mein krafttier greift im traum an

buttermilch

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
6
Ort
Wien
hallo ^^

ich habe versucht auf meine frage im google, div.büchern eine antwort zu finden, aber fand leider keine, also habe ich beschlossen mich mit dieser frage an euch zu wenden in der hoffnung, dass jemand von euch mir vielleicht sagen kann was dies zu bedeuten hat.

kurz zu mir und meinem bezug zum schamanismus:

also ich muss sagen, ich beschäftige mich erst kurzem (eher sporadisch) mit diesem thema, da ich leider nicht viel freizeit habe, aber dennoch muss ich zugeben, dass dieser glaube am ehesten zu mir passt, als irgend ein anderer...

über mein krafttier (=adler) musste ich net lang "nachdenken" denn das is ma sofort eingefallen-ich habs tättowiert, "begleitet" mich als schlüsselanhänger;biospezialgebiet; klingelton; schachtischoberfläche und in x anderen varianten und das seitdem ich klein bin und es erstmals wahrgenommen hab; und wenn ichs irgendwo seh oder von ihm träum,empfinde ich tiefe liebe, verbundenheit und ehrfurcht...

NUR:
ich habe wieder mal davon geträumt-und zwar bin ich mit ein paar leuten (1 davon ist mein freund) in nem geländewagen gefahren, hab mein tier :love2: gesehen bin auf die bremse gesprungen....die anderen sind dann im graben gelegen und hatten angst-als sich "mein tierchen" in der luft entfernt hat, hab ichs gerufen, es hat umgedreht und hat die menschen neben mir angegriffen :confused:
ich muss zugeben ich hatte irrsinnige angst, weil es so riesig war, aber ich wusste dass es mir nix tun würd (hats auch nicht), aber es war sehr aggressiv, "wollte mir sehr (fast zu) nah sein" und hat alles rund um mich herum angegriffen...zeitweise hatte ich auch den eindruck, dass es mich auch angreifen wollte, aber hats dann doch irgendwie net-ich war sogar bereit ihm meine (realen) über alles geliebten hunde zu überlassen :confused4

ich weiss nicht was ich davon halten soll? bitte verzeiht mir meine unwissenheit, aber habt ihr eine ahnung was das bedeuten soll/kann?
hat das tier ein problem mit meiner umwelt? oder mit mir?

liebe grüsse buttermilch


ps: möchte noch vorwegschicken, dass ich mein tier nicht gebeten habe mir zu erscheinen; ich träum sowieso immer wieder mal davon...dh ich hab mich nicht extra stark damit beschäftigt, dass der traum daher rühren könnte
 
Werbung:
über mein krafttier (=adler) musste ich net lang "nachdenken" denn das is ma sofort eingefallen-ich habs tättowiert, "begleitet" mich als schlüsselanhänger;biospezialgebiet; klingelton; schachtischoberfläche und in x anderen varianten und das seitdem ich klein bin und es erstmals wahrgenommen hab; und wenn ichs irgendwo seh oder von ihm träum,empfinde ich tiefe liebe, verbundenheit und ehrfurcht...

Okay, also du findest Adler toll. Ich auch. Trotzdem würd ich nicht sagen, daß Adler mein Krafttier ist. Verstehst du? Eine starke Affinität zu einem "Tier" muß nicht gleichbedeutend damit sein, daß es dein Krafttier ist. Meiner eigenen Erfahrung nach ist das sogar eher nicht so oft der Fall.
Deinen Traum kann man jetzt so interpretieren oder so (Ich denke, die Weichspülfraktion steht schon in den Startlöchern :D ), vielleicht war es ein Hinweis vom Adler, daß du ihn nicht unverschämterweise als Krafttier bezeichnen solltest? ;) Das ist keine Interpretation sondern nur ne Anregung. Such dir doch mal jemand schamanisch tätigen in deiner Gegend und mach selbst eine schamanische Reise mit dem Ziel dein Viecherl zu finden. Aber nicht enttäuscht sein, falls es nicht der Adler ist :) .

ciao, :blume: Delphinium
 
versuch keinem adler steine anzuhängen -er könnt sonst sauer werden....:D-schmeiss im gegenteil eher allen ballast ab -damit du abhebst:D
 
Hallo buttermilch,
eine Patentantwort gibt es nach meiner Ansicht nicht. Sehe es auch so wie Delphinium: eine Trommelreise zu dem Thema - allein oder mit jemandem, der damit Erfahrung hat - ist sicherlich ein sehr guter Ansatz. Alles andere sind Spekulationen. Meine wäre: geht es vielleicht um Abgrenzung????
Bitte in der Reise um Hinweise, Bilder...etc. die Dir helfen zu verstehen. Meistens funzt das... :) (jedenfalls bei mir).

"The only journey worth taking is the journey within" W.B. Yeats
 
hallo delphinium^^ ich danke dir für deine rasche antwort ^^ :danke:

nun hab ich ein paar fragen, bzw erklär dir kurz, wieso ich gerade auf den adler komm...

ad schamanen in der gegend)
wie findet man jemanden der schamanisch tätig und auf diesem gebiet wirklich kompetent ist? so jemanden wird man ja wohl kaum im telefonbuch finden, oder? nein, im ernst wer kann das wirklich? denn ich muss zugeben, ich überlass mich ungern einem menschen, von dem ich nichts gehört hab (also auf gut glück ausm internet)...hat jeder in diesem forum jemanden gesucht, der ihm sein krafttier gezeigt hat? kann man mir jemanden im raum wien empfehlen?

ad tiere toll finden)
ich muss dir sagen ich finde mit ausnahme der insekten, angefangen von spinnentieren bis hin zu elefanten JEDES tier toll und schön ^^
ich habe zuhause auch einen "kleinen zoo" ;) also es geht mir hier nicht um welches tier das coolste oder edelste ist, aber ich habe mir das buch "krafttiere begleiten dein leben" gekauft und darin steht unter anderem dass man sein krafttier auch dadurch finden kann, indem man sich mal bei sich umsieht, ob es ein tier gibt, das einem immer irgendwie begleitet (zb tiergegenstände etc), dem man sich stark verbunden fühlt oder von dem tier man häufig träumt..ich habe im alltag oft mit anderen tieren zu tun, und denke daher nicht pausenlos an adler, dafür hab ich die zeit auch nicht ;), aber ich träume sehr häufig von ihnen und das auch schon lange bevor ich mir dieses buch gekauft habe ^^ (daher meine annahme), aber es wäre für mich auch nicht schlimm, wäre mein krafttier zb. eine spinne, eine schildkröte oder sonst was, weisst wie ichs mein?

was ist euer krafttier? fühlst ihr euch zu diesem tier auch im realen leben hingezogen? (bevor ihr es gewusst hast bzw nachdem ihrs erfahren habt?)

lg buttermilch

ps: auch ein herzliches :danke: an euch beide Dingle65 und Sternenatemzug ^^
 
Hi buttermilch,

ich kann dir in Wien leider niemanden empfehlen, weil ich da keinen kenne :) Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonsten bleibt dir wohl nur der steinige Weg, dich im Netz und in Foren umzusehen und dort jemanden aufzutun, wobei das in deinem Fall nicht sooo schwierig ist, denn du suchst ja eigentlich dann primär jemanden, der dich auf eine Reise schicken kann, und das ist nun wirklich nicht so schwer (Wobei es auch Leute gibt, die Phantasiereisen als schamanische Reisen verkaufen, also vorsicht) wobei ich schon jemanden wählen würde, der eine gewisse Erfahrung hat, schon um einzugreifen oder nachzusorgen, falls was in die Hose geht.

was ist euer krafttier? fühlst ihr euch zu diesem tier auch im realen leben hingezogen? (bevor ihr es gewusst hast bzw nachdem ihrs erfahren habt?)

Mein "Krafttier" war nur mein erster Verbündeter und ich hätte auf jeden Fall alles mögliche erwartet, nur nicht so ein Tier ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
hi delphinium ^^

ich kann dir in Wien leider niemanden empfehlen, weil ich da keinen kenne :) Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ansonsten bleibt dir wohl nur der steinige Weg, dich im Netz und in Foren umzusehen und dort jemanden aufzutun, wobei das in deinem Fall nicht sooo schwierig ist, denn du suchst ja eigentlich dann primär jemanden, der dich auf eine Reise schicken kann, und das ist nun wirklich nicht so schwer (Wobei es auch Leute gibt, die Phantasiereisen als schamanische Reisen verkaufen, also vorsicht) wobei ich schon jemanden wählen würde, der eine gewisse Erfahrung hat, schon um einzugreifen oder nachzusorgen, falls was in die Hose geht.

danke für deinen rat aufzupassen :blume:, ich werd dann mal das forum durchforsten ^^ bin echt gspannt was da raus kommt - egal was es ist :sekt: , ich freu mich schon drauf ^^

glg
 
Ich weiß nicht, wen Du da hervorgerufen hast (unbewußt) - aber es war gewiss nicht Dein Krafttier...

Du hast einem Tier ja auch gar keine Chance gegeben zu Dir zu kommen, sondern - Dir war danach und dann ....allerlei Glücksbringer....die haben mit Deinem Krafttier auch nichts zu tun...

Wenn Du innerhalb einer Schamanischenreise - am besten einer von einem erfahrenen Schamanen geführten - Deinem Krafttier begegnest, dann kann da etwas völlig anderes herauskommen - vielleicht ist es der Fuchs? - oder die Ameise?
Du mußt nicht denken, daß diese Tiere nichts taugen....im Gegenteil - es hat nur etwas mit Deiner augenblicklichen Situation /Lebenseinstellung ect. zu tun.
Daher können Krafttiere auch mal von Zeit zu Zeit wechseln - oder Du hast gleich mehrere...
Nur weil Du Adler toll findest, ist er noch lange nicht Dein Krafttier...

Dein persönliches Krafttier greift Dich nicht an! und es ist Dir nicht unangenehm - falls doch - verschwindet es einfach...

Vielleicht solltest Du Dich nicht so versteifen auf etwas - mit bewußtem Denken hat das ja auch nichts zu tun.....

Ich habe seit einiger Zeit u.a. den Delphin - was mich sehr verwundert hat.
Delphine finde ich zwar sehr anmutig und interessant - konnte sie mir aber als Krafttiere nicht vorstellen - und Wasser ist auch nicht so mein Element....
Nun bin ich sehr glücklich damit.......


LG blue
 
hallo liebe bluebody ^^

ich würde dich bitten die komplette konversation durchzulesen, dann würdest du sehen, dass es mir im grunde egal ist, welches tier mein krafttier ist ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben