Krieg mit Iran?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Was wollen sie denn?
Oder genügt es ihnen schon, ein Land einfach wirtschaftlich am Boden (nicht gross) werden zu lassen?

Das ist mit Sicherheit auch ein Grund und dann wollen sie natürlich das Öl und möchten, wie zur Schahzeit, willige Marionetten dort haben. Die deutsche Regierung ist ja sowieso unter amerikanischer Fuchtel. Und die Länder, die das nicht mitmachen möchten, sind dann grundsätzlich schon mal böse!:rolleyes:
Denn es gibt genug Schurkenstaaten, wo man sich auch fragt, wieso darf der Despot da weiter nach seinem Gutdünken weiter machen, aber wenn der vor den Amis kuscht, ist das ok.

Das ist mit Sicherheit auch ein Grund und dann wollen sie natürlich das Öl und möchten, wie zur Schahzeit, willige Marionetten dort haben. Die deutsche Regierung ist ja sowieso unter amerikanischer Fuchtel. Und die Länder, die das nicht mitmachen möchten, sind dann grundsätzlich schon mal böse!:rolleyes:
Denn es gibt genug Schurkenstaaten, wo man sich auch fragt, wieso darf der Despot da weiter nach seinem Gutdünken weiter machen, aber wenn der vor den Amis kuscht, ist das ok.
Ok - hatte das Öl grad vergessen. Dumm von mir ...

Man gewöhnt sich zu sehr an diesen unglaublichen Zynismus. Wenn wir hier über Krieg und Frieden reden ist das für die Realpolitik völlig irrelevant. Da gehts darum, wieviel Einfluss gewinnt Russland, was hat Iran mit Syrien zu tun und den hochgerüsteten Saudis. Wer will wo ans Öl, wem kann man Waffen verkaufen.
Die herausgegebenen Pressemeldungen sollen Dinge legitimieren, die wir mehr erahnen als wirklich wissen. Selbst Aufstände vor Ort können von Außen angestoßen worden sein.
Wenn ich dort leben würde fiele es mir schwer, den Westen nicht zu hassen.

Das ist doch überhaupt der Grund, wieso die USA sich in dieser Region aufhält, auch im Irak.
Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist, dass das Öl nach den neuen umweltzerstörenden Fördermethoden (fracking) massenhaft vorhanden ist. Es gibt entgegen früherer Aussagen mehr Öl, als wir jemals verbrauchen werden, bzw. sollten. Vielleicht gehts eher um Verknappung, um die Preise zu erhöhen, bin halt kein Experte.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe ist, dass das Öl nach den neuen umweltzerstörenden Fördermethoden (fracking) massenhaft vorhanden ist. Es gibt entgegen früherer Aussagen mehr Öl, als wir jemals verbrauchen werden, bzw. sollten. Vielleicht gehts eher um Verknappung, um die Preise zu erhöhen, bin halt kein Experte.

Könnte vielleicht auch ein Grund sein, aber da Menschen meist sehr gierig sind, kommt es ja oft genug vor, dass man immer noch mehr haben möchte und dem anderen nichts gönnt, obwohl man selber schon genug hat.

Werbung:
Es laufen wieder die alten Schemen und Muster ab !
Damit meine ich nicht das aktuelle Geschehen im Nahen Osten,
sondern die Diskussionen über die Ursachen & Gründe.
Wenn sich diese Schmenen und Muster einmal in das Hirn eingebrannt haben, weil man sich stetig an seiner Ideologie selbst befriedigt ( Hirnwichserei) ,
wird sich an und in den Diskussionen auch nie etwas ändern.

Zurück
Oben