Krieger des Lichts

@Sternenatemzug

Stimme grundsätzlich mit dir überein.
Der innere Weg ist ein Anfang. Wenn er aber das Außen ausblendet, wird das zu einem eigenen inneren Zwiespalt führen, da wir nunmal auch Wesen innerhalb eines äußeren und sozialen Gefüges und Kontexts sind.

Also muss die Veränderung im Innen auch irgendwann zu Resultaten im Außen führen, der eigenen Wahrheit, Wahrhaftigkeit willen. Wenn es sich nicht manifestiert, ist es nicht(s).

Oder wie es so schön heißt, "Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie erkennen."

Licht will leuchten. Nicht eingesperrt sein.

Was jetzt nicht bedeutet, dass man die Welt auf den Kopf stellen soll.
Aber, es ist ja auch ein schönes eigenes Feedback, um zu überprüfen, wo man steht, die "Nagelprobe" im Außen. Wer bin ich wirklich, wo stehe ich wirklich. Und bin ich dort, wo ich glaube, zu sein? Oder mache ich mir bequemerweise selbst was vor? Und das geht nur im Leben, im Er-Leben. Meiner Ansicht nach.
 
Werbung:
kann es nur wiederholen ...der krieg des lichtes wenn man von einem solchen sprechen will...bezieht sich alleine auf den inneren feind...und den soll man ja lieben lernen und so besiegt man ihn dann auch
als hauptfeinde kann man den hass ...die gier ...den neid nennen
und wenn man sie in sich entdeckt ..dann sollte man sich dafür nicht verurteilen ...denn das erzeugt schuldgefühle und diese blockieren jegliches dazulernen und man steckt in einer ausweglosigkeit und damit stagnation fest
nichts würde sich damit ändern ....wenn ich diese eigenschaften aber zu mir als mensch in beziehung sehe ...nicht umbedingt akzeptiere ...dann hab ich raum ...mir zu überlegen ...was kann ich tun ...damit diese eigenschaften sich transformieren ,sodass innerer frieden in mich einkehren kann
ist dieser dann da ,dann hab ich meinen teil an frieden in mir und der welt geleistet
denn innerer unfriede ist dafür verantwortlich ...wenn es auch im aussen krieg geben kann
ich kann vielleicht nicht viel machen ...aber das kann jeder leisten ...ja und wenn das jeder leistet ...dann wird der krieg es schwer haben...der im aussen
 
meine texte und die nagelprobe drauf ...wie wird drauf reagiert ..sind ein stück ja auch der äusseren welt zuzurechnen
und wie ich finde wirkt sich das forum schon auch im realem leben aus.
sprache als solches hat durch die tatsache der namensgebung trennenden charakter ...ihr wesen ist ja eben die unterscheidung
liebe als solche hat genau die gegenteilige aufgabe...sie führt zusammen und vereint
dazu kommt durch die sprache noch .die missverständnisse ,die da zwangskäufig mitgeliefert werden ...denn es gibt wahrscheinlich keine 2 menschen ,die allein bei dem wort "haus"genau das gleiche sehen...die häuser werden alle unterschiedlich sein...die da vor dem innerem auge dann auftreten
 
will ich zum beispiel von liebe reden oder schreiben ...dann kann ich das mit sprache eigentlich nicht tun oder eben nur bedingt ...ich kann aber darauf hinweisen ,dass man diese liebe im innerem erleben kann
dafür muss ich die sprache zeitweise ausschalten oder auf die inneren reiche einstellen
dafür wird mantramistik gemacht
man hat sich auf das wort gott..geeinigt und gesagt ...sein reich ist nicht von dieser welt ..sondern sein reich ist innen
alle sprache wird damit auf ein wort reduziert....gott ...dieses dient dann als auslöser ,die innere welten betreten zu können
da wo die gefühle zuhause sind und da wo man eben liebe erleben kann ,da wo die menschen gleich sind...sich verstehen ,ohne viele worte
 
...was kann ich tun ...damit diese eigenschaften sich transformieren ,sodass innerer frieden in mich einkehren kann
ist dieser dann da ,dann hab ich meinen teil an frieden in mir und der welt geleistet

Würde dein innerer Frieden auch die Konfrontaion mit einem Krieg im Außen überstehen? Innerer Frieden bleiben? Kann, könnte ja geschehen. Ohne dass man sowas selbst will oder forciert.

Nur als Beispiel: Du gehst spazieren und wirst überfallen, geschlagen, misshandelt, ausgeraubt, im Extremfall sogar ermordet. Bleibst du dann auch noch im inneren Frieden? Lässt alles zu? Oder wehrst du dich irgendwann? Versuchst es zumindest? Immerhin geht es um dich, dein Leben.
 
Würde dein innerer Frieden auch die Konfrontaion mit einem Krieg im Außen überstehen? Innerer Frieden bleiben? Kann, könnte ja geschehen. Ohne dass man sowas selbst will oder forciert.

Nur als Beispiel: Du gehst spazieren und wirst überfallen, geschlagen, misshandelt, ausgeraubt, im Extremfall sogar ermordet. Bleibst du dann auch noch im inneren Frieden? Lässt alles zu? Oder wehrst du dich irgendwann? Versuchst es zumindest? Immerhin geht es um dich, dein Leben.

kann ich dir nicht sagen ...was morgen oder so geschieht ...die zukunft ist die grösste wissenslücke für mich
eines kann ich aber sagen ...innerer friede geht einher mit maximaler klarheit und gelassenheit
 
Würde dein innerer Frieden auch die Konfrontaion mit einem Krieg im Außen überstehen? Innerer Frieden bleiben? Kann, könnte ja geschehen. Ohne dass man sowas selbst will oder forciert.

Nur als Beispiel: Du gehst spazieren und wirst überfallen, geschlagen, misshandelt, ausgeraubt, im Extremfall sogar ermordet. Bleibst du dann auch noch im inneren Frieden? Lässt alles zu? Oder wehrst du dich irgendwann? Versuchst es zumindest? Immerhin geht es um dich, dein Leben.

im inneren Frieden sein bedeutet aber nicht sich nicht zur Wehr zu setzen wenn man/frau angegriffen wird.!
Echter Innerer Friede ist unabhängig von der Lebenssituation, bedeutet aber nicht, nicht mehr zu handeln, das ist nicht mit inneem Frieden gemeint, der ist unabhängig davon, jeder darf so handeln im Körper wie er es für richtig hält, das stört dann den Inneren Frieden auch nicht....:)
 
kann ich dir nicht sagen ...was morgen oder so geschieht ...die zukunft ist die grösste wissenslücke für mich
eines kann ich aber sagen ...innerer friede geht einher mit maximaler klarheit und gelassenheit

Die Zukunft ist auch nicht relevant, denn man lebt mit dem Herzschlag, jeder Herzschalg ist Leben. Ebenfalls auch jeder Atemzug, bedeutet Leben und am Leben bleiben.
Der innere Freude ist die Selbstliebe und sich selber lieben und akzeptieren.
Sich annehmen und in Liebe wachsen.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben