Krankheit spirituell bzw karmisch

Bin ich hier in nem Esoterik- oder Wissenschaftsforum? ;)
Schon klar dass es was mit Genen zu tun hat, aber man muss doch nicht alles als gegeben hinnehmen ohne mal zu hinterfragen, oder? ^^

Der Witz ist: die Wahrheit und der Autoritarismus stehen in einem Konkurrenz-Verhältnis zueinander.

D.h. die Wahrheit stellt den Autoritarismus als das dar ,was er ist: eine Krankheit.

D.h. um wirklich gesund zu sein muss man u.a. jeden Autoritarismus als illegitim durchschauen und (an)erkennen.

Autoritarismus ist das Beanspruchen / Postulieren von (bestimmtem) Unrecht als Recht und bestimmtem Recht als Unrecht.

Autoritarismus ist also der Respekt einer Diktatur einer die Sünde rechtfertigenden fehlerhaften Rechts- & Weltbild-Dogmatik.

---

D.h. jeder der eine Andere Ethik als "Do What You Like" - basierend auf Individueller Freiheit als Recht-Gebendes / Recht-Begründendes Prinzip = Universellen Wert - hat, ist ein Autoritärer Sünder. D.h. ein an seiner Autoritären Selbstgerechtigkeit erkrankter Sklave & Soldat seiner dadurch Entstandenen Anhaftungen (Karma). D.h. ein Ängstlicher. D.h. ein Krieger gegen das, was er Befürchtet: den Sieg der mühsam und nie endgültig erfolgreich unterdrückten Schmerzkraft.

---

Die Lösung: Do What you Fucking like.. no matter What.. (<= Der Wahre Kategorische Imperativ)

---

Karma ist nichts anderes als das, was die Schmerzkraft solange zu zerstören droht bis es zerstört ist.
Krankheit ist also das Ankämpfen gegen die Schmerz-Kraft.
Krankheit ist also das Ankämpfen gegen die Heilung des durch die Sünde (Verletzung des Wahren Kategorischen Imperativs) entstandenen Krankheitssymptoms (Karma).

---

Die Krankheit ist also das Compulsive Mistaking. D.h. das Andauernde Verletzen des Wahren Kategorischen Imperativs.
Das Krankheitssymptom (Karma) ist die Struktur die durch die Sünde erzeugt wurde und allein durch die Schmerzkraft aufgelöst werden kann.

D.h. Heilung ist das Zulassen von Schmerz. Und Krankheit das Ankämpfen dagegen.

Das einzige was eine Heilung behindern kann ist also der Kampf gegen den (entsprechenden) Schmerz.

---

Solange man also nicht an den Punkt angelangt ist, dass jeder für seine Freiheit, seine Sicherheit und sein Glück voll und allein selbst Verantwortlich ist.. ist man noch ein Kranker Sünder der meint es besser zu wissen und seinen Kampf - den er verdammt nochmal Gewinnen will - noch nicht Gewonnen hat.. mit der Angst ihn doch noch zu Verlieren.. bis er Verloren ist :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Witz ist: die Wahrheit und der Autoritarismus stehen in einem Konkurrenz-Verhältnis zueinander.

D.h. die Wahrheit stellt den Autoritarismus als das dar ,was er ist: eine Krankheit.

D.h. um wirklich gesund zu sein muss man u.a. jeden Autoritarismus als illegitim durchschauen und (an)erkennen.

Autoritarismus ist das Beanspruchen / Postulieren von (bestimmtem) Unrecht als Recht und bestimmtem Recht als Unrecht.

Autoritarismus ist also der Respekt einer Diktatur einer die Sünde rechtfertigenden fehlerhaften Recht- & Weltbild-Dogmatik.

---

D.h. jeder der eine Andere Ethik als "Do What You Like" - basierend auf Individueller Freiheit als Recht-Gebendes / Recht-Begründendes Prinzip = Universellen Wert - hat, ist ein Autoritärer Sünder. D.h. ein an seiner Autoritären Selbstgerechtigkeit erkrankter Sklave & Soldat seiner dadurch Entstandenen Anhaftungen (Karma). D.h. ein Ängstlicher. D.h. ein Krieger gegen das, was er Befürchtet: den Sieg der mühsam und nie endgültig erfolgreichen unterdrückten Schmerzkraft.

---

Die Lösung: Do What you Fucking like.. no matter What.. (<= Der Wahre Katergorische Imperativ)

---

Karma ist nichts anderes als das, was die Schmerzkraft solange zu zerstören droht bis es zerstört ist.
Krankheit ist also das Ankämpfen gegen die Schmerz-Kraft.
Krankheit ist also das Ankämpfen gegen die Heilung des durch die Sünde (Verletzung des Wahren Kategorischen Imperativs) entstandenen Krankheitssymptoms (Karma).

---

Die Krankheit ist also das Compulsive Mistaking. D.h. das Andauernde Verletzen des Wahren Kategorischen Imperativs.
Das Krankheitssymptom (Karma) ist die Struktur die durch die Sünde erzeugt wurde und allein durch die Schmerzkraft aufgelöst werden kann.

D.h. Heilung ist das Zulassen von Schmerz. Und Krankheit das Ankämpfen dagegen.

Das einzige was eine Heilung behindern kann ist also der Kampf gegen den (entsprechenden) Schmerz.

---

Solange man also nicht an den Punkt angelangt ist, dass jeder für seine Freiheit, seine Sicherheit und sein Glück voll und allein selbst Verantwortlich ist.. ist man noch ein Kranker Sünder der meint es besser zu wissen und seinen Kampf - den er verdammt nochmal Gewinnen will - noch nicht Gewonnen hat.. mit der Angst ihn doch noch zu Verlieren.. bis er Verloren ist :D :D

Merci :D Wenigstens einer der versteht worum es mir geht.
Und den Hintergrund meiner Frage beleuchtet.
Ich komm später nochmal darauf zurück, hab im Moment nur keine Zeit.

Bei Krankheiten muss man unterscheiden, ob sie durch einen physischen Defekt (DNS, Entwicklungsstörung) ausgelöst sind, oder ob sie eine psychische Ursache haben.
Ehrlich empfinde ich das Wort psychische Ursache als extrem schwammig, das sagen Ärzte immer wenn sie am Ende ihres Lateins sind, wenn sie viel Zeit haben fragen sie einen noch mitfühlend ob man nicht grad irgendwelche Probleme hat und wenn nicht solle man sich trotzdem jemanden zum reden suchen.

Es ist doch albern zu glauben man bekäme bei jeder Herausforderung gleich eine Krankheit, besonders wir Frauen, also den Männern sagt man das nicht, da fühlt man sich verhohnepiepelt.

Viele Krankheiten sind daher insofern "karmisch", als sie durch die Psyche induziert sind. D.h. gewisse schädliche Verhaltens- oder Denkweisen vererben sich auch über Generationen, und lösen daher auch immer die gleichen Krankheiten aus.
Da differenzierst du nicht sauber zwischen karmischem passiven oder aktivem Erlebnis, falschem Denken oder Gefühlsprozessen, das sind völlig verschiedene Ebenen und müssen auf jeder Ebene extra bearbeitet werden, auch wenn sich das logischerweise gegenseitig beeinflussen kann.

Aus der konkreten Erkrankung lässt sich oft recht genau auf die psychischen Hintergründe einer Erkrankung rückschließen (Analytische Fachrichtung: Organsprache). Werden die dahinter stehenden Themen (Blockaden) rechtzeitig gelöst, dann tritt auch die Erkrankung nicht mehr oder zumindest nurmehr abgeschwächt auf. Die Frage ist halt immer, wie stark eine vererbte Erkrankung bereits in der Physis verankert ist. Was über Generationen erworben ist, kann natürlich nicht unbedingt von Heute auf Morgen verändert werden.

Auch da nicht ganz korrekt, denn eine Erkrankung kann auch rein energetische Ursachen haben, sprich die Blockade kann ohne Gefühlseinwirkung entstehen.

:p

@MangoPapaya Ganz so drastisch wie du sehe ich es zwar nicht, aber denke schon dass wenn man ständig gegen sein wahres Ich handelt usw, dass das krank macht.
Und wie @Sadira es schon anmerkt, ist es nicht unbedingt ohne weiteres umsetzbar.
Dennoch glaube ich dass viele Ausreden finden, warum sie nicht das machen (können) was sie wollen.
Oder wie oft macht man etwas um andere nicht zu enttäuschen, obwohl sich manchmal evtl alles in einem sträubt.
Mal ne andere Frage.....handelst du nach deinen eigenen Anmerkungen oder bist du ein verdorbener Feigling? ;)

Werbung:
Was ich so mitbekommen hab, haben gerade meine Oma und Mama viel Kummer allein verarbeiten müssen.
Nach aussen hin immer stark und integriert in die Gesellschaft, nie Schwäche zeigen, immer funktionieren.
Das kann doch nur krank machen, oder?
Ich frage mich oft, wer lebt sein Leben wirklich so wie er gern würde?
Viele haben einen Job den sie hassen, verkörpern etwas was sie nicht sind, usw.....

Aus meiner Sicht hast Du mit diesen Aussagen schon viel selbst entdeckt, erkannt, wo auch die Ursachen zu finden sein können.
Die meisten Menschen leben ein Leben an ihrem Sein vorbei. Leben nicht ihr wahres Ich, sondern das Leben anderer Menschen oder auch für andere Menschen und vernachlässigen ihre eigenen individuellen Wünsche oder auch Bedürfnisse, kümmern sich zu viel darum, was andere von ihnen denken und nicht darum, sich selbst natürlich wohlwollend zu leben. Sie leben in und für die Erwartungen anderer und zudem meist an ihrer für sie stimmigen Lebensaufgabe, ihrer wahrhaften Berufung vorbei.

Die Astrologie kann hier sehr interessante Hilfestellung zu geben, auch hinsichtlich Ahnenthemen... jeder kann krank werden, doch muss es nicht zwangsläufig...

Zurück
Oben