Krafttier Schmetterling

Edit: in meiner Wohnung wimmelts vor Schmetterlingen in allen möglichen Formen.
K.A. warum....aber ich fühl mich einfach wohl unter ihnen. :cautious:

Grundsätzlich ist es immer Frage der eigenen Beobachtung.

Was ich bei Falter immer interessant fand, ist dass aus etwas vermeintlich hässlichen (Raupe) etwas schönes (Schmetterling) wird oder etwas vermeintlich noch hässlicheres (Motte), etwas sehr vergängliches, verletzliches aber immer optimal auf ihren Platz in der welt vorbereitet.

Ich denke, ohne großartige schleimerei, du hast mehr als genug Möglichkeiten einer Metamorphose gehabt, dich auf Tag und Nacht wiedergefunden aber warst niemals verloren, weil du immer instinktiv verstanden hast, dass es keinen Falter ohne Raupe gibt. kein Huhn ohne Ei. Keine Sonne ohne Regen.

Leben IST Wandel.





Oder du magst sie weil sie schön bunt sind... Wer weiss das schon:cautious::D
 
Werbung:
Grundsätzlich ist es immer Frage der eigenen Beobachtung.

Was ich bei Falter immer interessant fand, ist dass aus etwas vermeintlich hässlichen (Raupe) etwas schönes (Schmetterling) wird oder etwas vermeintlich noch hässlicheres (Motte), etwas sehr vergängliches, verletzliches aber immer optimal auf ihren Platz in der welt vorbereitet.

Ich denke, ohne großartige schleimerei, du hast mehr als genug Möglichkeiten einer Metamorphose gehabt, dich auf Tag und Nacht wiedergefunden aber warst niemals verloren, weil du immer instinktiv verstanden hast, dass es keinen Falter ohne Raupe gibt. kein Huhn ohne Ei. Keine Sonne ohne Regen.

Leben IST Wandel.





Oder du magst sie weil sie schön bunt sind... Wer weiss das schon:cautious::D
Das hast Du schön gesagt, danke. Bin fast etwas gerührt.

Btw....nur ein Schmetterling ist besonders bunt und schön. Zuviel Buntes verwirrt und überfordert mich. :D
 
Das ist (in meinen Augen) die wahre Bedeutung eines Krafttieres. Man übernimmt eine Kraft/Seite/Aspekt eines Tieres, wenn man sie am meisten braucht /wenn sie den meisten Nutzen hat.

Das kann ein Geschenk sein, ein Vertrag, im Kampf gewonnen oder aus Respekt verdient. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es Spirits gibt. Aber IMMER gibt man etwas im Austausch. Weil Leben so funktioniert. Alles ist im Fluss, ein Nehmen, ein Geben, aber niemals Respektlos.
 
Das ist (in meinen Augen) die wahre Bedeutung eines Krafttieres. Man übernimmt eine Kraft/Seite/Aspekt eines Tieres, wenn man sie am meisten braucht /wenn sie den meisten Nutzen hat.


bevor ich mich hier aktiv gezeigt habe, habe ich ein neues begleitendes Krafttier für diese Episode hier für mich gezeigt bekommen: das REH - ich deute es so:
ich darf meine Scheu ein wenig ablegen und meine Intuition trainieren - und da das Reh mehrmals in einer Herde von über einem Dutzend aufgetreten ist, finde ich hier wohl Gleichgesinnte
freut mich.
 
bevor ich mich hier aktiv gezeigt habe, habe ich ein neues begleitendes Krafttier für diese Episode hier für mich gezeigt bekommen: das REH - ich deute es so:
ich darf meine Scheu ein wenig ablegen und meine Intuition trainieren - und da das Reh mehrmals in einer Herde von über einem Dutzend aufgetreten ist, finde ich hier wohl Gleichgesinnte
freut mich.
Die Verbindung mit einem Krafttier ist im Allgemein eher etwa archaischer, ursprünglicher. Das ist schlicht der Tatsache geschuldet das Schamanentum sehr archaisch ist. Etwas sehr ursprünglich und rein, im Sinne von Unverfälscht.

Das bedeutet aber nicht, dass deine Sicht der Dinge, für dich nicht funktionieren kann und darf. Im Kern ist es egal, ob es ein Krafttier, ein Zeichen, eine Orakel oder Prophezeiung ist, WENN du die Chance nutzt.

Ich bin mir sicher hier findet sich jemand, der dich unterstützt auf dem Weg, dass Reh in seiner gesammtheit zu erfassen und vielleicht nicht nur die Aspekte, auf die du deine momentanen Aufmerksamkeit gelegt hast.

Alles hat mehrere Seiten.. Auch Bambi. :D

Ich bin mir relativ sicher, dass ich mich einem Reh nicht in den Weg stellen würde.
 
Das bedeutet aber nicht, dass deine Sicht der Dinge, für dich nicht funktionieren kann und darf. Im Kern ist es egal, ob es ein Krafttier, ein Zeichen, eine Orakel oder Prophezeiung ist, WENN du die Chance nutzt.

ich nenne/nannte es der Einfachheit halber so, entschuldige, ich vertue mich hier in diesem Forum sehr mit den Worten, die mir oft unbekannt sind. ich meditiere gerne mit Tieren und habe da sozusagen Stammtiere - ich muss nicht einmal die Namen der jeweiligen Rasse wissen, um mit ihnen zu arbeiten. ob es ein geist ist. oder andere infos. ich lasse mich gerne belehren, wie das alles eigentlich vonstatten geht, wie es heißt, was ich da mache und mit wem ich es mache usw.

jedoch weiß ich meinem inneren Führer zu vertrauen und sehe, was mir gezeigt wird und deute oder deute auch nicht, freu mich und fühle mich
die Rehe habe ich in "Echt" mehrmals gesehen und vom Reh geträumt

es haben sich mir auch schon Tiere in "Menschen"gestalt gezeigt - eine Windhündin in der Schweiz wollte unbedingt in die Abschlußrunde von den anwesenden Frauen - auf einmal stand in meinen Augen eine (wunderhübsche) Frau mit in der Runde, mit Sommersprossen....
vllt. war ich auch nur high von der erhöhten Energie..
 
Werbung:
ich nenne/nannte es der Einfachheit halber so, entschuldige
Bei mir braucht sich keiner entschuldigen. Ich interessiere mich eher für den Subtext. Grundsätzlich sollte sich nie jemand für Unwissenheit entschuldigen. Es sollte sich auch nie jemand angegriffen fühlen, nur weil man ihm korrigiert. Nur weil etwas vielleicht einen anderen Namen hat, ist es nicht verschwunden oder funktioniert für denjenigen nicht mehr. Wenn du magst, kannst du ein Weizenbrot gerne Roggenbrot nennen. Ich würde jetzt nicht unbedingt mit einem Bäcker diskutieren und auf meine Wahrheit bestehen. Und wenn doch, dann kann es passieren, dass man seine persönliche Wahrheit korrigieren muss. Aber was soll schon passieren? Es schmeckt genau so wie vorher, es hat sich ausser dem Namen nichts geändert und im besten Fall hat man noch was gelernt.
 
Zurück
Oben