Krankheit was ist das für dich?

Die Wahrheit ist immer die Wahrheit …… es kommt kein „kann auch sein, dass….“ vor. Und Können, Dürfen, Wollen, Sollen, Müssen kommen immer von der Gesellschaft, von der Allgemeinheit her und die haben immer Erwartungen an einen Selbst.

Was kommt von dir? Was möchtest du?

Das hab ich jetzt in zwei, drei Sätzen nicht erklärt.
Aber danke, mir geht es gut und ich hab und tue, was ich gerne tu und auch will. Und ich hoffe doch, dass ich damit auch Menschen erreiche und ich ihnen etwas gebe. Sonst wär ich fehl auf meinem Platz.

Ja, die Wahrheit ist die Wahrheit - da bin ich ganz bei dir. Aber diese Aussage ist nicht wirklich eine so großartige Erkenntnis, wie sie scheint - eigentlich ist es nicht mehr als blabluff.
Etwas wirklich Großartiges wäre es, diese Wahrheit zu kennen.

Werbung:
........
Ja, die Wahrheit ist die Wahrheit - da bin ich ganz bei dir. Aber diese Aussage ist nicht wirklich eine so großartige Erkenntnis, wie sie scheint - eigentlich ist es nicht mehr als blabluff.

Genau das ist der Punkt :-)
Wobei man dann schon uneins werden kann bei der Frage, was "Wahrheit" denn sein könnte....

"Krank" ist durchaus eine Definitionssache.
Es gibt Menschen, die können nur noch im Bett liegen, haben vielleicht grosse Schmerzen - und strahlen dennoch Kraft und Freude aus. Was "krank" ist, weiss ich tatsächlich nicht mehr.......eine verletzte Seele (eine erschöpfte, müde, mut- und/oder kraftlose ..... ) scheint mir oft "kränker" zu sein als ein verletzter Körper......

Ich meine beides nicht genau so.
Ich meine das Gefühl, wie z.B. an einer schweren Grippe. Oder mit schweren Antibiotika.
Also, wo sich eine gewisse Art von Gefühl einstellt, ein Zwischending aus Körperlich und Seelisch.

Das auch manchmal schön sein kann! Oder eben wo auch die Seele weh tut.
Das ist, glaube ich, eine eigene Dimension.
.... wie in der Matrix beeinflussbar ...

Genau das ist der Punkt :)
Wobei man dann schon uneins werden kann bei der Frage, was "Wahrheit" denn sein könnte....
Auf https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/stress
findet man z.B. etwas, dass ich schon dutzende Ärzte habe sagen hören.

Körperliche Erkrankungen durch Stress
Die Folgen der Stressreaktion lassen also normalerweise schnell nach und der Körper schaltet in den Normalbetrieb zurück. Dieses Umschalten aber bleibt mitunter aus, wenn wir uns langfristig und dauerhaft unter Stress fühlen. Dann kann Stress ernsthafte körperliche Erkrankungen auslösen. Typische Beispiele für körperliche Erkrankungen durch Stress sind:
...

Ist Stress psychisch @Loop ?

Auf https://www.meine-gesundheit.de/krankheit/krankheiten/stress
findet man z.B. etwas, dass ich schon dutzende Ärzte habe sagen hören.

Körperliche Erkrankungen durch Stress
Die Folgen der Stressreaktion lassen also normalerweise schnell nach und der Körper schaltet in den Normalbetrieb zurück. Dieses Umschalten aber bleibt mitunter aus, wenn wir uns langfristig und dauerhaft unter Stress fühlen. Dann kann Stress ernsthafte körperliche Erkrankungen auslösen. Typische Beispiele für körperliche Erkrankungen durch Stress sind:
...

Ist Stress psychisch @Loop ?

Ich kenne die Definitionen, mit denen wir leben.
Sie sind sinnvoll, als Verabredungen - damit alle wissen, wovon die Rede ist.
Ich glaube sie aber nicht mehr......

Das hab ich jetzt in zwei, drei Sätzen nicht erklärt.
Aber danke, mir geht es gut und ich hab und tue, was ich gerne tu und auch will. Und ich hoffe doch, dass ich damit auch Menschen erreiche und ich ihnen etwas gebe. Sonst wär ich fehl auf meinem Platz.

Die Begegnung mit der Wahrheit kann erst stattfinden, wenn du bereit bist, dich für jede Wirklichkeit zu öffnen.
Das können Glaubenssätze sein, festgefahrene Meinungen, Muster und Behauptungen, wo man festhält und andere Wirklichkeiten nicht zu lässt.

Werbung:
Die Begegnung mit der Wahrheit kann erst stattfinden, wenn du bereit bist, dich für jede Wirklichkeit zu öffnen.
Das können Glaubenssätze sein, festgefahrene Meinungen, Muster und Behauptungen, wo man festhält und andere Wirklichkeiten nicht zu lässt.

Na geh - echt?
Welch elitäres Geheimwissen du hier heute unter den Pöbel streust ....

:eek:

Zurück
Oben