Krankheit was ist das für dich?

Auf den Punkt gebracht!

Die Angst, über etwas keinerlei Kontrolle zu haben hat Menschen zu allen Zeiten zutiefst verunsichert und gestört, also konstruierten und konstruieren sie sich etwas, was ihnen Sicherheit gab, egal, ob es Sinn machte oder nicht und auch völlig egal, ob das Gegenteil bewiesen ist.^^
Wehe dem, der versucht, ein wenig Vernunft da hinein zu bringen.

Wer kommt auf die Idee der Reinkarnation? Ja doch nur einer, der es nicht ertragen kann, einfach nicht mehr zu sein ....

Werbung:
Du bist diejenige, die sich selbst ad absurdum führt und damit ihre riesige Angst vor dem Unbekannten und eigenen Nichtwissen bestätigt. Deswegen gelingt dir auch kein sachlicher Umgang, sondern nur beleidigende Dauerschleife, mit der du dich nicht abhebst, sondern nur selbst herabsetzt.

Erkläre das doch mal bitte im Kontext des Sachverhaltes. So stehen einfach nur irgendwelche "Verurteilungen" über mich hier, von dir verfasst.

Inwiefern führe ich mich ad absurdum. Bitte belege das im Kontext.
Inwiefern gelingt mir a. KEIN Sachlicher Umgang... b. wo und wie fand Beleidigung in meinen Statements statt.
c: Wo findet diese sogenannte " Dauerschleife" statt, mit der ich mich (wie?) selbst herabsetzte?

Wehe dem, der versucht, ein wenig Vernunft da hinein zu bringen.

Dann ist man sehr schwer krank und gönnt anderen deswegen ihr Seelenheil nicht, oder ein "Repto" (was auch immer das sein mag).:sleep:

Ich war auch schon in diverse "Praxen" von spirituellen Heilern, um es mir einfach mal anzusehen und ohne da viel Geld zu lassen. Die meistens sind auch relativ offen, finden aber für jedes Töpfchen auch ein Deckelchen:rolleyes:. So absurd es auch manchmal ist.
Für mich ist es eher "Wellness Programm" mehr auch nicht.
Hier werden aber Themen angesprochen, die definitiv nicht in die Händen von Laien gehören. Da nutz auch kein Wochenendprogramm, damit man sich dann Sterbeamme nennen darf. Für mich ist eine ordentliche Sterbeamme auch eine examinierte Hebamme und das auch nicht ohne Grund. Genauso wie Sterbebegleiter. Wobei eigentlich jedes Hospiz ihre eigenen hat...

Dann ist man sehr schwer krank und gönnt anderen deswegen ihr Seelenheil nicht, oder ein "Repto" (was auch immer das sein mag).:sleep:

Ich war auch schon in diverse "Praxen" von spirituellen Heilern, um es mir einfach mal anzusehen und ohne da viel Geld zu lassen. Die meistens sind auch relativ offen, finden aber für jedes Töpfchen auch ein Deckelchen:rolleyes:. So absurd es auch manchmal ist.
Für mich ist es eher "Wellness Programm" mehr auch nicht.
Hier werden aber Themen angesprochen, die definitiv nicht in die Händen von Laien gehören. Da nutz auch kein Wochenendprogramm, damit man sich dann Sterbeamme nennen darf. Für mich ist eine ordentliche Sterbeamme auch eine examinierte Hebamme und das auch nicht ohne Grund. Genauso wie Sterbebegleiter. Wobei eigentlich jedes Hospiz ihre eigenen hat...

Auch wenn man es nur als Wellness- Programm betitelt - es macht etwas mit einem und das ist das Gefährliche daran.

Wenn es sogar einem Steve Jobs passieren kann, dann ist vermutlich niemand so ganz vor dieser Gehirnwäsche gefeit: https://www.spiegel.de/panorama/leu...reute-alternative-krebstherapie-a-793140.html

Ich kenne das auch nur von einer sehr guten Freundin. Die hat mit ihrer Migräne einen jahrzehnten langen Weg hinter sich. Von der eigenen Innenschau ist sie dann selbst Lebens- und Sozialberaterin, Mediatorin, Sterbebegleiterin und Therapeutin geworden.

Die Migräne hat sie allerdings immer noch ...

Einen physischen Mangel kann man halt nicht psychisch beheben.

Ich bin der Meinung, dass ein Migräne Anfall nichts mit der hormonellen Situation einer Frau zu tun hat.

Selber bin ich betroffen aber in erster Linie ist es die Aura, welche mir bei einem Anfall zu schaffen macht, der Schmerz ist sehr selten so strak, dass ich eine Tablette Paracetamol nehme.

Die Aura beginnt von einer Sekunde auf die andere ohne dass mir zuvor irgend etwas auffällt (keine Schwäche oder Übelkeit oder anderes unangenehmes Empfinden) mit Flimmersehen, Gesichtsfeldeinschränkung (Autofahren ist nicht mehr möglich oder mir ist es trotz guter Übung zu riskant) und geht ohne Mg - Einnahme weiter mit Einschlafen oder Taubheit von Extremitäten bis zur Gesichtshälfte, sogar der Zunge, weiters folgt das schlimmste für mich, der Sprachausfall (die Muttersprache ist wie eine Fremdsprache, die Vokabel sind unbekannt; man könnte annehmen, dass nicht wenig Alkohol konsumiert wurde)
Von außen ist nichts zu sehen, nicht einmal eine blasse Gesichtsfarbe wie bei einem Kreislaufkollaps.

Ansonsten reicht es , regelmäßig Magnesium einzunehmen und sobald eine Aura beginnt, sofort mit einer höheren Magnesium Dosis gegen zu steuern.
Andere Medikamente habe ich bislang noch nie eingenommen.
Natürlich achte ich auf gesunde Ernährung, möglichst Zucker und Weißmehl frei, regelmäßigen Schlaf, genügend Wasser zu trinken, Bewegung.
Bis heute habe ich es nicht heraus gefunden, was DIE Ursache sein könnte.
Anfälle können von einige Monate keiner bis 3 in einem Monat sein.
Einer meiner Söhne ist auch betroffen. Bei ihm kommt Erbrechen dazu, wenn nicht beim ersten Anzeichen der Aura ein Paracetamol Zäpfchen gegeben wird.
Ja alle Untersuchungen inkl. Gespräche mit Fachärzten im KH fanden statt.
Zusätzlich sind wir sehr offen für alternative Möglichkeiten.

Puh, das ist ja heftig, bei mir beschränken sich die Vorzeichen auf die komischen Zacken und den Gesichtsfeldausfall.
Aber guter Tipp, da sofort Magnesium zu nehmen, das werde ich ausprobieren! :)

Werbung:
Ach komm - das ist doch ein absolut absurdes Argument.
Wenn hier Angst zu spüren ist, dann doch eher bei denjenigen, die durch
den Glauben an div. esoterischen Firlefanz eben diese Angst zu lindern versuchen ....

Bisschen einseitig, die Sicht.
Ich hab mit Esoterik angefangen, weil sie mir einen Sinn gab.
Das ganze "normale" Zeug vorher hat mir damals einfach nichts mehr gegeben.
Außerdem wär 's nach wie vor gut, zwischen echter Esoterik, alternativen Heilweisen und Scharlatanerie zu unterscheiden.
Bei echter Esoterik geht 's um Selbsterkenntnis und Kontemplation und das Verstehen natürlicher und kosmischer Rhythmen und Gesetzmäßigkeiten.

Zurück
Oben