Krafttier Diskussion

Werbung:
was du wegen der Einteilungen geschrieben hast .... mein Betrag hat damit nichts zu tun.
Egal in welcher Tradition, Pflanzengeister werden immer hinzu gezogen, die "Schubladen" gibts garnicht dafür.

Alarm runterfahren, weder Schubladen noch Abwertungen. ;-)

Natürlich kennt ein Druide auch Pflanzen, oder ein hoher Lama, der Diamantgeist praktiziert. Die machen auch beide "Reisen", gerade die Wiccas als weibliche Druiden sind höchst versiert mit Krafttieren und magischen Visualisationstechniken. Die Lamas reisen zu Göttern und Dämonen, nehmen auch Lehrerpflanzen ein -usw. Doch die haben eben nicht den Lascaux-Traditions-Anspruch. So meine ich das.

Tide :)

Hast du das Buch von Serge unter Mjölnir gefunden, oder wie hat sich das zugetragen, mit dem Huna?

Ich bin ja kein Kahuna, der Mjölnir ist ein Geschenk meines Greenmans, der aus der schwarzweißen Maske entstanden ist. Aber ich habe u.a. auch Long & Co gelesen, ich finde es spannend, das Huna eine Art pazifische Gnosis ist, die haben auch die 3-minds-Grundkonstruktion. Kahuna = der Wissende auf hawaiisch, auf jüdisch Kohen. spannend!

Wie auch immer, deine weltweit übergreifenden Synergien werden schon irgendwann mal zu etwas führen, das dann wirklich du bist.

Du hast das damals schon ganz gut gesehen, ich bin eher Chaosmagier und individualistischer Zaunreiter, und mein Ziel ist auschließlich mein Seelenweg.

Ich darf dich zitieren: "die scheisse, die du durchlebst", dafür hast du meine vollste Anerkennung, denn mir ist zwischen Licht und Finsternis nichts fremd, da bist du authentisch.

Die gibt Anlaß zu arbeiten, ohne Leidensdruck tun wir ja nix.

Ich mein...kannst du ja so machen, wie du willst...was auch immer...aber für ein Feindbild reicht das noch lange nicht aus :)

Ok, ich bin in real auch sehr verträglich & lustich, Wanderfreak und sehr anders, als hier so die Bilder entstehen.

Ansonsten mögest du deine Wellen nackt wie ein Kahuna neben hübschen Frauen vor der Christianisierung absurfen... xD

dein guter Wunsch wurde eingesackt! :D

Und was mich jetzt noch interessiert ist das germanische Gong Fu. ... Da die Germanen allerdings gefürchtete Krieger waren, muß es da ja irgendwas gegeben haben, von nichts kommt nichts. Was weißt du darüber?

Wenn wir die Germanen mal nicht als Mitteleuropäer & Caesars Feinde nur sehen, sondern als Indogermanen aus Südrussland, die zB die Kultur nach Persien, Indien brachten, ( siehe - Sanskrit - Chinesisch ist eine Art Runenschrift) dann kommen imho auch deren energetische Kampfformen von daher? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das berufsmässige Krieger einfach nur dicke Arme hatten.

Was ich weiß - das meine Bewegungs- & Kraftgeschichte in Yoga inspiriert wird von der Ahnenwelt, den Spirits, und was ich so sehe, wo das hinführt, ist zB - wähle dir ein Tier aus, oder es wählt dich, das du verkörpern willst als STIL. Nehmen wir mal den Adler, wg den fingergartigen Flügelspitzen, dann lernst du, oder ich gerade, in solchen Bewegungstänzen damit Haltungen einzunehmen, KRAFT in den HÄNDEN zu haben, und das baut eben aufeinander auf, ich folge da ganz brav.

Doch wenn man das ausbaut - meine Arbeit gerade - ich will demnächst mal reistechnische Dojos einbauen, wo mir dann der Eagle-Teacher oder der Tiger-Sifu dann Lektionen erteilen können. :D

Wie weit man damit kommt? Soviel man da hinein steckt an Arbeit. Üben, üben, üben.

gruß

Ich steh total drauf, wenn mir mir ein gefühltes halbes dutzend Shamans fertig oder in Ausbildung jetzt endlich mal erklären, was ein schpirit ist. Bislang hab ich ja immer nur was drüber gelesen, aber jetzt wo ich das hier alles so super erklärt bekomme, fühl ich auch endlich den shaman so langsam in mir erwachen.
Mal schauen, ob ich mal jemanden in real kennen lerne, der irgendwas mit Geistern zu tun hat.

Nach dem Prinzip glaube nichts, was du nicht selbst erfahren hast, ist dieses Ärgernis absolut nachvollziehbar.
Besser wäre es, wenn du die Geister gleich selber kennenlernst, denn ein Mensch ist immer ein zweischneidiges Schwert. Da wünsch ich dir lediglich, daß das in einem Rahmen passiert, der sich sinnvoll in deinen Alltag integrieren läßt, denn Leute die unbedingt Geisterkontakt wollen und dann wo er da ist lieber doch nicht, gibts schon genug.

Ansonsten findet hier halt ein Austausch über Erfahrungen statt, da gibts kein Drumherum um die Nicht Alltägliche Wirklichkeit. Kann, muß man aber nicht alles glauben, was hier geschrieben steht - alles zu verdammen wird dich persönlich aber auch nicht weiterbringen.

Everything.gif

Also so eine Fiat Rübe, das wär doch genial, weil es von allen gängigen Marketingstrategien abweicht. Arbeitest du in der Kreativabteilung? :) Heuer ist mir die Bärenklaue zigmal ins Aug gesprungen, nicht physisch, zum Glück^^

@Holztiger, nö jedoch mit Autisten - da brauch es auch mal Kreativität die aus ihren Welten zu holen:).

Ich bin ja kein Kahuna, der Mjölnir ist ein Geschenk meines Greenmans, der aus der schwarzweißen Maske entstanden ist. Aber ich habe u.a. auch Long & Co gelesen, ich finde es spannend, das Huna eine Art pazifische Gnosis ist, die haben auch die 3-minds-Grundkonstruktion. Kahuna = der Wissende auf hawaiisch, auf jüdisch Kohen. spannend!

Vorsicht bei Long - das war ein romantischer Mystiker, der von den Indigenen nie eingeweiht wurde und der halt auf eigene Faust der Ansicht war, das System entschlüsseln zu können - ja er hat sogar geglaubt, alles über Huna zu Wissen. Haha^^ Huna kommt aus dem Meer und ist uralt, hab ich mal am Lagerfeuer bei einem Plausch mit einem Hawaiianer gestreift. Faszinierend, auch einiges gemeinsam, aber doch sehr fremd. Da sieht man, wie groß das Multiversum ist.

Ok, ich bin in real auch sehr verträglich & lustich, Wanderfreak und sehr anders, als hier so die Bilder entstehen.

Weiß ich doch schon längst, darum bin ich ja auch viel entspannter, als es in Schrift vielleicht aussehen mag xD
Der Umgang mit dir ist für mich manchesmal ein wenig...nervenaufreibend, aber DAS ist mein Problem, nicht deins^^

Wenn wir die Germanen mal nicht als Mitteleuropäer & Caesars Feinde nur sehen, sondern als Indogermanen aus Südrussland, die zB die Kultur nach Persien, Indien brachten, ( siehe - Sanskrit - Chinesisch ist eine Art Runenschrift) dann kommen imho auch deren energetische Kampfformen von daher? Ich kann mir auch nicht vorstellen, das berufsmässige Krieger einfach nur dicke Arme hatten.

Was ich weiß - das meine Bewegungs- & Kraftgeschichte in Yoga inspiriert wird von der Ahnenwelt, den Spirits, und was ich so sehe, wo das hinführt, ist zB - wähle dir ein Tier aus, oder es wählt dich, das du verkörpern willst als STIL. Nehmen wir mal den Adler, wg den fingergartigen Flügelspitzen, dann lernst du, oder ich gerade, in solchen Bewegungstänzen damit Haltungen einzunehmen, KRAFT in den HÄNDEN zu haben, und das baut eben aufeinander auf, ich folge da ganz brav.

Doch wenn man das ausbaut - meine Arbeit gerade - ich will demnächst mal reistechnische Dojos einbauen, wo mir dann der Eagle-Teacher oder der Tiger-Sifu dann Lektionen erteilen können. :D

Du divinierst also, sehr fein. Das mit der Völkerwanderung ist mitunter garnicht so weit hergeholt, auf dem Gebiet gibts immer wieder neue Erkenntnisse. Das Shaolin-Kloster in Henan wurde durch den Wandermönch Ta Mo in dem Sinn nicht begründet, aber dieser hat die Mönche hinsichtlich Gesundheitsübungen und Kampfkunst unterrichtet.

Das früheste schriftl. Zeugnis in Deutschland dieserart, ebenso durch einen Mönch, stammt allerdings eben erst aus dem 13Jh., da wurde der Kampf mit Buckel und Einhandschwert gelehrt, auch Frauen, wie Valpurga, wurden ausgebildet. Durch meine Frau, die aus dem finstersten Finsterwalde stammt, war ich schon in Hühnengräbernähe, aber die schweigen noch. Einige der Kelten hingegen waren bislang recht gesprächig, was vielleicht an der Wohnortlage liegt.^^

Und von den Berserkern weiß man nur aus röm. Beobachtung, daß diese zu Kriegszeiten sehr beliebt waren und geehrt wurden, in Friedenszeiten lebten sie aber in eigenen Rand- und Ghettovierteln, man wollte sie nicht im alltäglichen Leben teilhaben lassen. (vermutlich weil sie das Berserkersein nicht unter Kontrolle hatten)

Such dir neben deiner Ausbildung durch die NAW-Lehrer auch ein Dojo, in dem du richtiges Sparring betreiben und Übungen erlernen kannst, um zb. Fingerkraft etc. zu stärken. Ein Bein da, ein Bein dort, ansonsten wirds dich nochmal ärger zerbröseln aber naja...das kennst du ja eh schon xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meisterpflanzen zeichnen sich durch ihre bewusstseinsverändernden Wirkungen aus, die bei jedem finktionieren (muss man noch nicht mal Schamane sein) - Die richtige Händelung der Geister ist die Meisterschaft. Das bedeutet also - die Meisterpflanzen sind nur in den richtigen Händen solche, ansonsten sind sie einfach nur "giftig".

Vorneweg - nicht empfehlenswert, aber hast du schon mal Salbei oder Beifuss in so hoher Dosierung genutzt, dass das Thujon seine psychoaktive Wirkung merkbar für jeden entfaltet ? Das ist vergleichbar mit bestimmten Nachtschattengewächsen nur nicht so bekannt. Letztere kann man auch räuchern - ich mein nicht ganz so lecker. Besserer Vergleich ist sogar die Muskatnuss - nur kaum einer nimmt die in der hohen Dosierung wegen dem Risiko von Leberschäden. Trotzdem haben sie in geringen Dosen auch eine verändernde Wirkung. Tabak und Kaffee kann man auch in die Kategorie zählen. Es spricht ja auch nichts gegen kombinierte Techniken - d.h. trommeln oder Atem dazu nehmen. Ganz deutlich wird das beim räuchern des harzes von Shorea robusta - Sal in Nepal - das wird nie eingenommen aber der Rauch hat eine bewußtsein erweiternde Wirkung für den halbwegs feinfühligen. Das selbe gilt da auch noch für eine bestimmte Wacholderart und einen bestimmten Rhododendron - vergleichbar nun wieder auch mit dem europäischen Sumpfporst.
Interessant sind auch die Traumkräuter mit ihrer bewusstseinverändernden Wirkung in Träumen. Silene, Calea, Johanniskraut, Passiflora.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab grossen respekt vor Störl und Co. Bloss ist hierzulande eher ein theoretisieren von solchem Wissen zu beobachten, als praktisches Erfahren; von schamanischer Sicht fang ich garnich erst an, da bekommt man eher "Zwiebelscheiben auf die Augen".

Für mich ist es sehr wichtig, dass ich die Pflanzen die ich zu mir nehme auch in der Natur finde oder besser selber anbaue um eine persönliche Beziehung zu bekommen. Einige nehme ich auch gar nicht ein, aber die Beziehung ist mir doch wichtig. Ist die Beziehung stark genug, erscheinen sie auch in meinen Träumen.

Zurück
Oben