Krieg mit Iran?

  • Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Ich halte wenig davon manipuliert und vearscht zu werden...Deckmäntelchen Demokratie macht das nicht besser..
wenn ich chinesisch könnte könnte ich verstehen was von den Meldungen über China stimmt was nicht.

Es ist wirklich bedauerlich das man hier so verschweigt wie stark der Pakt russland Türkei tatsächlich ist oder auch kaum berichtet wurde das Russland zusammen mit China japan und iran erst kürzlich eine militärische Seeübung hatten..
Und auch das man nichts darüber berichtet das Türkei am liebsten alle islamischen Länder vereinen würde um sie von Besatzern zu befreien und auf Russland als Partner setzt.
Oder auch wie stark Russland gerade aufgerüstet...solche Infos würden vielleicht dazu führen das man eher versteht was auf der Welt vorgeht...und das das ganze nicht lustig ist
Sehr beeindruckend, was Du alles weißt. Aber woher bloß?
 
Werbung:
k9, magst nicht was zum Thema sagen?
mir persönlich ist es egal aus welchen Medien, werde es schon
einordnen, auch iq-mäßig...

einfach etwas, was hier noch nicht angeklungen ist,
wenn natürlich was weißt
 
k9, magst nicht was zum Thema sagen?
mir persönlich ist es egal aus welchen Medien, werde es schon
einordnen, auch iq-mäßig...

einfach etwas, was hier noch nicht angeklungen ist,
wenn natürlich was weißt
Beitrag 674. Danach fingst Du an über die Quellen scharf nachzudenken und ich war so freundlich darauf einzugehen. Auf Inhalte hast Du keine Lust.
 
Nein, ich habe nicht gesagt er wolle Krieg. Trump will schon deshalb keinen weil seine Wähler keinen wollen und sich auch bis ins letzte Bergdorf herumgesprochen hat, wie verlogen und gescheitert die bisherigen waren.

eben, schon mal ein pluspunkt für Trump..

Aber: Trump riskiert gewaltige Eskalationen und seine Entscheidungen führen regelmäßig zum Gegenteil dessen was er zu beabsichtigen vorgibt! Er agiert immer wieder aus rein persönlichen Motiven heraus, ohne irgendeine echte Strategie und letztlich vollkommen stümperhaft.

Kannst Du mir erklären, warum er den General hat töten lassen? Er behauptete es habe eine direkte Drohung vorgelegen, und nun flippen sogar republikanische Senatoren aus weil das offenbar gelogen war.

Und was sind die Konsequenzen, was ist das Ergebnis?

1) Der Iran nutzt den Tod des Generals um Einigkeit im eigenen Land zu erzielen. Und das funktioniert sehr gut, denn obwohl jener General bei Oppositionellen verhasst war, gehen trotzdem einige und sogar einflussreiche Personen unter ihnen auf die Straße und die anderen schweigen. Trumps Aktion hat das iranische Regime also intern gestärkt!

2) Der Iran hat jetzt noch eine Begründung mehr um aus dem Atom-Abkommen auszusteigen. Trump tönt ja herum, er wolle die Welt sicherer machen, der Iran solle niemals eine Bombe bauen, aber alles was er tut (einseitiger Ausstieg aus dem Atom-Programm und jetzt diese Situation) führen zum Gegenteil.

3) Die USA haben ihre Situation im Irak massiv geschwächt. Aus iranischer Perspektive könnte gar nichts besseres passieren als dass die USA den Irak verlassen müssen. Der Iran ist dort schon einflussreich und kann seinen Einfluss dann noch deutlich ausweiten.

4) Dieser Konflikt jetzt scheint nicht zu einem offenen Krieg zu werden, aber erklär mir doch mal bitte: Glaubst Du tatsächlich, ein Krieg ist nun weiter entfernt als vor der Ermordung des Generals? Glaubst Du, Trumps Aktion ist auf einer Linie mit seinen Bekundungen keinen Krieg zu wollen? Und was hat die Sache Deiner Ansicht nach gebracht?

sehe nicht, dass vom iran gefahr ausgeht..wann hatte er seinen letzten angriffskrieg?
gebracht hat diese aktion natürlich nichts..jedoch wird wohl niemals rauskommen ob es überhaupt von ihm ausging..
 
Werbung:
Zurück
Oben