Krafttier 'auf Reisen'!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich halt mich da sehr zurück. Ich reise auch nur bei wirklich ernsten Themen. Aber ja, ich weiß was du meinst.
Eines meiner KTs ist nicht ganz einfach im Umgang. Wie ich schon erwähnt habe, ist er sehr zurückhaltend, wortkarg und manchmal auch mürrisch.
Dafür aber ist er offenbar für die schwierigeren Themen da.

Mein Hauptansprechpartner ist aber mein anderes, das gerade nicht da ist.
Dazu habe ich auch ein bisschen verwirrung momentan.
Beide sind von Anfang an an meiner Seite. Da hab ich das Gefühl, sie sind meine Totems, aber ZWEI gleichzeitig!?
Ich bin mir absolut nicht sicher ob sie nur KTs für sehr lang dauernde Themen sind oder tatsächlich Totems.

Im moment habe ich ein drittes, aber sehr spezielles KT für ein einziges Thema. Bei ihr/ihm hab ich auch kein Problem es zu nennen.
Es ist ein Kamel und hilft mir in meinem aktuellen primären Thema (du weißt vermutlich was ich meine, siehe letzten Thread von mir). ;)
Aber bei dem weiß und spüre ich ganz deutlich, dass es kein Totem ist. Es ist eine völlig andere Beziehung.
Morgääähn!^^

Warum nicht zwei Totems? Weißt, ich hab´ mich auch lange, lange über ähnliche Fragen verschädelt. Irgendwann habe ich es dann einfach so wie es ist akzeptiert. Wie gesagt: die Geister schmieren es dir schon aufs Brot, wenn es wichtig ist. Obewohl das manchmal eher dem Zusammensetzen eines Puzzles ähnelt. ^^ Das mit dem Kamel passt und das kenne ich auch: Verbündete für spezielle Aufgaben/Aktionen. Die können bleiben oder auch gehen, wenn der Job erledigt ist.
 
Beide sind von Anfang an an meiner Seite. Da hab ich das Gefühl, sie sind meine Totems, aber ZWEI gleichzeitig!?
Ich bin mir absolut nicht sicher ob sie nur KTs für sehr lang dauernde Themen sind oder tatsächlich Totems.

Warum denn nicht ZWEI gleichzeitig? Ich fahr auch grad "zweigleisig" … mein, ich sag mal "Erstes KT" ist von Anfang an bei mir gewesen, immer - bis eben auf ne kurze Unterbrechung, wie oben geschildert. Ich bin überzeugt, es wird mich begleiten bis zu meinem Tod und vielleicht auch darüberhinaus.

Dazwischen gab´s mal kurz ein KT, das mir auf Reisen immer nur den Weg gewiesen hat, indem ich seinen Spuren folgte, das war aber nach kurzer Zeit wieder verschwunden.

Und jetzt hat sich seit Längerem schon ein 2. KT dazugesellt, dass mir immer vertrauter wird und wo ich denke, dass es mich sehr lange Zeit begleiten wird, ob auf immer, weiss ich nicht, aber momentan siehst es so aus, als würde es aus einem ganz bestimmten Grund aufgetaucht sein, um mich durch eine - wie sag ich´s am besten - bevorstehende schwierige Zeit zu begleiten. Und dafür bin ich dankbar.
 
Wie gesagt: die Geister schmieren es dir schon aufs Brot, wenn es wichtig ist. Obewohl das manchmal eher dem Zusammensetzen eines Puzzles ähnelt. ^^

Ja, genau ...Puzzle.... das ist genau so, wie ich es empfinde, da grübelt man und überlegt, wie was zu deuten ist und ob man auch alles richtig verstanden hat, man kommt aber grad gedanklich auf keinen grünen Zweig .. und plötzlich … schwupps, liegt ein Puzzleteilchen vor Dir, wie es das Bild nicht klarer erscheinen lassen kann..

… und dann sitzt man da und denkt: Ja ...! Ja genau! Mahhh..., wie konnte ich das übersehen, warum war ich so blind; man greift sich an die Stirn und kann gar nicht glauben, dass man dermaßen auf der Leitung stand... also, mir geht's halt manchmal so.. und dann sieht man glasklar und hat die Botschaft verstanden..

Erinnert mich bildlich immer so ein bisschen an einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf... mein KT hat mir schon einige Klapse erteilt ...
 
Ja, genau ...Puzzle.... das ist genau so, wie ich es empfinde, da grübelt man und überlegt, wie was zu deuten ist und ob man auch alles richtig verstanden hat, man kommt aber grad gedanklich auf keinen grünen Zweig .. und plötzlich … schwupps, liegt ein Puzzleteilchen vor Dir, wie es das Bild nicht klarer erscheinen lassen kann..

… und dann sitzt man da und denkt: Ja ...! Ja genau! Mahhh..., wie konnte ich das übersehen, warum war ich so blind; man greift sich an die Stirn und kann gar nicht glauben, dass man dermaßen auf der Leitung stand... also, mir geht's halt manchmal so.. und dann sieht man glasklar und hat die Botschaft verstanden..

Erinnert mich bildlich immer so ein bisschen an einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf... mein KT hat mir schon einige Klapse erteilt ...
Meine klapsen sich bei mir eher selber an die Stirn... *löl*
 
Meine Tiere fragen sich, warum manche dazu neigen, sie vermenschlichen zu wollen.
Tier Kräfte sind Tier Kräfte (Fähigkeiten), kein Disneyworld.


PS:
Mein Krafttier macht auch momentan Urlaub auf Lanzarote.
Habe auch eine Postkarte bekommen :)
Solche Reisen können schon vorkommen. Sind ja fast sowas wie Dienstreisen.
 
Hallo, @Ascadia ich lese mich hier gerade erst ein und ich heiße auch nicht Nika, Oberon usw., aber da Du nicht von "ausschlich interessieren mich nur dessen Meinungen usw. hier" gesprochen hattest :LOL: - ;) hätte ich ja demnach noch eine Chance.

Krafttiere sind für mich nichts anderes als Lebensabschnittgefährten. Sie bleiben eine Zeit lang, wobei die Zeitspanne auch wiederum relativ wäre und dann gehen sie aber auch irgendwann mal wieder. Anstatt dessen kann dann für einen neuen Lebensabschnitt mit wiederum ganz anderen Herausforderungen, Baustellen oder auch Themen, statt dessen ein Anderes oder auch Andere den Platz an einer Seite einnehmen.

Ein Totem ist für mich ein Lebensgefährte. Der einen vom ersten Atemzug an ein ganzes Leben lang begleitet und ggf. auch noch über weitere Inkarnationen drüber hinaus.

Mein Totem ist auch oftmals unterwegs, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn deswegen nicht dennoch überall und zu jeder Zeit erreichen könnte. Solange der Akku aufgeladen ist und die Verbindung stimmt, dürfte es da keine Probleme geben.

Was nichts anderes beinhaltet: "Entweder dein Gesprächspartner geht einfach nicht an sein Handy (Warum auch immer) oder dein Akku ist nicht voll oder die Netzverbindung ist schlecht (warum auch immer) oder du wählst einfach immer ständig die falsche Nummer an. :p

Aber all das ließe sich ja klären und sich auch diverse Störfaktoren beseitigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tiere fragen sich, warum manche dazu neigen, sie vermenschlichen zu wollen.
Ich frage mich öfters bei Kartenlegungen aller: "Ich sage dir dein Krafttier" Was wenn das im Deck mit 44 Karten nicht dabei ist, wobei es darauf ankommt? :eek: Zu einem Deck mit 64 Karten greifen? :D

Ich denke, dass Ganze hat wohl eher einen psychologischen Aspekt. Aber mit der Eigenständigkeit, der Individualität oder auch einer Daseinsform dieses Wesens so gar nichts zutun.
 
Werbung:
Hab einfach Geduld. Alles zu seiner Zeit. Lass Reisende ziehen und klammer nicht. Wer anwesend ist ist anwesend und wer nicht ist es nicht. Mach dein Ding, mit all dem was um und in dir ist. Da hast du vielleicht genug mit zu tun.
@bodhi_ beziehst Du Deine Aussage hier auf Totem oder Krafttiere?


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben