Krafttier 'auf Reisen'!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Griasde @Ascadia!
Griasdi @Oberon LeFae! :lick1:

Und bei manchen Sachen verdrehen die Verbündeten nur ihre Augen, so á la: "Mann, DIESE Frage ist nun mal wirklich nicht wichtig! Frag mal was Sinnvolleres, wir sind nicht hier, um dir jeden Scheiß zu beantworten!"
Ich halt mich da sehr zurück. Ich reise auch nur bei wirklich ernsten Themen. Aber ja, ich weiß was du meinst.
Eines meiner KTs ist nicht ganz einfach im Umgang. Wie ich schon erwähnt habe, ist er sehr zurückhaltend, wortkarg und manchmal auch mürrisch.
Dafür aber ist er offenbar für die schwierigeren Themen da.

Mein Hauptansprechpartner ist aber mein anderes, das gerade nicht da ist.
Dazu habe ich auch ein bisschen verwirrung momentan.
Beide sind von Anfang an an meiner Seite. Da hab ich das Gefühl, sie sind meine Totems, aber ZWEI gleichzeitig!?
Ich bin mir absolut nicht sicher ob sie nur KTs für sehr lang dauernde Themen sind oder tatsächlich Totems.

Im moment habe ich ein drittes, aber sehr spezielles KT für ein einziges Thema. Bei ihr/ihm hab ich auch kein Problem es zu nennen.
Es ist ein Kamel und hilft mir in meinem aktuellen primären Thema (du weißt vermutlich was ich meine, siehe letzten Thread von mir). ;)
Aber bei dem weiß und spüre ich ganz deutlich, dass es kein Totem ist. Es ist eine völlig andere Beziehung.
 
Werbung:
Guten Abend :)

Es ist schon zwei mal passiert. Mein Krafttier, von dem ich die vermutung habe, es könnte mein Totem sein, ist immer mal wieder "auf Reisen". Einmal war es weg, ist dann aber irgendwann wiedergekommen, wenn es ihm gepasst hat. Momentan ist es wieder weg, was vor ca. 1 Monat passiert ist. Bisher ist es noch nicht zurückgekehrt. Ich glaube nicht, dass ich es verloren habe. Denn mein anderes KT sagte mir kurz und bündig "er ist auf Reisen". Da es dies (auf Reisen sein) schon mal gemacht hat, mach ich mir keine Sorgen.

Aber es beschäftigt mich, da ich es nicht einordnen kann. Ich habe noch nirgendwo davon gelesen oder gehört, dass KTs temporär auf Reisen gehen können. Hier möchte ich besonders @Nica1, @Oberon LeFae und @LalDed um ihre Meinungen bitten. Kennt ihr das eventuell?

Und bevor jz wieder kommt "frag dein Krafttier"... habe ich. ;) Er ist allgemein sehr zurückhaltend und redet nicht viel. Ich schätze mal er will mir beibringen auch klitzekleine Tipps zu verstehen. :whistle: Er hat nur den oben genannten Satz dazu erwähnt. Ich kann mein KT höchstens dann fragen, wenn es zurück kehrt, warum es denn weg war. Aber es ist schwer einzuschätzen wann es zurück kommt, u.a. weil die Zeit dort ganz anders verläuft. Könnte natürlich auch bedeuten, dass ich es nicht hinterfragen sollte. Ehrlich gesagt, i don't know. :morgen:

Edit: Auf Reisen sein bedeutet bei ihm, dass eine Zeit lang nicht für mich da ist zum... ähm... "arbeiten". Ist wie wenn wir auf Urlaub sind.

Es gibt Inhalte im Leben für die ein jeweiliges Kraft Tier hilfreich sein kann. Je nach Wille und Stärke bleibt das Kraft Tier bei dir, bis das Thema im allgemein positiven Konsens abgeschlossen ist. Wegen der Wichtigkeit des Themas wird das KT gestellt. Nicht für Altägliches. Das Alltägliche ist die eigentlich gute Kulisse.
 
Es gibt Inhalte im Leben für die ein jeweiliges Kraft Tier hilfreich sein kann. Je nach Wille und Stärke bleibt das Kraft Tier bei dir, bis das Thema im allgemein positiven Konsens abgeschlossen ist. Wegen der Wichtigkeit des Themas wird das KT gestellt. Nicht für Altägliches.
Sei mir bitte nicht böse, aber genau das lernt jeder Anfänger als allererstes. Das ist eine der Grundlagen. ;)

Jetzt fällt mir ein, es kann sein, dass es nur fort ist, weil es momentan nicht benötigt wird.
Sehr interessanter Denkanstoß!
 
Sei mir bitte nicht böse, aber genau das lernt jeder Anfänger als allererstes. Das ist eine der Grundlagen. ;)

Jetzt fällt mir ein, es kann sein, dass es nur fort ist, weil es momentan nicht benötigt wird.
Sehr interessanter Denkanstoß!
Jetzt fehlt noch der Schubs in die richtige Richtung. Was war damals als es da war? Tu es. Verbesserte Dich.
 
Guten Abend :)

Es ist schon zwei mal passiert. Mein Krafttier, von dem ich die vermutung habe, es könnte mein Totem sein, ist immer mal wieder "auf Reisen". Einmal war es weg, ist dann aber irgendwann wiedergekommen, wenn es ihm gepasst hat. Momentan ist es wieder weg, was vor ca. 1 Monat passiert ist. Bisher ist es noch nicht zurückgekehrt. Ich glaube nicht, dass ich es verloren habe. Denn mein anderes KT sagte mir kurz und bündig "er ist auf Reisen". Da es dies (auf Reisen sein) schon mal gemacht hat, mach ich mir keine Sorgen.

Aber es beschäftigt mich, da ich es nicht einordnen kann. Ich habe noch nirgendwo davon gelesen oder gehört, dass KTs temporär auf Reisen gehen können. Hier möchte ich besonders @Nica1, @Oberon LeFae und @LalDed um ihre Meinungen bitten. Kennt ihr das eventuell?

Und bevor jz wieder kommt "frag dein Krafttier"... habe ich. ;) Er ist allgemein sehr zurückhaltend und redet nicht viel. Ich schätze mal er will mir beibringen auch klitzekleine Tipps zu verstehen. :whistle: Er hat nur den oben genannten Satz dazu erwähnt. Ich kann mein KT höchstens dann fragen, wenn es zurück kehrt, warum es denn weg war. Aber es ist schwer einzuschätzen wann es zurück kommt, u.a. weil die Zeit dort ganz anders verläuft. Könnte natürlich auch bedeuten, dass ich es nicht hinterfragen sollte. Ehrlich gesagt, i don't know. :morgen:

Edit: Auf Reisen sein bedeutet bei ihm, dass eine Zeit lang nicht für mich da ist zum... ähm... "arbeiten". Ist wie wenn wir auf Urlaub sind.


Hallo! Woher kennst du dein Krafttier? Wie weiß ich meins?
 
Hallo Ascadia!
Nur mal so als Denkanstoß, ich weiß ja nicht wie dein Weltbild ist.

Für mich ist die schamanische Reise eine Reise jenseits unserer linearen Zeit.
Ein "gerade nicht da" oder "unterwegs" gibt es in dem Sinne damit auch nicht.

Für mich könnte das übersetzt heißen, dass ich wohl aus dem ein oder anderen Grund
gerade diese Zeit selbst bewältigen soll.

Liebe Grüße,
germknödel
 
Guten Abend :)

Es ist schon zwei mal passiert. Mein Krafttier, von dem ich die vermutung habe, es könnte mein Totem sein, ist immer mal wieder "auf Reisen". Einmal war es weg, ist dann aber irgendwann wiedergekommen, wenn es ihm gepasst hat. Momentan ist es wieder weg, was vor ca. 1 Monat passiert ist. Bisher ist es noch nicht zurückgekehrt. Ich glaube nicht, dass ich es verloren habe. Denn mein anderes KT sagte mir kurz und bündig "er ist auf Reisen". Da es dies (auf Reisen sein) schon mal gemacht hat, mach ich mir keine Sorgen.

Aber es beschäftigt mich, da ich es nicht einordnen kann. Ich habe noch nirgendwo davon gelesen oder gehört, dass KTs temporär auf Reisen gehen können. Hier möchte ich besonders @Nica1, @Oberon LeFae und @LalDed um ihre Meinungen bitten. Kennt ihr das eventuell?

Und bevor jz wieder kommt "frag dein Krafttier"... habe ich. ;) Er ist allgemein sehr zurückhaltend und redet nicht viel. Ich schätze mal er will mir beibringen auch klitzekleine Tipps zu verstehen. :whistle: Er hat nur den oben genannten Satz dazu erwähnt. Ich kann mein KT höchstens dann fragen, wenn es zurück kehrt, warum es denn weg war. Aber es ist schwer einzuschätzen wann es zurück kommt, u.a. weil die Zeit dort ganz anders verläuft. Könnte natürlich auch bedeuten, dass ich es nicht hinterfragen sollte. Ehrlich gesagt, i don't know. :morgen:

Edit: Auf Reisen sein bedeutet bei ihm, dass eine Zeit lang nicht für mich da ist zum... ähm... "arbeiten". Ist wie wenn wir auf Urlaub sind.

Ich habe keine Krafttiere. Die Wesen, die mich eng begleiten, sind immer bei mir. Andere nur hin und wieder. Diese haben viel zu tun. Es wäre ja vermessen zu glauben, dass immer ein Jenseitiger (oder mehrere) für einen einzigen Menschen da sind.
Die Wesen, die immer da sind (ausser meine Schwingung ist abgesunken, dann nehme ich sie nicht mehr wahr), mit denen bin ich so eng verbunden, dass ich oft nicht mehr zwischen ihnen und mir unterscheiden kann. Es ist, als wären wir versch. Aspekte ein- und derselben Seele.
Was Du beschreibst, kenne ich also nicht.
Aber ich würde vermuten, dass Dein Krafttier noch weitere Aufgaben hat. Und warum, wenn bei Dir grad alles ok ist, sollte es sich dann nicht anderem zuwenden, das erledigt werden muss.......
Wie unterscheidet Du 'Krafttier' und 'Totem?
 
…Für mich ist die schamanische Reise eine Reise jenseits unserer linearen Zeit.
Ein "gerade nicht da" oder "unterwegs" gibt es in dem Sinne damit auch nicht.
… Entspricht die Reise einem „für mich ist sie“? Oder entspricht „für mich ist sie“ einem Auslegen dessen was sie einem sei? Wird während des Reisens gedeutet, ausgelegt, zugeordnet und mit älteren Erfahrungen abgeglichen? Existiert außerkausales und wenn ja, wie agiert es? Entspricht ein temporales Vergessen von Zeitwahrnehmungen nichtlinearer Zeit? Wer reist außerhalb von Zeit und Raum und wenn ja wie?

Entsprechen Krafttiere dem, mit was man diese vergleichen könnte? Wenn ja, wieviel, oder wie wenig? Wenn eher weniger bis garnicht, wer weiß dann was sie wirklich sind?

Auf dem Stand „für mich sind sie“ geschieht bereits einiges und man erlebt es gerade auch deshalb als Reisen und Tiere.

Wer sich außerhalb von Zeit und Raum treffen mag ist dazu herzlichst eingeladen. Da sind auch die zur Zeit nicht hier anwesenden Krafttiere. Aber nicht erschrecken, sie sehen nicht so aus wie gewohnt.

Shizen wa mite imasen. Kotae wa tan'naru tejundesu.
Natur sucht nicht. Antworten entsprechen nur Schritten.
 
Werbung:
Die Formulierung soll meine Erfahrung anzeigen, undogmatisch.

Wir erleben hier linear, doch eigentlich ist alles da und ewig. Vielleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben