Ich bin der Meinung, dass ein Migräne Anfall nichts mit der hormonellen Situation einer Frau zu tun hat.
Selber bin ich betroffen aber in erster Linie ist es die Aura, welche mir bei einem Anfall zu schaffen macht, der Schmerz ist sehr selten so strak, dass ich eine Tablette Paracetamol nehme.
Die Aura beginnt von einer Sekunde auf die andere ohne dass mir zuvor irgend etwas auffällt (keine Schwäche oder Übelkeit oder anderes unangenehmes Empfinden) mit Flimmersehen, Gesichtsfeldeinschränkung (Autofahren ist nicht mehr möglich oder mir ist es trotz guter Übung zu riskant) und geht ohne Mg - Einnahme weiter mit Einschlafen oder Taubheit von Extremitäten bis zur Gesichtshälfte, sogar der Zunge, weiters folgt das schlimmste für mich, der Sprachausfall (die Muttersprache ist wie eine Fremdsprache, die Vokabel sind unbekannt; man könnte annehmen, dass nicht wenig Alkohol konsumiert wurde)
Von außen ist nichts zu sehen, nicht einmal eine blasse Gesichtsfarbe wie bei einem Kreislaufkollaps.
Ansonsten reicht es , regelmäßig Magnesium einzunehmen und sobald eine Aura beginnt, sofort mit einer höheren Magnesium Dosis gegen zu steuern.
Andere Medikamente habe ich bislang noch nie eingenommen.
Natürlich achte ich auf gesunde Ernährung, möglichst Zucker und Weißmehl frei, regelmäßigen Schlaf, genügend Wasser zu trinken, Bewegung.
Bis heute habe ich es nicht heraus gefunden, was DIE Ursache sein könnte.
Anfälle können von einige Monate keiner bis 3 in einem Monat sein.
Einer meiner Söhne ist auch betroffen. Bei ihm kommt Erbrechen dazu, wenn nicht beim ersten Anzeichen der Aura ein Paracetamol Zäpfchen gegeben wird.
Ja alle Untersuchungen inkl. Gespräche mit Fachärzten im KH fanden statt.
Zusätzlich sind wir sehr offen für alternative Möglichkeiten.