Krieger des Lichts

Werbung:
Etwas als Erfindung zu bezeichnen, scheint meiner Erfahrung nach eine Art Selbstschutzmechanismus zu sein, um der eigenen Angst davor, dass es möglicherwiese wahr sein könnte, zu entgehen. Muss nicht stimmen, aber fällt mir immer wieder auf, auch bei mir selbst.

Du kannst es nicht wissen, weil du beide nicht erlebt hast. Ich auch nicht. Bleibt also eine Meinung.

Dann sollte es auch als persönliche Meinung erkennbar sein und nicht als Fakt, denn fakt bleibt nur eins, der "Lebenslauf" ist angelehnt an den Lauf der Sonne. Sonnenkult wie eh und jeh... nur sind die der Sonne angedichteten Eigenschaften eben derart ausgelegt, daß man mit dem Glauben die Massen lenken und täuschen kann

Faydit schrieb:
Das Ankommen des Lichts scheint mir das geringere Problem zu sein, der Umgang damit sehr wohl. Im übrigen ist Licht auch nicht gleich Licht.
Manches vermeintliche Licht ist durchaus dunkel, manche vermeintliche Finsternis durchaus licht. Menschen lassen sich diesbezüglich leicht täuschen. Dafür scheint unsere Wahrnehmung nicht wirklich ausgelegt zu sein, in dieser Hinsicht klar zu sehen.

Das kommt schon eher in den Gleichklang der Realität auch wenn viele sicherlich beim Lichten der Realitäten weniger aufs Quelllicht als auf irritierende Fremdeinwirkungen hereinfallen. Das liegt aber sicher auch daran, daß die Sichtweise durchs "Auge Gottes" den meisten ihre Schmuddeligkeiten offenbart und sie daher recht froh sind, der Jesusfabel die Verantwortung für alle "Sünden" in die Jesuslatschen zu schieben, von daher ist wohl deine Aussage mit dem Selbstschutz garnicht so abwegig, wenn man den Bezug auf die verblendeten und feigen Jesusanhänger legt.

Mir fiel jedoch als erstes mal wieder auf, daß hier ein weiterer getrickster Jesusfaden am Laufen gehalten wird... jaja 1.000.000.000 Fabelwesenfans werden einen Sturm entfachen, wenn sie erkennen wie sie vera*scht wurden, da werden auch Wunschdenken, Wortverdrehung und Wiederholungen der Lüge nix dran ändern. Wahre Krieger des Lichts wissen dies bereits, es strömt aus ihnen hervor, die Wahrheit kommt im Schlaf zum Schaf, der Schäfer kann nur den Tag bewachen, auch wenn er letzteres recht erfolgreich getan hat und noch tutet

Den Kriegern des Lichts den Jesus als Quelle verkaufen zu wollen ist schon recht bizar, wenn auch verständlch und nachvollziehbar. Die Täuschung wird aber nach hinten losgehen bzw. is sie es ja schon...
Zuerst wird das römische Prinzip vergehen, dann der Papst und die Kirche und mit ihnen all die erfundenen Geschichten rund um die Sonne. Die Menschen werden rückblickend erkennen, daß man ihnen etwa alle 2000 Jährchen eine leicht abgeänderte immer gleiche Story auftischt um ihr Unterbewußtsein und somit sie selbst zu lenken und zu versklaven. Der Fischefänger wird durch den Wassermann ersetzt, die Sonne wandert ein Sternbild weiter, eine neue Fabel muss her oder es folgt die einzige verbleibende Antwort: WIR sind Gott!

Dieser Krieger des Lichtes ist nichts anderes als ein Hirngespinst oder ein Esobegriff der mit der Realität nichts am Hut hat.
Jesus als Krieger zu bezeichnen ist eigentlich fast schon Blasphemie, ... .
Man kann nicht mit irgendwelchen fernöstlichen Lehren und Metaphern etc.. die christliche Kultur beschreiben. Das Christentum hat seine eigenen Begriffe und nie würde jemand auf die Idee kommen, Jesus mit einem Krieger gleichzusetzen.
lg
Cyrill

Im Namen von Jesus haben seine "gläubigen" Anhänger aber bereits so manchen Massen- und Völkermord begangen. Rückblickend war die Jesusstory der tödlichste Glaube überhaupt mit millionen und abermillionen Opfern. Selbst heute schauen all die lieben Jesusbebrillten vollkommen tatenlos zu, wenn mal wieder eine ethnische Minderheit im Namen des Kreuzes aus der Geschichte getilgt wird.
Jesus ist zum Symbol für Mord, Folter, Vertreibung, Unterdrückung und Hass geworden!!! Viel Spaß mit den geisteskranken Menschenverachtern die mit dem Kreuz um den Hals ihre Nächstenliebe mit dem Schwert durchsetzen. Ich würde über sie lachen, wenn die Jesusfreaks nicht so grausam und gefühlskalt wären, auch wenn sie uns immer Gegenteiliges nach außen vortäuschen.

Aber jeder nach seiner Fasson und seinen Gelüsten...

Jesus for all, but please not for me

Jesus, (gemessen an den Taten in seinem Namen) = Krieg!!!

Wenn du es sagst...

Ich bin's jedenfalls nicht.

Deine Quelle müßte eigentlich auch Gott sein, es sei denn man erzählte dir einen anderen Glaubensverwirransatz. Soweit ich es erkannt habe, dürften, außer ein paar Kometen oder auch Meteorieten, keinerlei stoffliche und feinstoffliche Dinge innerhalb unseres Sonnesystems existieren, welche nicht aus der Sonne/Quelle/Gott stammen. Aber so wie du dich erkennbar machst, kommste vieleicht von wo gaaanz anders her, liegt aber sicher auch an der Lesart. Geht eben mit und ohne Humor

Frauen führen Kriege anders. Was mindestens genauso effektiv ist. Ist den wenigsten wirklich bewusst. Oder sie schicken ihre Männer in Kriege, die eigentlich ihre eigenen wären, sein sollten. Was noch weniger bewusst abläuft.
Das "gewaltfreie", friedliebende Image muss ja gewahrt werden. Der Schein.:rolleyes:

Tja, wie wahr, vorher setzen sie ihnen aber noch dicke Scheuklappen auf, damit sie ja nicht wahrnehmen, was ihre wahre Absicht ist.

Das sehen wir tatsächlich grundsätzlich anders.

Ja sicher wie es scheint, A B E R egal was man Dich glauben machte oder was ich als Antwort bekam, wie auch immer wir uns drehen oder wenden, es kann auch aller Logik widersprechend definitiv nur eine Antwort die Richtige sein auf die Frage nach unserem Ursprung!!! Denn ganz sicher unterhalte ich mich hier im Forum ausschließlich mit Leuten, die aus der selben Quelle stammen wie ich, anderes zu vermuten oder zu behaupten, wäre nichnur dumm oder weltfremd, sondern ließe auch einen sehr tiefen Blick in den Abgrund des Behaupters zu.
Das ist ja das schöne und einfache am Suchen, was auch immer der Ausgangspunkt der Suche sein mag, das Ziel, die Antwort, die Quelle muss bei allen ein und das selbe sein! Diese Grundlogik aus dem Logos heraus gab mir vom ersten bis zum letzten Tag meiner Selbstfindung Stabilität und Sicherheit. Und mir ist schon klar das gerade Du Dich dagegen wären willst, ändern kannst Du es jedoch nicht, die letzte Antwort für alle ist für alle auch die Selbe! Magst Du ruhig noch ein paar "verzickte" Egorunden drehen wie Du magst, unser beider Start wie auch das Ziel ist in beiden Fällen exakt das Gleiche. Das wirst selbst Du nich leugnen und schon garnich ändern können. Lediglich Dein Jesusglaube hindert Dich an der letzten Erkenntnis, ging mir genauso als ich den Heini mit seinem Geseiere noch inne Birne hatte zu glauben...
:zauberer1

Werbung:
es kann auch aller Logik widersprechend definitiv nur eine Antwort die Richtige sein auf die Frage nach unserem Ursprung!!!

Nun ist menschliche Logik aber nicht das Maß aller Dinge. Die steht oft genug ziemlich früh an.

Denn ganz sicher unterhalte ich mich hier im Forum ausschließlich mit Leuten, die aus der selben Quelle stammen wie ich, anderes zu vermuten oder zu behaupten, wäre nichnur dumm oder weltfremd, sondern ließe auch einen sehr tiefen Blick in den Abgrund des Behaupters zu.

Nich alle hier stehen am selben Punkt der Erkenntnis. Jeder "sieht" also nur das was er verträgt.

Das ist ja das schöne und einfache am Suchen, was auch immer der Ausgangspunkt der Suche sein mag, das Ziel, die Antwort, die Quelle muss bei allen ein und das selbe sein! Diese Grundlogik aus dem Logos heraus gab mir vom ersten bis zum letzten Tag meiner Selbstfindung Stabilität und Sicherheit.

Ich verlor meine. Hatte auch schon gar keine mehr.
Warum muss die Quelle die Selbe sein? Weißt du, wie groß alleine dieses Universum ist, und wie winzig wir Menschen darin? Von dem, das wir nicht einmal wahrnehmen, von dem darüber hinaus, dem dahinter ganz abgesehen?
Und doch muss alles einen Ursprungs sein, kann, darf es sonst nichts geben? Ja, weil eine andere Annahme für uns schrecklich wäre. Beängstigend, bedrohend.
Mag ja sein, dass es auch so ist wie du sagst. Aber, es ist nicht die einzige mögliche Option.

Magst Du ruhig noch ein paar "verzickte" Egorunden drehen wie Du magst, unser beider Start wie auch das Ziel ist in beiden Fällen exakt das Gleiche.

Ist es nicht. War es mal. War es lange.

Lediglich Dein Jesusglaube hindert Dich an der letzten Erkenntnis, ging mir genauso als ich den Heini mit seinem Geseiere noch inne Birne hatte zu glauben...

Ich habe keinen Jesusglauben. Also stimmt deine Grundannahme so nicht.

Zurück
Oben