Krankheit spirituell bzw karmisch

Gibt genetische Risiken.

Völlig unbestritten.

Andererseits muss man ja quasi auch an irgendetwas sterben. Leute die Risikofaktoren für Herz-Kreislauferkrankungen minimieren haben in der heutigen Zeit ja kaum noch ein anderes Risiko, da Infektionskrankheiten heute nur noch selten tödlich sind, wobei das Coronavirus nun ja eine weitere Gefahr darstellt.

Na ja, sterben tun wir sowieso an Zelldegeneration. Da bräuchten wir keinen Krebs dazu. Letztendlich sind wir eh toll, denn wir schaffen es, dass unsere Zellen alle 7 Jahre komplett erneuert haben. Und wir 10+ dieser Erneuerungszyklen überleben. Was diese Zellalterung tatsächlich hervorruft ist ja noch immer nicht geklärt.

Ich bin überzeugt, dass es keine "karmischen" Krankheiten gibt. Möglicherweise spielt der Geist eine Rolle was die Gesundheit betrifft, wobei da auch wieder ein guter Teil normal (materialistisch) erklärt werden kann. Aber kann mir schon einen gewissen Geistheilung- und Geistprävention-Faktor vorstellen, als Nocebo-Effekt quasi.

Es gibt wenige Krankheiten die keine psychische Komponente haben (ausser natürlich mechanischen Schäden). Alleine die Absenkung des Immunsystems durch psychische Belastungen ist schon ein Auslöser für viele Krankheiten. Wobei man da sicher diskutieren kann, ob das ein zivilisatorischer Effekt ist, dass die Psyche erst so relevant wird, seitdem wir in unerer Gesellschaft mit unserem Körper so extrem unnatürlich umgehen.

Aber letztlich bekommt man Krebs, weil Zellen mutieren, nicht weil man sich was negatives unbewusst gewünscht hat.

Aber denk' einmal nach, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, dass eine zufällige Mutation einer Zelle eine funktionierende Zelle hervorbringt. Die Funktionen einer Zelle sind derart kompliziert, dass der geringste Eingriff in diese Funktionen die Zelle eher töten würde als sie funktionsfähig zu erhalten. D.h. die Entstehung von Krebszellen kann kein zufälliger Vorgang sein, sondern muss einem programmierten Schema folgen. D.h. es ist entweder ein Rückfall in eine frühere Funktion (Stammzelle) oder eine Funktion die wir nicht kennen weil sie beim Menschen nicht vorkommt (z.B. das Nachwachsen von Gliedern).
Und die Preisfrage ist dann eben, was diese Funktion plötzlich ansteuert. Ob z.B. mindestens einer der "Tumormarker" nicht eine Folge sondern der Auslöser eines Tumors ist ... vom Gehirn (oder wovon auch immer) gesteuert ....

Werbung:
Aber letztlich bekommt man Krebs, weil Zellen mutieren, nicht weil man sich was negatives unbewusst gewünscht hat.

Nun... warum jedoch "mutieren" die Zellen? Könnte es an der (negativen) Energie liegen, welcher diese Zellen immer wieder auch in hohem Maße, vielleicht tagtäglich ausgesetzt sind?
Auch Gedanken setzen Energie frei auf feinstofflicher Ebene... unsichtbar, unbemerkbar, doch vorhanden... ähnlich einem Virus und auch der Glaube daran kann diese Energie verstärken....

Für den Menschen unsichbare, nicht spürbare Frequenzen können sowohl positiv wie auch negativ (aus)wirken... auch die, welche er selbst mittels seiner Gedanken, Worte und Taten in seinem Körper "unbewusst" zum schwingen bringt.

Nun... warum jedoch "mutieren" die Zellen? Könnte es an der (negativen) Energie liegen, welcher diese Zellen immer wieder auch in hohem Maße, vielleicht tagtäglich ausgesetzt sind?
Auch Gedanken setzen Energie frei auf feinstofflicher Ebene... unsichtbar, unbemerkbar, doch vorhanden... ähnlich einem Virus und auch der Glaube daran kann diese Energie verstärken....

Für den Menschen unsichbare, nicht spürbare Frequenzen können sowohl positiv wie auch negativ (aus)wirken... auch die, welche er selbst mittels seiner Gedanken, Worte und Taten in seinem Körper "unbewusst" zum schwingen bringt.

Wenn "jemand" (Mensch oder sein Geist) einfach gesagt, sich Mutationen "wünscht".
MÜSSEN diese dann immer pathologisch, krankhaft sein???

Oder kann man sich - primitiv gesagt - auch zu einem Außerirdischen mutieren beabsichtigen?

Wenn "jemand" (Mensch oder sein Geist) einfach gesagt, sich Mutationen "wünscht".
MÜSSEN diese dann immer pathologisch, krankhaft sein???

Oder kann man sich - primitiv gesagt - auch zu einem Außerirdischen mutieren beabsichtigen?

Ich z.B. war früher eine Bohnenstange. Und habe mir gewünscht, dass ich "etwas" fester werde.
Mittlerweile habe ich einen Bauch und wiege 140 Kg.

Werbung:
Zurück
Oben