melkajal
Sehr aktives Mitglied
ohne Bekanntschaftsgrad!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lichtbrücke;2859548 schrieb:Duuu, Abraxas...
Bei uns in Ösilanden nennt man sowas I-Tüpferl-Reiterei.![]()
Etwas als Erfindung zu bezeichnen, scheint meiner Erfahrung nach eine Art Selbstschutzmechanismus zu sein, um der eigenen Angst davor, dass es möglicherwiese wahr sein könnte, zu entgehen. Muss nicht stimmen, aber fällt mir immer wieder auf, auch bei mir selbst.
Du kannst es nicht wissen, weil du beide nicht erlebt hast. Ich auch nicht. Bleibt also eine Meinung.
Faydit schrieb:Das Ankommen des Lichts scheint mir das geringere Problem zu sein, der Umgang damit sehr wohl. Im übrigen ist Licht auch nicht gleich Licht.
Manches vermeintliche Licht ist durchaus dunkel, manche vermeintliche Finsternis durchaus licht. Menschen lassen sich diesbezüglich leicht täuschen. Dafür scheint unsere Wahrnehmung nicht wirklich ausgelegt zu sein, in dieser Hinsicht klar zu sehen.
WIR sind Gott!
Dieser Krieger des Lichtes ist nichts anderes als ein Hirngespinst oder ein Esobegriff der mit der Realität nichts am Hut hat.
Jesus als Krieger zu bezeichnen ist eigentlich fast schon Blasphemie, ... .
Man kann nicht mit irgendwelchen fernöstlichen Lehren und Metaphern etc.. die christliche Kultur beschreiben. Das Christentum hat seine eigenen Begriffe und nie würde jemand auf die Idee kommen, Jesus mit einem Krieger gleichzusetzen.
lg
Cyrill
Wenn du es sagst...
Ich bin's jedenfalls nicht.
Soweit ich es erkannt habe, dürften, außer ein paar Kometen oder auch Meteorieten, keinerlei stoffliche und feinstoffliche Dinge innerhalb unseres Sonnesystems existieren, welche nicht aus der Sonne/Quelle/Gott stammen.
Frauen führen Kriege anders. Was mindestens genauso effektiv ist. Ist den wenigsten wirklich bewusst. Oder sie schicken ihre Männer in Kriege, die eigentlich ihre eigenen wären, sein sollten. Was noch weniger bewusst abläuft.
Das "gewaltfreie", friedliebende Image muss ja gewahrt werden. Der Schein.![]()
Das sehen wir tatsächlich grundsätzlich anders.
es kann auch aller Logik widersprechend definitiv nur eine Antwort die Richtige sein auf die Frage nach unserem Ursprung!!!
Denn ganz sicher unterhalte ich mich hier im Forum ausschließlich mit Leuten, die aus der selben Quelle stammen wie ich, anderes zu vermuten oder zu behaupten, wäre nichnur dumm oder weltfremd, sondern ließe auch einen sehr tiefen Blick in den Abgrund des Behaupters zu.
Das ist ja das schöne und einfache am Suchen, was auch immer der Ausgangspunkt der Suche sein mag, das Ziel, die Antwort, die Quelle muss bei allen ein und das selbe sein! Diese Grundlogik aus dem Logos heraus gab mir vom ersten bis zum letzten Tag meiner Selbstfindung Stabilität und Sicherheit.
Magst Du ruhig noch ein paar "verzickte" Egorunden drehen wie Du magst, unser beider Start wie auch das Ziel ist in beiden Fällen exakt das Gleiche.
Lediglich Dein Jesusglaube hindert Dich an der letzten Erkenntnis, ging mir genauso als ich den Heini mit seinem Geseiere noch inne Birne hatte zu glauben...