Bücher über Heilkräuter?

Hey, danke an euch alle! :D Ich hab mir alle mal angesehen und ein passendes gefunden.


Tatsächlich habe ich genau so eines gesucht, wie das von dir, @sadariel, erwähnt.
"Heilpflanzen: Erkennen, sammeln und anwenden" von "Neuer Kaiser Verlag" - das ist das Büchlein für das ich mich entschieden habe.
Es ist angenehm modern, hat viele Fotos, aber auch neben jedem Kraut eine Box mit vielen Details. Habs beim Frick Outlet in der SCN ergattert.
Oh achja und es werden über 230 Heilkräuter darin erfasst. o_O Da hab ich die nächsten Jahre ordentlich was zu büffeln. :lick1:

Danke für eure Hilfe, das hat mir die Suche definitiv vereinfacht.

Dann wünsche ich dir viel Freude beim weiteren Entdecken der Heilpflanzen.

Ein paar schöne Basis-Rezepte und ein ganz passables Online-Register hab ich noch als Tipp https://heilkraeuter.de
 
Werbung:
Zurück
Oben