Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kräuterkundler werden & die Suche nach einem Kräutershop!?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Lilia89, 6. Januar 2012.

1. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ja wußte gar nicht bist auch schon in den Wechseljahren :ironie:
    eine tolle Liste kurz und knackig, mir gehts auch so wie dir erst gehört und für interessant befunden und dann halt wieder vergessen.
    Am liebsten mag ich die Kräuter die rund um mein Haus wachsen.

brazos und Schöpfung gefällt das.
  2. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

Na mindestens ;-)

weisnicht gefällt das.
  3. Schöpfung

Schöpfung Sehr aktives Mitglied

Es heisst ja auch, dass gerade die Kräuter, die in der Nähe zu einem wachsen, die wichtigsten sind, die der Körper benötigt. Als fände ein stetiger energetischer Austausch zwischen sämtlichen Lebewesen statt.
    Kann mir das gut vorstellen :)

weisnicht und brazos gefällt das.
  4. Marcellina

Marcellina Guest

@brazos :)

ich hab einen Kurs vor zig Jahren bei Miriam Wiegele gemacht, und bin von ihrem Wissen und Zugang zur Kräuterheilkunde am meisten geprägt. "Die Naturapotheke" kann ich Dir empfehlen! auch weitere Bücher, schau Dir mal die Liste auf ihrer Webseite an.
    Vielleicht macht Wiegele wieder einen Heilkräuterlehrgang - als Mensch schätze ich sie auch besonders .
    https://www.shambhala.at/lehrerinne...eilpflanzenkunde-tradition-wissenschaft-2019/

brazos und Sadira gefällt das.
  5. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

da gibts ja eine Sendung, die ich manchesmal höre, auch als Podcast, die finde ich interessant
    https://bglv1.orf.at/magazin/studio/podcast/stories/292775/index.html

Marcellina gefällt das.
  6. **Mina**

**Mina** Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich meine das direkt am Naschmarkt selbst, ziemlich am Anfang (von Karlsplatz-Seite aus). https://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/8LVBj/maan-ahmad-kg/

Das andere kenne ich gar nicht, aber gut zu wissen :)
    Ich kauf Kräuter abgesehen vom Naschmarkt nämlich sonst eigentlich fast nur in Drogerien oder Apotheken.

Marcellina gefällt das.
  7. Marcellina

Marcellina Guest

ja, also im sogenannten Diplomatenviertel (der erste Teil des Naschmarkts ab Karlsplatz bis zu Schleifmühlgsse)...war ich gestern 20201201_152729.jpg

**Mina** gefällt das.
  8. **Mina**

**Mina** Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aaaah okay :D Dann meinen wir dasselbe! :)
    Wusste gar nicht, dass am Naschmarkt was offen hat ...

Marcellina gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden