die haben nen Freifahartschein und es gibt unterschiedliche Schweregrade und nicht jeder schnippelt oder ist promisk.
Ich habe aber nur die Hardcore-Borderliner kennengelernt. Und Borderliner stalken auch und sind gewalttätig. Wie es in den Büchern heißt, wandern männliche Borderliner in den Knast und die weiblichen in die Kliniken.
Sofern die Krankheitseinsicht haben, was der Großteil eben nicht hat.