Krebs - Ich bin so hilflos...

Ja und solang man den Krebs nicht selber hat, kann man auch großartig reden, was man nicht alles an sich selber ändern würde, und was man nicht alles tun würde, wenn man es hätte, um sich zu heilen...
Hat mans, schauts schon wieder anders aus....
richtig, dann schaut es anders aus. Nicht selten so, daß betroffene Personen nach Wegen suchen, die Selbstheilung zu aktivieren. Eigentlich so gut wie immer, wenn sie es denn verstanden haben, daß es die Selbstheilung gibt.

Werbung:
Ich würde auch nicht von Tentakeln reden, sondern von Zellen die vom Primärtumor stammen und sich durch die Lymph- oder Blutbahnen im Körper verteilen und sich je nach Weg als Metastase manifestieren.
Auch wird nicht vom Operateur wieder "zu gemacht" wenn er Metastasen findet, sondern es muss bei einem Primärtumor nach Metastasen geschaut werden um eine dementsprechende Therapie einleiten zu können.
Zugemacht wird bei ausgeprägter Carcinosis peritonei. Bei allen anderen intraoperativen Befunden werden soweit möglich die Metastasen und Tumore entfernt um die bestmöglichste Voraussetzung für eine weitere Therpie zu schaffen und/oder die Funktionen des Körpers aufrecht zu erhalten bzw. wieder herzustellen.

Ich würde auch nicht von Tentakeln reden, sondern von Zellen die vom Primärtumor stammen und sich durch die Lymph- oder Blutbahnen im Körper verteilen und sich je nach Weg als Metastase manifestieren.
Auch wird nicht vom Operateur wieder "zu gemacht" wenn er Metastasen findet, sondern es muss bei einem Primärtumor nach Metastasen geschaut werden um eine dementsprechende Therapie einleiten zu können.
Zugemacht wird bei ausgeprägter Carcinosis peritonei. Bei allen anderen intraoperativen Befunden werden soweit möglich die Metastasen und Tumore entfernt um die bestmöglichste Voraussetzung für eine weitere Therpie zu schaffen und/oder die Funktionen des Körpers aufrecht zu erhalten bzw. wieder herzustellen.
Na danke für diese Kenntnisse. Und selbst bei einer ausgeprägten Carcinosis peritonei wird man überlegen, aus palliativen Gründen eine Bestrahlung durch zu führen. Gerade ein Sterbebegleiter müßte verstehen können, daß auch dies dann Heilung ist, also die Tat von Heilberuflern.

Heilung beginnt ja nicht da, wo Symptome weg sind. Das Entfernen von Tumoren und Metastasen durch OP oder medikamentöse Therapien ist ja nicht "Heilung", und kein Mensch mit Verstand versteht das auch so. Der einzige, der das so versteht, ist der Patient.

Dem Heilberufler dagegen ist doch anders als vielen Patienten klar, daß ein Medikament oder ein operativer Eingriff immer nur eine bessere Grundlage schaffen kann/soll/muß, damit Selbstheilung geschehen kann. Und anders als der Patient begreift der Heilberufler, der in aller Regel auf einer wissenschaftlich fundierten ganzheitlichen Bildungsgrundlage arbeitet und für sich (hoffentlich) auch zunehmend ganzheitlich denkt, Heilung vom Krebs nicht als das Fortbleiben von Geschwüren im Körper. Sondern der Heilberufler weiß sehr wohl, daß Heilung ein Prozess im eigenen Körper sein muß, der von seelischen und geistigen Prozessen begleitet werden muß. Ansonsten verschwindet zwar das Symptom wie bei einer OP, aber es wird vermutlich wiederkommen. Und ein Heilberufler ist sich übrigens auch nicht zu schade zu erkennen, daß Heilung in einem gewissen Grade auch durch den Tod geschieht - gerade im hohen Alter, in dem Krebs vermutlich am häufigsten zum Tod führt, neben Herzkreislauferkrankungen.

Anders als der Patient kann der Heilberufler unterscheiden, daß hinter jedem Kranken ein Individuum steht und ein Einzelschicksal. Und anders als der Patient weiß der Heilberufler ja bereits aus Erfahrung, daß die Statistik keine Auskunft über Einzelpersonen macht. Diejenigen Krebserkrankungen, die z.B. binnen 10 Jahren bei 100% der Betroffenen zum Tode führen, nehmen ja zahlenmässig immer weiter ab. Die Symptomtherapien werden immer besser - so daß jedes Individuum mehr Zeit bekommt, andere Wege im Umgang mit dem Leben zu finden. Es gibt zuviele Menschen, die davon berichten, daß eben dies zur Symptomfreiheit über Langzeit hinweg geführt hat, als daß man es ignorieren könnte, daß ein Mensch die Gesundheitsqualität in seinem Leben aktiv gestalten kann und muß. (Salutogenese). Der Patient dagegen hätte gerne ne Tablette, ne OP und ein Gütesiegel "gesund", das es so nie geben wird. Aber das versteht er nicht - meist mangels Bildung.

lg

Na danke für diese Kenntnisse. Und selbst bei einer ausgeprägten Carcinosis peritonei wird man überlegen, aus palliativen Gründen eine Bestrahlung durch zu führen. lg

Das ist richtig!
Ich bin auch der Meinung wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stösst ist alles andere auszuprobieren!!!!!! oder Schulmedizin begleitend zu versuchen...

to whom it may concern

Liebe(r) ...!

Wo bleibt Antonia bei dem was ihr schreibt?

Ich wünsche mir für mich, dass ich, sollte ich mal so einen thread " Krebs - ICH bin so hilflos" ICH (!?!) reinstellen müssen, genug Glauben daran zu haben, dass ich als MENSCH mit MEINEM Anliegen im Mittelpunkt für Euch hier stehen werde. Geung Vertrauen zu haben, dass ICH euch wichtig bin, hier, für DIESEN Moment. Ihr MICH hören könnt, für MICH mal da sein könnt.

Ich erlebe einiges hier (von dem wenigen was ich gelesen habe) als wäre es der Ausdruck des Kampfes der im Körper ohnehin grad läuft, wenn jmd Krebs hat.

Ich spüre hier in diesem thread tw. wenig Wertschätzung für Ansätze des Gegenübers. Wenig Wertschätzung dafür, dass jede(r) von uns in seiner Art hier beitragen möchte wie er/sie eben kann.

Wie gesagt, ich habe nur wenig gelesen vom thread und werde auch nicht mehr davon lesen. Wer sich persönlich betroffen fühlt von dem was ich schreibe oder vielleicht sogar angegriffen, möge selbst schauen warum das so ist. Ich teile hier meine Wahrnehmung einerseits für mich und andererseits aus Interesse für Antonia und IHRE Situation.

Für Dich, Antonia, sollte es etwas geben, was Du mit mir teilen möchtest, bitte über meine threads oder per pn. Ich bin gerne für DICH da.

In Verbundenheit,
herzenstueren

Für naiv würde ich eher Deine Art und Weise finden, Dich hier verbal zu verschwenden.:)

Wenn man ein bischen die Wortmelodie eines Einzelnen verstehen könnte...
erkennbar,was es für ein sensibles Thema ist,so mancher vielleicht selbst
betroffen ist oder war....verschwendet sich hier niemand verbal.....
ein sich beweisen,wer wieder mal Recht hat...hier wohl nicht angebracht
und es fehlt an einer grossen Portion Menschlichkeit..einfühlen auf den
Anderen...
schliesse ich mich da ganz Herzenstueren an...was bringt euch das,ob
Chakren oder die Schulmedizin,oder ist einfach der Ton...
ich hab auch schon Pferde kotzen gesehen..wie sie aufgeschlitzt da lagen und
genauso,geht ihr miteinander um...
Wohl es nicht jedem gegeben ist,sich in den Anderen einzufühlen...denkt einfach
mal drüber nach,wie dieser Thread heisst....auch Jimmy Voice will was sagen..
eben Gott sagen würde...denn sie wissen nicht,was sie tun...
verbale Verschwendung gibt es nicht...seit ihr Ärzte,oder was?
Krebs zu haben....ich wünsche es keinem...
als Betroffener,würde ich mich nicht wagen,hier zu schreiben...ihr überseht,schreibt jemand mit,der es nicht ausspricht,aber eventuell betroffen,war oder ist...sensibles Feinfühlen zum Nächsten...
alles Liebe euch,madma

Schade dass sich dieser Thread so verselbstständigt hat! Da die Threadstellerin nicht mehr postet ist es interessant den weiteren Verlauf zu verfolgen...

ALSO: DARUM gehts - hier ein 2. Versuch, ein 2. Start für Antonia, für alle die sich in diesem thread finden oder (auch) Hilfe holen wollen:

Hallo alle zusammen,
ich habe mich auf diesem Forum angemeldet, da mich ein schlimmes Ereignis dazu gebracht hat, wieder an meine alten Kräfte zu glauben...

... schon als Kind habe ich oft mit meiner Mutter Gläserrücken gemacht, mit ziemlichen Erfolg. Auch eine Rückführung hat sie mit mir gemacht, ein erschreckendes aber spannendes Ereignis. Später hab ich das alles als Spinnerei abgetan, doch heute blicke ich etwas aufgeschlossener zurück.

Ich weiß, dass ich eine sehr besondere Energie in mir habe, ich habe mich bloß nie so sehr darum bemüht, sie aktiv zu nutzen, war lange Zeit eben sehr der Esoterik abgeneigt. Nun will ich sie aber wieder nutzen. Nur weiß ich nicht, wie.

Der Mann, den ich liebe, hat Krebs. Mir ist, als hätte man mir das schönste Geschenk auf Erden gemacht um es mir danach wieder aus den Händen zu reißen: Aber ich lasse mir das nun nicht nehmen. Ich muss etwas tun, ich will ihn gesundlieben aber bei all dem Lieben eines so kranken Mannes, wird mir derart schwer um's Herz, dass es mir die Energie raubt...

Ich wäre für eure Hilfe, sehr, sehr dankbar. Vielleicht habt ihr Erfahrungen in der Heilung oder Besserung dieser schlimmen Krankheit. Er ist ein so starker, zuversichtlicher, wilder Mensch - und nun muss ich mit ansehen, wie er immer stiller wird, Angst hat. Ich will ihm helfen.

Mit den liebsten Grüßen,
Antonia

Liebe Antonia,

wie ich es erlebe, gibt es IN mir (in jedem) einen Teil, der ganz genau über seine Kräfte einerseits Bescheid weiß und andererseits auch mir mit Info dient, wie diese zu nutzen sind - immer zum höchsten Besten Aller. Diese Kräfte wirken nur dann "richtig", bzw. überhaupt, wenn ich mich außerhalb des Wollens stelle. So schwer das mitunter sein mag.
Vielleicht magst Du mal versuchen (resp. es einfach tun), mit diesem Teil von Dir Kontakt aufzunehmen und dein Herz Dir (ihm) öffnen, für die Sprache die er spricht.
Auch erlebe ich in meinem Leben, dass ich dem Gegenüber am Besten "helfe", indem ich MIR helfe. Das würde hier z.B. heißen, liebe DICH mit und für alles was Du bist. So etwas öffnet einen Raum, über den das Gegenüber sich auch wieder ausrichten kann. Heißt weiters ich tue NICHTS für jmd anderen, sondern NUR für mich.
Erst wenn ich selbst mit und durch Liebe übergehe, also selbst diesbezüglich genährt bin, kann das, was überfließt für andere da sein, ohne dass ich "Schaden erleide", du nennst es "mir Energie geraubt wird".

So mein Erleben. So mein Versuch mal etwas hierzu in Worte zu fassen. Ich weiß, dass, auch wenn nicht alles verstanden wird, die Schwingung transportiert wird und Dich diese, auch wenn Du es nicht lesen solltest, erreichen wird.

Mit den liebsten Grüßen zurück an Dich,
herzenstueren

Werbung:
Zurück
Oben