mein ex...

hallo ihr lieben... :liebe1:

wahnsinn...ich bin im moment irgendwie total sprachlos...
soviele liebe und aufmerksame antworten zu bekommen...
da hab ich mich wohl echt im richtigen forum angemeldet ;o)
ich dachte immer mich versteht keiner...

wisst ihr... dieser mann war verheiratet... auch zu dem zeitpunkt als wir zusammen waren... ich wusste nichts davon... er war aber lange nich mehr glücklich mit seiner ehe... und ich denke das, was er vermisst hat, hat er in mir gefunden. diese ehe ist jetzt beendet, zumindest meinte er, dass er die scheidung eingereicht hat.
und wisst ihr? ich kann ihm nich mal böse sein dafür, dass er es mir damals nicht gesagt hat. kein stück böse. ich kann ihn irgendwie verstehen. er hatte einfach angst, wenn er es mir sagt, dass er mich dadurch verlieren würde. ich kann ihm einfach nich böse sein dafür. manche leute greifen sich an den kopf weil sie davon wissen...die meinen nur...der hat dich einfach nur verarscht und du willst immer noch kontakt zu der person? du spinnst doch *rofl*
aber in meinen augen hatte er gründe dafür die ich einfach sehr gut nachempfinden kann...außerdem war er immer ein mensch, der angst hatte, jemanden zu verlieren, den er sehr gerne hatte.
zb. kamen nachts mal smsen...mit den worten "*hochschreckt* einfach angst dass du weg bist..bitte nicht alleine lassen"
oder auch hatte er manchmal während er geträumt hat sms geschickt *lachen muss* ich fand das total süss..wer schreibt schon ne sms wenn er gerade träumt? zumal er es am nächsten morgen nicht mehr wusste. ich fand das einfach faszinierend...

und liebe die gegeben wird kommt wieder zurück... kann ich nur bestätigen... vorausgesetzt es ist "echte liebe".
er meinte mal zu mir er kann nur menschen spüren, die ihn wirklich lieben.
weil ich mal gefragt hatte, ob es ihm nicht zuviel kraft wegnimmt, wenn er bei mir ist. da meinte er, dass es ihm kein bisschen kraft wegnimmt, dadurch dass wir uns lieben. dass ihm das unendlich viel kraft geben würde.

@ Gerharet
das buch sagt mir leider nichts, aber ich werde mich auf alle fälle schlau machen und versuchen zu lesen...danke dafür *knuffs*

wisst ihr..bei meinem jetzigen freund bin ich auch glücklich..keine frage...dennoch gibt es manchmal...hm...ich sage mal ungereimtheiten...manchmal denke ich mir bei ihm, dass er mir nicht die wahrheit sagt...ich weiß nicht wieso, aber ich hab einfach manchmal ein komisches gefühl bei der sache...ich nenn nur mal ein beispiel...er meint, er hätte in den usa eine wohnung, die gerade noch am abzahlen ist. ich habe ihn jedoch nie ne rate überweisen sehen. er bekommt im moment arbeitslosengeld, da er sich mal ne auszeit vom berufsleben gönnen wollte, weil er bisher immer durchgearbeitet hat. und er meint, dass es von seinem arbeitslosengeld mitbezahlt wird. und da bin ich etwas skeptisch. und darauf hab ich ihn schon öfter angesprochen...und wisst ihr was ich als antwort bekomme? ich sei nur aufs materielle aus. das macht mich immer so wütend. ich bin nicht auf besitz oder geld aus. nie im leben. aber er versteht das irgendwie nicht. mir geht es einzig und allein darum, zu wissen ob es die wahrheit ist oder nicht. ich wär auch mit ihm zusammengekommen, wenn er keine wohnung in den usa gehabt hätte. is mir so ziemlich schnuppe ob er n haus auf da oder dort besitzt. nur allein ob er die wahrheit spricht interessiert mich. ich denke auch irgendwie durch die erfahrungen von beziehungen vor ihm, bin ich mittlerweile etwas nachdenklicher und skeptischer geworden...und solche dinge wie "wenn du mir nicht glaubst dann kannst du gehen" machen mich einfach traurig...
naja soviel nur am rande..hat ja eigentlich nichts mit dem thema zu tun...oder doch? ich weiß es nicht...

ich muss auch dazu sagen, dass ich mich bisher noch nie so wirklich mit "übernatürlichen dingen" beschäftigt habe. ich habe es durch meinen ex kennengelernt, dass es soetwas gibt, dass man mit dem normalen menschenverstand nicht erklären kann.
damals gings mir schlecht, war ziemlich am anfang der beziehung. und er wollte mir helfen. ich hab irgendetwas gespürt...wusste nich dass er irgendetwas macht und hab ihm geschrieben...ich hab im moment irgendwie total angst..und er hatzurückgeschrieben..tut mir leid..wollte dir keine angst machen..wollte dir nur helfen...
es war einfach nur die angst, weil ich vorher noch nie so etwas gespürt hatte, aber seitdem ich weiß, woher es kommt und von wem es ausgeht...

vor n paar tagen hab ich mal wieder mit ihm telefoniert...war einfach schön seine stimme zu hören...da gings ihm nicht gut...er lag mit 40 grad fieber im bett und hat anscheinend jemanden gebraucht mit dem er reden kann...ich hatte ihn schon mehrere monate nich mehr gesprochen und es hat einfach gut getan...und ich denke ihm genauso..sonst hätte er mich nicht angerufen...

zur zeit gehts mir besser...mit den gefühlen umzugehen...ich versuche es einfach zu genießen...dass ich diese empfindungen habe. ich kann doch schließlich auch froh sein, sowas zu fühlen....denn es gibt manche menschen, die werden nie in ihrem leben solche gefühle entwickeln können...

ich hoffe, dass ich ihn einfach irgendwann in echt in die arme nehmen kann...nicht mehr...einfach nur in die arme nehmen...irgendwann wird der zeitpunkt kommen...vor nem halben jahr schrieb er mir, dass er ne knieoperation vor sich hat und in nem krankenhaus in meiner nähe ist, und dass er sich freuen würde, wenn wir uns endlich mal sehen würden...leider kam es nicht dazu, weil das ekg auffälligkeiten gezeigt hat und er in dem moment ne herzmuskelentzündung hatte oder sowas inner art..deswegen wollten sie ihn nicht operieren...aber es muss sicher irgendwann nachgeholt werden...und ich weiß...er gibt mir bescheid, wenn es sowit ist und wenn es so sein soll, dass wir uns sehen...

so ihr lieben..das solls erst mal von mir gewesen sein....
ihr werdet sicher bald wieder von mir hören bzw lesen ;o)
fühlt euch alle ganz lieb durchgeknuddelt...ich sag euch einfach allen danke für eure antworten....

liebe grüße
denise :kiss4:

Werbung:
hallo ihr lieben...
ich bins nochmal *gg*

@diddi
der link funktioniert leider nicht... werd mich aber dann ma durchgooglen ;o)
von meiner seite aus isses auf jeden fall das, was du beschrieben hast...
ich würde einfach alles für diesen menschen machen, wenn ich weiß, dass es ihn glücklich macht. wenn ich weiß, dass er glücklich ist, dann bin ich es auch. ohne irgendwas dafür zu verlangen.... *grinst* nur das problem is...wenns ihm scheiße geht dann "leide" ich sozusagen mit. diese seite bringt mir nichts und ihm auch nicht. irgendwie muss ich versuchen das abzuschalten....

@turwen
ich hätte mir früher auch nich vorgestellt, dass es klappen würde. in der art eine beziehung zu führen. ich war immerhin erst 16 als wir zusammengekommen sind. mein gott 16..da war ich ja noch ein teenie *rofl*
mit meinem freund isses schwer drüber zu sprechen...
er hat sogar schon mal von mir verlangt, dass ich den kontakt zu ihm abbreche....da gabs viele diskussionen... stand sogar mal kurz davor rausgeworfen zu werden (lebe seit circa 1,5 jahren bei meinem freund).
ich denke nicht, dass er es verstehen kann. deswegen lasse ich das thema in ruhe und rede besser nicht mit ihm. er ist auch einer von den menschen, die sagen, wie ich nur so doof sein kann, sowas eine beziehung genannt zu haben.

@aphrodite
danke ich werde es versuchen zu genießen...muss nur noch den richtigen umgang damit finden...
schön dass es bei deiner beziehung so gut klappt :) schön, dass er auch deine kinder liebt. ist auch nicht selbstverständlich.
ich war auch mal mit jemanden zusammen, der 3 kinder hatte. das hat mir nichts ausgemacht. schließlich sind es seine, somit auch ein teil von ihm. die kleinen hab ich auch sehr gemocht *grinst* auch wenn sie manchmal n wenig schwierig im umgang waren *gg*

@°Grylania°
wie recht du doch hast *grinst*
manchmal wünsche ich mir auch, dass alles einfacher wäre und nicht so kompliziert...aber so isses nunmal...

@Gerharet
danke für deine worte...ich hoffe auch, dass ich es so hinbekomme.

@Krin le Fee
ich hab mir auch immer vorgenommen, wenn ich in einer beziehung stecke, sind andere männer vollkommen tabu. aber wenn es passiert, dann passiert es einfach. und was kann man schon gegen gefühle machen? den ausschaltknopf hab ich noch nicht entdeckt *gg*
wegen den eigenschaften, die du erwähnt hast, die in verschiedenen menschen zusammenkommen...dazu kann ich nur sagen, ich liebe meinen ex so wie er ist, ich würde bei ihm nichts vermissen, er is einfach wundervoll, so wie er ist. und genauso isses bei meinem freund. er ist auch auf seine art wundervoll. ich würde nix an ihm ändern wollen.

so..ich hoffe ich konnte auf jeden einigermaßen eingehen....
was mir gerade noch eingefallen ist...als mein ex mal im krankenhaus war, wollte ich unbedingt bei ihm vorbeischauen (war leider n paar 100km weg von mir), aber er wollte es nicht. er meinte er will einfach nur alleine sein. von einem seiner kumpel hatte ich dann erfahren, dass ers nicht will, weil er angst davor hat, mich zu sehen. weil er denkt, dass er dann seine gefühle nich mehr im griff hätte. das war ungefähr ein jahr nach unserer trennung.

das wars erst ma wieder von mir....

hallo ihr lieben!

ich hab vorhin gerade mit meinem ex telefoniert...
war schön ihn wieder zu hören...
und ihm gehts anscheinend besser...gott sei dank...
er is glücklich mit seiner freundin....wollen zusammen in ein haus ziehen...ich freu mich für ihn... ich hoff dass er nicht enttäucht wird...so wie ich...
ich freu mich für ihn aber irgendwie tuts mir auch n bisschen weh...weil ich mich eben so stark hingezogen fühle...aber ich freu mich...
ich hab einiges über meinen freund erfahren was mich ziemlich traurig macht und ich könnte manchmal nur noch heulen...
aber es bringt ja nix nur rumzuflennen..deswegen kopf hoch und durch die scheiße durch...
so das wars wieder...

hallo ihr lieben!

ich wollte einfach ma in die runde fragen, da ich im moment ziemlich ratlos bin, was ich machen soll und wie mein freund überhaupt zu mir steht...
ich persöhnlich hab einfach n schlechtes gefühl und es macht mich innerlich einfach unruhig und langsam kaputt...
ich will einfach wissen, ob er mir die wahrheit sagt, ob ich ihm vertrauen kann, wohin uns unser weg führen würde...oder so...

wer mir helfen will ich wäre äußerst dankbar...
bitte per pm melden... danke.. :liebe1:

Wenn du schon an seiner Wahrheit zweifelst, wirst du da sicher nicht falsch liegen... Fakten und Bauchgefühl plus Beobachtungen summieren sich so weit, dass du ihn zu einer Antwort bringen solltest.

Zu bedenken ist, welche Schritte du gehen willst, wenn du weißt, dass er dir einen "Bären" aufgebunden hat.
Vielleicht schiebst du deshalb ja das DIREKTE Fragen hinaus? Angst vor einem Handeln-Müssen?

Dein Ex und dein Jetziger sind in Halbwahrheiten verhaftet.
Liebe hin oder her - das macht auf Dauer krank.
Und: Einmal belogen - Vertrauen dahin.
Oder bei dir etwa nicht?
Es kostet sooo viel wunderschöne Energie, dieses ständige Belauern, was da wann wieder passieren wird...

Suche dir jemanden, der wirklich frei für die Wahrheit ist, einen echten Partner.
Sich nicht dem stellen, was ist, macht auf Dauer krank.

hallo Romaschka!

danke für deine antwort :)
es is einfach schwierig im moment..es kostet mich viel kraft ich merk es...
jetzt hab ich mir auch noch ne grippe eingefangen :escape:
ich wünsche mir einfach dass mich jemand so nimmt wie ich bin und dass ich einfach akzeptiert werde...dass ich die liebe zurückbekomme die ich verschenke...ich hab bei ihm aber trotz allem das gefühl dass was zurückkommt...
ich fühl mich doch auch geborgen wenn er mich in den arm nimmt...
ich kanns einfach nich sagen..
vertrauen dahin...irgendwie schon...aber vielleicht liegts ja auch an mir..vielleicht verlang ich zu viel von ihm..ich kanns echt nich sagen..im moment is bei mir eher n gefühlschaos und ich kann meine gedanken nicht ordnen...

Ich fühle - verzeih mir bitte, wenn ich falsch liege - bei dir die Angst vor dem Alleinsein.

Wenn du die loslassen kannst, kannst du dich auf Beobachterposition zurückziehen und einfach warten, was kommt, ohne dabei gefühlsmäßig noch weiter zu leiden.
Oder: mach klare Ansagen an die Betreffenden.

Gute Besserung für deinen Infekt!
Alles Liebe dir,
Romaschka

hallo,

ich kenne die beschreibung. auch ich komme von einem mann nicht los. aber ich kann jetzt sagen, dass das einfach eine sache der psyche ist. man will etwas bestimmtes, wertvolles nicht verlieren, weil man denkt, dass es auf diese weise nicht mit einer anderen person sein kann. in wirklichkeit kann man aber mit vielen neuen beziehungen auch etwas einzigartiges haben. bei mir ist es so, dass mich die mangelnde beziehungserfahrung zudem davon abhält, weil ich denke, so wird es nicht mehr. tatsache ist aber, dass ich es gar nicht weiss.

wenn man seine eigene psyche genau durchschaut kann man alles meistern. vieles ist nur trotz und kindlicher wille. ich will das jetzt und basta. wir müssen erwachsen werden.

alles gute auf deinem weg

sylphe

hallo!

so jetzt meld ich mich mal wieder ;)
hab ja länger wieder nix von mir hören lassen...bin zur zeit ziemlich im stress...bin gerade auf ausbildungssuche und hab nächste woche wieder die komplette woche mit bewerbungsgesprächen und probearbeiten voll..ich hoff es wird jetzt mal etwas konkretes dabei rauskommen...

ich weiß es auch nicht, was ich wirklich will...
jetzt gehts wieder um meinen ex...
wenn ich an die beziehung mit ihm zurückdenke...es war ne wunderschöne zeit..wie gesagt...die schönste in meinem leben bisher...nur weiß ich auch, dass es viele schattenseiten gab...er hat mich einfach soviel angelogen..aber nur um mich nicht zu verlieren...wir hatten kaum streit...kam es einmal vor...dann hatte er totale panik mich zu verlieren..er meinte dann immer..dass er mich nich mehr spürt und ist regelrecht in tränen ausgebrochen und hatte einfach nur wahnsinnige angst...ich hab dann versucht ihm meine nähe wieder zu geben..damit er spürt..dass ich nicht weg bin...ich hab jedesmal auch nicht gemerkt, dass ich mich ihm entzogen habe, wenn es streit gab...das war wohl dann eher unterbewusst, dass ich mich zurückgezogen habe...ich kann bis heute nichts kontrollieren, weil ich mich mit dem thema nicht genug auseinandersetze...

er hat sich jetzt seit 1,5 monaten nicht mehr gemeldet..
ich hab wahnsinnige angst, dass er jetzt weg ist... ich hab schon geschrieben gestern wieso er sich nicht meldet dass ich es nicht verstehen kann...aber es tut sich nichts...und irgendwie spür ich auch seine nähe nicht mehr...ich mach mir im moment gedanken, was ich falsch gemacht haben könnte..das letzte mal als ich von ihm hörte haben wir einige zeit telefoniert und jetzt is funkstille..ich verstehs nich...
langsam habe ich das gefühl er sucht nur meine nähe, damit ich ihm kraft gebe...und sonst meldet er sich nicht...ich weiß im moment echt nich was ich machen soll..ich will ihn doch nicht verlieren..wenn ich nur wüsste was los ist...handy hab ich ma anklingeln lassen, um zu sehen, ob es überhaupt noch an ist...man muss dazusagen, dass er ziemlich häufig seine nummern wechselt..
ich denke im moment wieder ständig an ihn, dadurch, dass im moment kein kontakt besteht...
vielleicht will er auch einfach sein leben führen..aber dann soll er mich das wissen lassen..ich hasse solche situationen, in denen man einfach nich weiß, woran man ist...
ich werd ihm jetzt einfach versuchen ein bisschen licht zu schicken...

Werbung:
Hi Liebe:liebe1:

ich werd ihm jetzt einfach versuchen ein bisschen licht zu schicken...

das ist sicher zunächst das beste was Du tun kannst... aber auch ein gewisser Abstand tut Not... er versucht es doch offensichtlich auch, wenn Du sagst von seiner Seite herrscht nun Funkstille...

aber auch sylphe hat da absolut recht... wir müssen erwachsen werden...
auf unsere Psyche hören was sie wirklich will...

das Thema kenne ich auch bei mir und ich bin schon älter... bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und dennoch bin ich mir nicht sicher was das Richtige wäre... bin seit 1995 getrennnt und seit 1998 geschieden gewesen, danach war ich einige Zeit allein und habe mich vollkommen regeneriert von der Enge meiner Beziehung und dann war ich plötlich für Neues offen...
und dann lernte ich 2001 meinen jetzigen Freund kennen... wir sind echt sehr gute Freunde... aber ich habe mich an meine Unabhängigkeit und Freiheit so gewöhnt... dass ich einfach nicht weis was ich will, einnerseits mich anlehnen können, wenn´s mal eng ums Herz ist und andererseits wird es mir wieder zu eng, wenn wir zu viel Zeit miteinander verbringen... dazu muss ich sagen, mein Freund ist bislang Jungeselle, er wird 50ig dieses Jahr... daher ist es nicht ganz so einfach mit ihm... unruhiger Geselle, der sehr sehr viel Zeit am PC verbringt, ist ja sein Job...

Kurz um es ist ein ewiges hin und her und die Idee in seine Psyche hineinzuhören und wirklich festzustellen was man will müsste eigentlich zum Ziel führen... für sich wirklich das Beste herauszuholen... oder zumindest festzustellen ob man auf dem richtigen Weg ist oder ob man unter allem Zugeschütteten doch eigentlich zufrieden ist...

Es sind die Anforderungen heutiger Zeit und die Geschwindigkeit mit der alles geschieht, dass wir manchmal nicht wissen wohin es mit uns geht...
da ist es auf jeden Fall gut jemanden zu haben bei dem man sich geborgen fühlt und wir Kraft schöpfen können... daher kann ich gut Deine Bedenken Deinem Freund gegenüber verstehen... dass Du das Gefühl hast er schöpft bei Dir nur Kraft und weiter womöglich nichts... und daher entzieht er sich Dir und Du entziehst Dich ihm manchmal...

das scheint ja vollkommen ok zu sein:kuss1: vielleicht seit ihr ja beide auch noch einfach zu jung für ne feste Bindung... wollt ganz offensichtlich noch vergleichen können... sonst noch sehen was es da draußen für Möglichkeiten gibt... wenn Du vielleicht endlich Gewissheit bekommen hast was Deine Ausbildung angeht und Du genau das gefunden hast beruflich was Dich glücklich macht, dann wirst Du auch privat plötzlich genau wissen was Du willst... oder sehe ich das alles nicht richtig?

Lasst eure Meinungen hören, ist es doch ein Geschehen, das bei jedem von uns irgendwann in unserem Leben seine Daseinsberechtigung hat, hatte oder noch haben wird...

Liebe Grüße und viel Licht und Wärme
Euer Gerharet:weihna1

Zurück
Oben