Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nein, das liegt daran, das aus stark eingegrenzten demokratischen Ländern, diegegen kritische Presse vorgehen, keine ernstzunehmenden Informationen kommen können, egal in welcher Sprache. Das soll nicht heißen, das deutsche Quellen nicht ebenfalls eingefärbt sind, aber sie werden nicht so brutal zurechtgestutzt wie in Russland oder der Türkei.
leider doch...aber ich verstehe gut das man das nicht glauben mag, ich hätte das früher auch nicht geglaubt, erst seid dem ich mehrere Ausländische verfolge, also die die ich auch verstehe ist mir das richtig bewusst und seid dem Vorfall in meiner Stadt ist mir auch klar geworden das sie vor nichts halt machen.

Aber hier muss jeder selber seine Schlüsse ziehen, finde es einfach schade wenn jemand behauptet das man Ausländischen Medien absolut nicht trauen kann...gerade weil man sie nicht kennt oder nicht mal vergleicht und gleich alles abstempelt..

ansonsten hier eine guter Bericht aus einer anderer Sicht

https://www.deutschlandfunk.de/flug...hr-offenen.694.de.html?dram:article_id=467623

Das würde bedeuten, dass ein Frieden zwischen Irak und Iran von den USA gar nicht gewollt ist!
Schauderhaft.

Ich würde nicht sagen, dass Frieden nicht gewollt ist. Es geht eher um Einfluss und dass der Iran nicht zu stark werden soll.

Der Irak ist in gewisser Weise in sich gespalten: Zwischen Sunniten und Schiiten. Letztere sind im Irak mit etwa 60% in der Mehrheit, wurden unter Saddam Hussein (Sunnit) aber unterdrückt. Seit Saddam Hussein weggeräumt wurde kam/kommt es zu großen Konflikten zwischen Sunniten und Schiiten (der IS z.B. ist sunnitisch, und obwohl Schiiten ja auch Muslime sind, sind sie dem IS ebenso verhasst wie "Ungläubige"). Der Iran wiederum ist fast vollständig schiitisch geprägt und hat daher vielfältige Beziehungen zu irakischen Schiiten und wegen seiner Stärke auch viel Einfluss.

Dieser ewige Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten ist in der gesamten Region sehr bedeutsam. Saudi Arabien z.B. ist sunnitisch und in ewiger Feindschaft mit dem Iran etc. Die Kombination aus all diesen Konflikten, dem Öl-Reichtum und der geostrategischen Lage dazu dann das von vielen verhasste Israel mittendrin macht das alles dann so sensibel.

Was man sich leicht merken kann: Die Verbündeten der USA sind Saudi Arabien und Israel. Beide Länder sind Feinde Irans und daher will "niemand" einen einflussreichen Iran. Nicht mal ein stabiler Iran ist gewollt.

jetzt bleibt dir noch Näheres über die Arbeit beider Organisationen zu erfahren,
auf deren Materialien du hier zurückgreifst, und wie sie zu solchen Interviewpartnern kommen

:)

vielleicht klärt das Land wieder mal die Anstalt auf, oder ein anderer Komiker,
dann wissen die Leute mehr. Es muss ja aus eigenen Reihen kommen,
sonst ist es doch nicht glaubwürdig.

jetzt bleibt dir noch Näheres über die Arbeit beider Organisationen zu erfahren,
auf deren Materialien du hier zurückgreifst, und wie sie zu solchen Interviewpartnern kommen

:)

vielleicht klärt das Land wieder mal die Anstalt auf, oder ein anderer Komiker,
dann wissen die Leute mehr. Es muss ja aus eigenen Reihen kommen,
sonst ist es doch nicht glaubwürdig.
Zumindest aus demokratischeren Ländern als diesen beiden. Sicherlich war Dir das Lüdersvideo zu anspruchsvoll oder Du hast es erst gar nicht gesehen . So kritische Aussagen gegen den Westen im Westen wäre in Russland und der Türkei gegen Russland und der Türkei nicht möglich, ohne ernstliche Konsequenzen.

Werbung:

ich hätte es mir angetan,
hätte ich die Tage nicht sowieso vielen Experten zugehört

irgendwann mal schaue ich es mir an,
oder sage einfach, welche Stelle speziell willst du, dass ich sie
mir anhöre

natürlich freut es mich sonst, dass du extra für mich ein Video
einstellst

Zurück
Oben