Krieg mit Iran?

  • Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
doch, Verteidigung ist schon wichtig
weil sie Souveränität sichert
Gegen wen willst du dich verteidigen?

Feinde haben wir keine eigentlich...und Russland wird Deutschland mit Sicherheit nicht angreifen...im unwahrscheinlichen Falle eines Krieges zwischen russland und usa wären wir nur auf Grund der US-Stützpunkte dran.
 
Werbung:
Russland wird Deutschland mit Sicherheit nicht angreifen..

sicher nicht, lieber holt es seine früheren Territorien zurück
aber auch das ist nicht mehr so einfach und wird wahrscheinlich
nicht passieren

ohne ein starkes Militär kann kein Staat seine Interessen durchsetzen
das war schon immer so

warum die Usa sich global so vordrängen konnten, doch
nicht nur weil sie finanziell schlau sind, obschon damit auch
aber das geht nicht ohne militärische Stärke
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch wichtig, bloß wenn du dir Tibet anschaust, wo ein beträchtlicher
Teil der Bevölkerung nur betet, erkennt man, dass das alleine nicht hilft
Persönlich habe ich keinen Einfluss auf denscheidubgen der usacoder des iran daher kann ich nur darauf hoffen das Licht den Frieden aufrecht erhält...
 
Wenn sich diese Schmenen und Muster einmal in das Hirn eingebrannt haben, weil man sich stetig an seiner Ideologie selbst befriedigt ( Hirnwichserei) ,
wird sich an und in den Diskussionen auch nie etwas ändern.
Und da du selbst völlig vorurteilsfrei an Themen herangehst, dir Schemen und Muster im eigenen Denken fremd sind (das kennst du nur von anderen), von Ideologie jeglicher Art gar nicht zu reden, bist du als Einziger befugt, an Stil und Inhalt der Diskussion etwas zu ändern. Also pack es an, nur du taugst als DAS große role model. Räum auf hier...:cool::rolleyes:
 
Frau Merkel reist am 11.1 wieder mal nach Russland.
Unter anderem soll bei dem Besuch die aktuelle Situation im Nahen Osten besprochen werden.

meldet der ru Pressedienst: http://kremlin.ru/events/president/news/62541
Besser ist das, solche Meldung gibts auch hier zu lesen.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...trifft-sich-mit-wladimir-putin-a-1303779.html

Ansonsten eine gute Entscheidung von Frau Merkel sich mit Putin zu beraten.

Ist ein Zeichen in Richtung Übersee

Und genauso so gut ist es das die Bundeswehr sich auf den Abzug aus dem Irak vorbereitet für den Fall der Fälle.

...in diesem Fall muss man die deutsche Regierung wirklich loben das sie sich auf das Spiel nicht einlassen.
 
Besser kann man es nicht sagen!:danke:

Mein Mann verfolgt die ganze Angelegenheit auch über die iranischen Nachrichten und sagte mir gestern, dass mit all diesen Aktionen, die die USA gerade im oder wegen Iran bewerkstelligen, das iranische Regime nur weiter festigt. Im Grunde wollen die USA keinen Regimewechsel, da sie die Menschen, die etwas ändern könnten im Iran nicht unterstützen und es mit solchen kriegerischen Handlungen für den „Wind of Change“ sehr schwer machen.
(y):cry:
 
Es geht hier nicht um die Frage ob jemand den Tod verdient hat. Wenn es darum ginge... das haben wohl viele, einschließlich vieler Kriegsverbrecher in den USA. Es geht hier auch nicht um die Frage ob das eine offizielle Kriegserklärung ist. Der entscheidende Punkt ist: Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg ganz gewaltig.

Und lass uns mal nicht vergessen wer die Eskalation mit Iran angefangen hat. Kaum war Trump im Amt rief er muslimische Staaten dazu auf den Iran zu isolieren. Kurze Zeit später wurde das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt und harte Sanktionen verhängt, ohne das der Iran sich etwas hatte zu Schulden kommen lassen.

So zu tun als sei der Iran hier derjenige der mit dem Feuer spielt ist ganz einfach falsch. Und nur mal nebenbei: Der getötete General war vorher noch ein Verbündeter. Er war es im Krieg gegen Saddam und auch zuletzt im Krieg gegen den IS in Syrien, zwar auf Seiten Assads, aber eben einer der Besten gegen den IS.

Die Aktionen gegen die US-Botschaft kamen doch auch nicht aus dem Nichts. Auch davor gab es einen US-Angriff. Dazu kommt, Du scheinst Dich zu wundern was der Mann im Irak macht. Du solltest Dich vielmehr fragen was die USA da unten machen. Weshalb sind die noch mal da? Ach ja... Saddam hatte ja Massenvernichtungswaffen, richtig? Und wie entstand noch mal der IS? Ach ja... die USA haben den Irak zuerst überfallen und dann im Chaos im Stich gelassen und daraus hat sich der IS gebildet. Und was machen die USA noch mal in Syrien? Ach ja... kämpfen gegen den IS? Oder? Irgendwie haben sie ja vor kurzem erst die Kurden im Stich gelassen die darauf hin IS-Kämpfer auf ihrer Flucht vor der Türkei frei lassen mussten.

Trump will ja keinen Krieg und will raus und dann zieht er Truppen da ab und schickt sie woanders hin und er tut alles um eine Situation eskalieren zu lassen, aber ... blablabla... Und irgendwie sind letztlich dann doch immer andere Schuld. Das geht seit Jahrzehnten so. Was für ein Glück das die USA so friedliebend sind. ;)
(y)(y)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben