Krise

Liebe Eberesche,

Sicherlich gibt es die Begriffe "Stilldepresson" und "Erschöpfungsdepression". Oder auch "Burn-Out" - sich einfach völlig verausgabt zu haben und keine Reserven mehr zu haben.

Kann es sein, dass Du Dich nicht zu wenig - sondern viel zu viel bemüht hast, es alleine zu schaffen, dass Du Dich völlig überfordert hast ? Gesundheitliche Probleme, Dauerschmerz und dann noch neuerliche Schwangerschaft - das kann einfach alles einmal zuviel sein. Ist es nicht eher erstaunlich, dass Du erst jetzt zusammenbrichst - und eine fast unmenschliche Leistung, wie lange Du funktioniert hast (oder bemüht hast, zu funktionieren.)

Wieviel Rückhalt und Unterstützung hast Du von Deinem Mann ?

Am besten wäre es, wenn Du eine ganzheitlich orientierte Fachkraft zu Rate ziehst. Bestimmt sind körperliche Mangelerscheinungen und Hormonstörungen als mit-verursachend ernst zu nehmen. Darüber hinaus aber auch Lebensstil und Umgang mit Dir selbst.

Lass Dir von einer enfühlsamen, gut gewählten Person helfen - man kann das. was Du erlebst auch als sehr gesundes Signal sehen : "So geht es nicht weiter." Auch mit Selbstdiagnose und Selbstbehandlung setzt Du ja das Lebensprinzip fort, das Dich in diese Situation gebracht hat.

Nimm Dir Zeit, eine fachkundige Person zu finden, die Dich wirklich versteht und umfassend Dir helfen kann zu erkennen, was mit Dir los ist und was notwendig ist, damit Du wieder zu Lebenskraft und Lebensfreude findest.

Gawyrd
 
Werbung:
Liebe Eberesche,

Kristallpunktur nach Dr. Peter Madel kann Wunder wirken.
Nimm bitte auch Leleks Angebot an!

Himbeerblättertee dehnt die Sehnen und Gelenke für die Geburt, da müßte es theorethisch auch sowas wie ein Gegenmittel geben. Vielleicht weiß jemand etwas.

Möglicherweise kann dir auch ein Osteopath helfen. Hat dir dein Arzt keine Therapiemöglichkeiten genannt?

Ich denke, dass dir ein Kinesiologe auch einiges austesten und lösen kann; vorausgesetzt er beherrscht mehr als nur Kinesiologie.
 
Hallo ihr,
Gawyrd schrieb:
... sich einfach völlig verausgabt zu haben und keine Reserven mehr zu haben.
Das denke ich, das ist es.

Gawyrd schrieb:
Kann es sein, dass Du Dich nicht zu wenig - sondern viel zu viel bemüht hast, es alleine zu schaffen, dass Du Dich völlig überfordert hast ?
Ja.
Gawyrd schrieb:
Gesundheitliche Probleme, Dauerschmerz und dann noch neuerliche Schwangerschaft - das kann einfach alles einmal zuviel sein. Ist es nicht eher erstaunlich, dass Du erst jetzt zusammenbrichst - und eine fast unmenschliche Leistung, wie lange Du funktioniert hast (oder bemüht hast, zu funktionieren.)
Die neuerliche Schwangerschaft hat es nicht verschlimmert. Im Gegenteil, während der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Schmerzen. Danach ging es weiter, wo es vor der Schwangeschaft aufgehört hatte. Das kann natürlich sein, die letzten Jahre ist sehr viel bei mir passiert. Ich habe das Gefühl alle meine Kraftreserven sind aufgebraucht.

Gawyrd schrieb:
Wieviel Rückhalt und Unterstützung hast Du von Deinem Mann ?
In dem Punkt sehr viel.

Gawyrd schrieb:
...Darüber hinaus aber auch Lebensstil und Umgang mit Dir selbst.

Gawyrd schrieb:
... Auch mit Selbstdiagnose und Selbstbehandlung setzt Du ja das Lebensprinzip fort, das Dich in diese Situation gebracht hat.
Das ist überdenkenswert.

Indigomädchen schrieb:
Kristallpunktur nach Dr. Peter Madel kann Wunder wirken.
Ich werde mich mal schlaulesen.

Indigomädchen schrieb:
Himbeerblättertee dehnt die Sehnen und Gelenke für die Geburt, da müßte es theorethisch auch sowas wie ein Gegenmittel geben. Vielleicht weiß jemand etwas.
Die Ärzte sagen, es sei eine rein hormonelle Sache, die sich eigentlich von allene regelt. Früher hat man die Frauen ins Bett gelegt - Gewichte über Kreuz ums Becken und dann Liegeruhe!

Möglicherweise kann dir auch ein Osteopath helfen. Hat dir dein Arzt keine Therapiemöglichkeiten genannt?
Ja, mein Physiotherapeut macht mit Osteopathie. Es ist bereits in Angriff genommen, er unterstützt mich da sehr viel. Allerdings denke ich manchmal er will zuviel. Er sagt bewegen, mehr bewegen...bloß wenn ich zuviel mache, habe ich Schmerzen, das kann doch nicht gut sein...
Danke ihr Lieben.
Eberesche
 
Hallo Eberesche,

ich kann dir noch einen Tipp geben, dass du deinen Fortschritt am besten über einen längeren Zeitraum messen solltest ... und nicht von einem Tag auf den anderen.

Wenn du also schaust, wie weit du jetzt schon wieder bist und auch schon wieder mit dem Spazierengehen anfängst, dann ist das doch ein toller Fortschritt, oder? Viele Dinge brauchen einfach ihre Zeit.

Und so wie ich das sehe bist du gerade dabei dir wieder eine gesunde Grundlage zu schaffen. Du weißt zwar noch nicht genau, wie das geschehen soll, aber der Wunsch dazu ist da ... aus dem sich alles andere ergibt

Alles Liebe

Topper
 
Werbung:
Hallo Eberesche,

dein Bericht hat mich auf erschütternde Weise daran erinnert, daß es mir auch mal mental so schlecht ging. Ich kenne dieses Burn-Out nur zu gut. Damals erhielt ich die Unterstützung eines Engels. Ich denke, er hat eine Art Gesprächsterapie mit mir gemacht. Wir haben uns einfach nur unterhalten, bzw. er hat mir zugehört. Das war sehr wichtig für mich und hielt mich davon ab ständig dunkle Gedanken zu wälzen. Ich weiß bis heute nicht ob es nicht nur Einbildung war. Aber wenn, dann bin ich von den Fähigkeiten meines Gehirns beeindruckt, mir so etwas vorzugaukeln.

Wie auch immer, du mußt deinen Lebenswillen wiederfinden. Allein dein Wille entscheidet über dein weiteres Leben. Du willst da raus, (nehme ich an). Okay, dann wird es aber ein harter Kampf und du mußt alles geben. Ich weiß, daß es viel verlangt ist und die Engel im Himmel wissen es auch. Aber du wirst die Kraft finden und wenn du dich für das Leben entscheidest, kannst du hart an dir arbeiten und wirst in nicht allzu langer Zeit die Früchte ernten.

LG

Jenny
 
Zurück
Oben