Kräuter für/gegen Lustmolche

Mit dem Pendel eingeschwungene Tibetmantras müßte man probieren
mit dem pendel eingeschwungene tibetmantras? was ist das?
denke nicht, daß dies mit dem zu tun, von dem ich schrieb.

Denke aber daß Voodopuppen besser zu dem Lustmolch passen.
was hat jetzt die religion voodoo damit zu tun?
wenn du von sympathiezaubern sprechen solltest, unter die auch puppenmagie fällt - (warum die dann am besten passen sollte, ist mir allerdings ein rätsel. scheint wohl eher ein seltsames bild zu sein, was du davon hast) - versteh ich nicht, warum das dann von dir explizit als "voodoopuppe" benannt wird. sympathiezauber wird weltweit gewirkt. das klischee der "voodoopuppe" ist diskriminierend gegenüber einer religion.

lucia
 
Werbung:
mit dem pendel eingeschwungene tibetmantras? was ist das? denke nicht, daß dies mit dem zu tun, von dem ich schrieb.
was hat jetzt die religion voodoo damit zu tun?
wenn du von sympathiezaubern sprechen solltest, unter die auch puppenmagie fällt - (warum die dann am besten passen sollte, ist mir allerdings ein rätsel. scheint wohl eher ein seltsames bild zu sein, was du davon hast) - versteh ich nicht, warum das dann von dir explizit als "voodoopuppe" benannt wird. sympathiezauber wird weltweit gewirkt. das klischee der "voodoopuppe" ist diskriminierend gegenüber einer religion.
lucia

Voodoo ist eine Religion? oder ein Kult??? Macumba ist dann was? Santoree oder wie sie alle so heißen mögen. Von Voodoomagie keine Ahnung???
Diskriminierend?? Hä? Auf den Papst darf man schimpfen auf Raucher, Männer, Nazis, Kommunisten, Fette, Blonde und wer weiß auf sonst noch alles. Aber dann diese verlogene Heuchelei, wenn es um die eigenen Werte geht. Schlecht sind halt immer die anderen und das Böse kommt auch immer nur von denen. Ist gut gute Nacht!
Fliegenpilz
 
Voodoo ist eine Religion? oder ein Kult??? Macumba ist dann was? Santoree oder wie sie alle so heißen mögen. Von Voodoomagie keine Ahnung???
ich glaub, du bist zeitlich noch einfach ein bisschen hinten mit den begrifflichkeiten.
dass das wort "kult" jahrzehntelang als diskriminierender begriff für religionen verwendet wurde, mit denen die westliche welt nix anfangen konnte, ist schon seit geraumer zeit bekannt.
macumba, santeria, candomble, voodoo - religionen!

Diskriminierend?? Hä? Auf den Papst darf man schimpfen auf Raucher, Männer, Nazis, Kommunisten, Fette, Blonde und wer weiß auf sonst noch alles.
wenn du das sagst.... nur weils andere machen, machst du auch alles?
du - schnell zum nächsten hochhaus - da springen alle runter.

Aber dann diese verlogene Heuchelei, wenn es um die eigenen Werte geht.
an was vermeinst du hier heuchelei zu erkennen bzw. wo siehst du, daß es um meine werte ginge?

Schlecht sind halt immer die anderen und das Böse kommt auch immer nur von denen.
und wo hab ich von anderen gesprochen, von denen böses kommt?

man kann sich schon in viel reinsteigern, wie man so bei deinen postings erkennen kann.

lucia
 
ich glaub, du bist zeitlich noch einfach ein bisschen hinten mit den begrifflichkeiten.

