Krieger des Lichts

lichtbrücke;2859172 schrieb:
Krieger des Lichts zu sein, bedeutet für mich einzutreten für "das grosse Ganze", für meine tiefste innere Überzeugung, in Wahrhaftigkeit. Es geht nicht darum, irgend etwas zu bekämpfen, es geht darum, die Überzeugung beispielgebend zu leben.

Und auch das ist Kampf, ob du es wahrhaben willst oder nicht,
dabei wird sehr wohl bekämpft ^^

Ob es der Innere Kampf ist oder der Äußere Kampf, die Überzeugung
auch lebend durchzusetzen......Jede Hürde ist ein Kampf und wird
kämpfend bekämpft ^^

Lichtwesen die nicht kämpften, ließen sich auf Scheiterhaufen verbrennen
oder auf Ähnliche Weise vernichten ^^

Werbung:
Abraxas365Mithras schrieb:
Und auch das ist Kampf, ob du es wahrhaben willst oder nicht,
dabei wird sehr wohl bekämpft ^^

Ob es der Innere Kampf ist oder der Äußere Kampf, die Überzeugung
auch lebend durchzusetzen......Jede Hürde ist ein Kampf und wird
kämpfend bekämpft ^^

Wenn du es so sehen willst, dann ist es so für dich... ;)

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Warum also sollte ich ständig und "in allem" einen Kampf sehen? Damit mach ich mir ja selber Stress, das wird ja anstrengend auf Dauer. :D
Alternative: Einfach mal den Glaubenssatz "alles ist Kampf" loslassen. Übrigens... ich sehe mich nicht als KriegerIn. ;)

lichtbrücke

Das ist mal wieder typisch ^^

Was erwartest du für eine Antwort von mir? Dass ich dir sage "Ja, Abraxas, du hast Recht, das ganze Leben ist ein Kampf, innen wie aussen, und sowieso und überhaupt"? Krieg-st du aber nicht! :D

Für mich ist so etwas die alte Denkweise, sorry. Das sind Uralt-Glaubenssätze... zu meinen, alles wäre Kampf, alles würde nur mit viel Arbeit und mit viel Mühe zu erreichen sein, usw. usf., um man müsse sowieso alles und Jeden bekämpfen, auf welche Art und Weise auch immer. Und "man" kämpft nicht für etwas, sondern GEGEN. Damit man es auch ja nur recht schön festhält, das, was man eigentlich weg haben will.

Und dabei übersieht man völlig, dass es auch anders geht, wenn man den Fokus von dieser Schwere weglenkt.

Es geht auch l(e)ichter - wenn man denn will. Ist alles eine innere Entscheidung, nix weiter. ;)

lichtbrücke

lichtbrücke;2859301 schrieb:
Übrigens... ich sehe mich nicht als KriegerIn.

Frauen führen Kriege anders. Was mindestens genauso effektiv ist. Ist den wenigsten wirklich bewusst. Oder sie schicken ihre Männer in Kriege, die eigentlich ihre eigenen wären, sein sollten. Was noch weniger bewusst abläuft.
Das "gewaltfreie", friedliebende Image muss ja gewahrt werden. Der Schein.:rolleyes:

Faydit schrieb:
Frauen führen Kriege anders. Was mindestens genauso effektiv ist. Ist den wenigsten wirklich bewusst. Oder sie schicken ihre Männer in Kriege, die eigentlich ihre eigenen wären, sein sollten. Was noch weniger bewusst abläuft.
Das "gewaltfreie", friedliebende Image muss ja gewahrt werden. Der Schein.

So viele nette Glaubenssätze... ;)

Ich bezog mich in meiner Aussage auf den Threadtitel "Krieger des LICHTS". Wüsste nicht, was menschlicher Krieg da verloren hätte. Krieg = Licht? Oder wie darf ich dein Statement verstehen? :ironie:

Einen Mann schicke ich höchstens in die Wüste... :D

lichtbrücke

lichtbrücke;2859374 schrieb:
Was erwartest du für eine Antwort von mir? Dass ich dir sage "Ja, Abraxas, du hast Recht, das ganze Leben ist ein Kampf, innen wie aussen, und sowieso und überhaupt"? Krieg-st du aber nicht! :D

Für mich ist so etwas die alte Denkweise, sorry.

Ich sag ja: Das ist typisch ^^

Abramith : Es regnet mal wieder in Strömen...

Lichtbrücke:
Wenn du es so sehen willst, dann ist es so für dich..

Werbung:
Duuu, Abraxas...

Bei uns in Ösilanden nennt man sowas I-Tüpferl-Reiterei. :D

Ist doch logisch, dass jeder seine eigene Sichtweise hat. Und nun? Welche ist besser, welche schlechter? Worauf willst du hinaus?

Bei dir regnets heute also in Strömen...... Tut mir leid für dich, bei uns war heute den ganzen Tag kein Wölkchen am Himmel, jetzt auch nicht. ;) :D

Faydit schrieb:
Wenn du es so sehen willst, dann ist es so für dich... ;)

Jo, ist meine Meinung. ;) Deine ist anders, macht nix. :D

Was menschlicher Krieg mit dem Krieger des Lichts zu tun haben soll, kann (oder will) mir offenbar keiner von euch beiden erklären. Macht auch nix. :D

Ich mag diese Kleinklauberei nicht, die zielt nur auf EINES ab: Wer ist besser, welche Meinung ist die Wahrere? Ne danke, muss ich nicht haben. Also......... gehabt euch beide wohl! ;)

lichtbrücke

Zurück
Oben