Krankheit was ist das für dich?

Ich sehe Krankheit nicht als "Scheitern".
Es ist (auch) ein Weg zur Erfüllung - wie viele andere Wege auch.
Er ist nicht besser oder schlechter als andere Wege (nur häufig unangenehmer).

ja, seh ich auch so, in meiner Familie sind beide Elternteile und Stiefvater gestorben und immer waren Krankheiten der Grund, wie soll man sonst den Körper verlassen und weiter gehen wenn man nicht krank wird, da kann Krankheit einfach die Leiter sein, ist nichts schlimmes, gehört halt zum Leben dazu.

Werbung:
und was ist der Grund weshalb Wellness oft mehr bringt als was Mediziner zusammen wursteln.?

Schonmal davon gehört, dass die Schulmedizin kläglich versagt bei chronischen Erkrankungen und zwar nahezu zu 100%.?
Es steht dir wie jedem anderen hier frei auf Ärzte zu verzichten und euer Glück beim Esoguru ums Eck zu versuchen.

Das gros der Esowellnessanbieter hat einen großen Leidensdruck, der durch den Zwang alles und jedes zu heilen, bedient werden soll.
Nebenbei bietet sich ein Markt, der bei völliger Ahnungslosigkeit Rendite verspricht.
Und ja, es gibt heute wie zu allen Zeiten Märkte. Früher aus der Not heraus, heute weil das Internet "Heiler" und "Heilmethoden" via Mausklick kreiert und bereitstellt.

Ich sehe keinen Zwang bei den Wellnessanbietern, kenne persönlich welche.
In Salzthermen haben Menschen schon in der Antike gebadet und die Esoterik sicher noch flächendeckender angewandt als es heute der Fall ist, es gab halt nur kein Internet.

Was die heutige Mediensituation und die Märkte anbelangt, das ist ein weites Feld, sicher, das aber nichts direkt mit dem Thema hier zu tun hat.
Not gab es immer und zu allen Zeiten.
Ich sehe keinen logischen Zusammenhang, entnehme dem Beitrag von Dir den Eindruck, dass es Dich ärgert, dass es diese Angebote gibt.
Ignoriere das doch einfach, wenn es nichts für Dich ist?

lg
Eva

Krankheit ein Weg zur Erfüllung.
Sollte über jedem Eingang der Onkologie stehen, gerne auch auf der Kinderkrebsstation.

ja, mit solch einer emotionalen Schiene kann man Menschen gut manipulieren, aber wir sind hier in einem Esoterikforum und da weis man einfach um ein paar Zusammenhänge mehr was Tod und Leben angeht, manche Seelen kommen nur kurz auf die Erde, anderen sehr lang, das sagt nichts aus über gut oder schlecht.

Es steht dir wie jedem anderen hier frei auf Ärzte zu verzichten und euer Glück beim Esoguru ums Eck zu versuchen.

darum geht's doch gar nicht, du reagierst zu emotional, das ist meist unüberlegt und ungerecht.

Ich sehe keinen Zwang bei den Wellnessanbietern, kenne persönlich welche.
In Salzthermen haben Menschen schon in der Antike gebadet und die Esoterik sicher noch flächendeckender angewandt als es heute der Fall ist, es gab halt nur kein Internet.

Was die heutige Mediensituation und die Märkte anbelangt, das ist ein weites Feld, sicher, das aber nichts direkt mit dem Thema hier zu tun hat.
Not gab es immer und zu allen Zeiten.
Ich sehe keinen logischen Zusammenhang, entnehme dem Beitrag von Dir den Eindruck, dass es Dich ärgert, dass es diese Angebote gibt.
Ignoriere das doch einfach, wenn es nichts für Dich ist?

lg
Eva
Esoterik war zu Zeiten der Antike kein Massenphänomen der Hippies.

Ohne Internet gäbe es den Großteil dieser Angebote nicht, insofern hat es durchaus mit dem Thema zu tun.
Mich ärgern undurchdachte das Leben verachtende Aussagen wie die von @LalDed.

Ebenfalls ein sehr guter Chirurg auf Empfehlung einer Bekannten machte meinem Gesundheits- "Dilemma" (oder wie auch immer man es nennen mag) nach über 25 Jahren ein Ende.
Natürlich gibt es auch meinerseits einiges zu beachten wie z.B. das Gelenk zu pflegen und ein gesunder Umgang mit meinem Körper.

Mein Bekannter ist/war in der Klinik, wo ich die Not-OP hatte, Oberarzt und der hätte mich wahrscheinlich umgebracht, wenn ich gestorben wäre.:cautious:

Ja sicher, muss man sorgsam mit sich umgehen, keine Frage.(y)

***Mehrere Streit-Beiträge und Persönliches gelöscht. Eigentlich gehört der Thread ja ins Gesundheits-Unterforum, ich werde ihn dorthin verschieben. ***

Persönliche Meinung:

Bei aller esoterischen Weltsicht, bitte vergesst nicht auf die Menschen, die krank sind oder kranke Angehörige haben und die solche Aussagen manchmal sehr verletzen. Esoterik, die einem das Mitgefühl nimmt, hat nichts mit Spiritualität zu tun.

Zumal, was einem Raucher unterwegs passieren kann, wenn er schon Raucher ist: durch das Rauchen ist seine Aura sehr offen für unliebsame Energien. Diese Energien haften sich an dem Raucher „fest“ und rauchen mit. Das können verstorbene Seelen sein, die zu Lebzeiten ebenfalls Raucher gewesen sind und nun Energie brauchen und durchs Rauchen eben diese auch erhalten von einem Raucher.

Der Grund, warum man Raucher wird, wird dadurch nicht beleuchtet, dazu habe ich jetzt keine Lust…..aber warum ein Raucher weiterhin raucht, weil sich an ihm Fremdenergien haften, ist vielleicht interessant zu erfahren, warum manche erst gar nicht aufhören wollen und mit der Zeit mehr rauchen.

Ich hab hier ja schon wirklich viel gelesen. Aber das ist wieder eines meiner Highlights ...

:eek::sneaky::LOL:

Werbung:
Zurück
Oben