Hallo Lucia,
es ist mir zu müßig im Klein -Klein Modus herum zu argumentieren. Es ist ja alles prima, wenn sich jemand kultur- und sprachfremder "Religionen" von irgendwoher in der Welt ausstaffiert und sich dann auch noch die Kompetenz anmaßt, für diese KULTE streiten und sie auslegen zu müssen. Für die Einheimischen Dort sind es Religionen für Dich und mich bleiben es Kulte, weil Du un Ich sie garnicht verstehen können. Egal in welche Religion Du meinst konvertieren zu können, sie bleiben Dir immer fremd, wenn sie nicht mit Deiner Muttersprache identisch sind.
Denke einfach mal über das Gesagte etwas nach. Das hat nichts damit zu tun was ich glauben will und wohin ich mich gezogen fühle, die Ausübung Fremder Glaubensinhalte bleiben KULT. Daher das Wort KULTUR für menschliche Gesellschaften. Genug, es bringt meiner Erfahrung ja doch nichts, weil bei diesem Thema zuviel Kompetenzgehabe und Dünkel mit im Spiel ist. und ich will Spaß und keinen Zwist.

Licht und Liebe Fliegenpilz:umarmen::kiss4::trost:
 
Bitte wieder zurück zum thema.. find das thema so interessant und amüsant.. :)


p.s. vl. sind ja brauchbare tipps dabei für die verbissenen(verbitterten :confused:) unter uns :D
 
ich glaub, du bist zeitlich noch einfach ein bisschen hinten mit den begrifflichkeiten.

Hallo Lucia,
es ist mir zu müßig im Klein -Klein Modus herum zu argumentieren. Es ist ja alles prima, wenn sich jemand kultur- und sprachfremder "Religionen" von irgendwoher in der Welt ausstaffiert und sich dann auch noch die Kompetenz anmaßt, für diese KULTE streiten und sie auslegen zu müssen. Für die Einheimischen Dort sind es Religionen für Dich und mich bleiben es Kulte, weil Du un Ich sie garnicht verstehen können. Egal in welche Religion Du meinst konvertieren zu können, sie bleiben Dir immer fremd, wenn sie nicht mit Deiner Muttersprache identisch sind.
Denke einfach mal über das Gesagte etwas nach. Das hat nichts damit zu tun was ich glauben will und wohin ich mich gezogen fühle, die Ausübung Fremder Glaubensinhalte bleiben KULT. Daher das Wort KULTUR für menschliche Gesellschaften. Genug, es bringt meiner Erfahrung ja doch nichts, weil bei diesem Thema zuviel Kompetenzgehabe und Dünkel mit im Spiel ist. und ich will Spaß und keinen Zwist.

Licht und Liebe Fliegenpilz:umarmen::kiss4::trost:

dann sind deiner auslegung nach auch islam, hinduismus, die jüdische religion, etc. kulte.
na, wenns schee macht.
ich respektiere lieber die menschen, die in diesen religionen sind, und es auch religion nennen. eben auch santeria, candomble, voodoo, etc.
aber eben nicht jeder respektiert andere.
darum hat sich diese diskussion auch erledigt.
lucia
 
dieser Vorschlag ist mein persönliches Highlight, nur sollte die Frau mehr Hopfen zu sich nehmen, weil es nämlich die weiblichen Hormone stimuliert, und dies nicht zu knapp, wie jede Hopfensammlerin aus eigener Anschauung zu berichten weiss. Das hat ihnen den Ruf eines leichten Mädchens eingehandelt.

Eine schwangere Frau soll Alkohol trinken, damit ihr Typ, der seinen Dödel nicht in der Hose lassen kann, seinen Spaß hat?
Wenn das Kind mißgebildet zur Welt kommt, wird sich Papi abseilen, weil man ihm nicht zumuten kann, mit ner Frau zusammenzuleben, die kein normales Kind bekommen kann.
Leider sind viele Frauen so naiv und glauben, sie könnten "ihren Schatz" ändern...
Meist verbiegt sich dann Frau selber, bis sie krank wird und Mann sucht sich gesunde Frau.
Fragt sich aber auch, ob eine Frau aus seinem eigenen Kulturkreis das mitmachen würde oder ob die nicht auch ihre Mittelchen hat, ihn ruhig zu stellen.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben