Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Vor allem.. überall ist es so, dass man einen pauschalen Betrag zahlen soll, man aber gar nicht weiß, was man kriegt (wie mit den Pralinen*g).
200€ für eine Stunde und mehr. Na danke!
Ich bin doch nicht dazu da, die existenziellen Probleme meines Dienstleisters zu lösen.
Was gut ist, wird gut bezahlt und dass es gut ist, dafür trage ich, als Berater auch die Verantwortung und wenn etwas mal nicht so gut war, dann schaue ich mir das näher an und akzeptiere das und verlange dann nicht pedantisch mein Geld.
Es muss doch zusammenpassen.
Ich spüre aber auch, wer gar nichts geben will, weil er grundsätzlich mit Geben und Nehmen einen Konflikt hat.
Ich lebe zur Zeit noch mit Geld und möchte auch damit umgehen können. Vielleicht hilft es manchen, zu verstehen, dass man davon seine Kosten bestreitet und seinen Selbstausdruck.
Ich gehe auf Forderungen, meine Arbeit möge doch bitte kostenlos sein, gar nicht ein.
Das müssen sie dann mit jemand anders umsetzen.

Allerdings muss Geben und Nehmen stimmen. Wenn ich eine super Beratung anbiete und Geld zu bekommen, dafür Thema ist, muss auch ein entsprechender Betrag fließen, der dem Ganzen gerecht wird.

Wie viel verdient denn so ein durchschnitts Arbeiter im Bereich der Spiritualität, ich kann mir da überhaupt nichts drunter vorstellen. Und naja, wie viel muss man arbeiten?
 
Werbung:
ich kenne keinen Durchschnitts-Arbeiter*g;-) Ich versuche mir mein Geld mit Stimmigkeit zu verdienen. D.h., ich muss das Gefühl haben, es wirklich verdient zu haben und schaue auch, dass ich mit etwas Schönes gönne. Eine schöne Beratung, bei der alle zufrieden sind und sich beschenkt fühlen und einen passenden finanziellen Ausgleich, der dann zurückfließt.
 
Ersteslebewesen hat es richtig gesagt. Niemand auch kein Reikimeister kann heilen. Wir geben nur die Energie weiter (Mittler) um den Klienten zu stärken und ihm die Möglichkeit zu geben seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Das mit dem Energieaustausch ist so eine Sache... uns wurde in den Reiki Seminaren immer wieder gesagt "nur nicht umsonst" denn nur was kostet wird wertgeschätzt. Ich bin der Meinung dass der Energieaustausch auch anders erfolgen kann. Z.B ein Gebet, die Dankbarkeit wenn es geholfen hat, u.s.w. Das kann sich natürlich nur jemand erlauben der nicht davon lebt. Wenn man Reiki hauptberuflich macht kann man es nicht umsonst machen.
Aber es gibt da, wie überall, auch hier, sogenannte "Abzocker" Man sollte daher überlegen was Einem so eine "Behandlung" wert ist.
Ich glaube reich ist noch Keiner geworden aber wers "geschickt"angeht, kann schon gut davon leben.

LG
Licht und Liebe
(Reikimeister nach Dr.Usui)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen reiki zu erlernen kostet viel geld und zeit und reiki als solches ist universel und luft kann man auch nicht kaufen , ich denke ein energie austausch ist notwendig damit das reiki geben sowie die zeit geschätzt wird, es muß nicht immer nur geld sein es gibt verschiedene arten wertschätzend danke zu sagen
 
Es gibt immer und überall 'Scharlatane...leider.
Wenn ich Reiki gebe, dann bringe ich meine eigene Liege mit, fahre hin und zurück und gebe ca. eine Stunde Reiki. Meinst Du nicht, dass ich mir das irgendwie vergüten lassen darf?
Bislang habe ich einen Austausch angeboten und die Menschen haben mir Geld als Austauschmittel angeboten. Und andere kamen und ließen es sich hinterher gut gehen und vergaßen ganz, dass sie versprachen einen Austausch stattfinden zu lassen.
Für den Erfolg können wir alle nicht garantieren, denn auch die Blockaden haben ihren Sinn. Blockaden, die nicht mehr wichtig sind, werde gelöst.
Schau, es gibt sogar Menschen, die prophetieren durch ihr Leiden, bzw. mit ihrem Leiden. Sie versuchen oft ihre eigene Verantwortung an Andere abzutreten...da kann nichts helfen, wenn Sie es nicht loslassen möchten.
So ist das Leben nun einmal.
Ich bin ein Mensch der möglichst vielen Menschen helfen möchte...arbeite hauptberuflich in der Pflege, habe eine sehr große Familie...trotzdem glaube ich, dass ein Energieaustausch stattfinden sollte. Geld ist lediglich ein Austauschmittel.....gerne kann man mir etwas Anderes zum Ausgleich anbieten:)
Sind sie Krebs?
Zodiak
 
kanns irgendwie nachvollziehen, wenn jemand geld für sowas verlangt.
würde mich trotzdem niemandem anvertrauen, sobald kohle im spiel ist.
fühlt sich einfach falsch an.
 
kanns irgendwie nachvollziehen, wenn jemand geld für sowas verlangt.
würde mich trotzdem niemandem anvertrauen, sobald kohle im spiel ist.
fühlt sich einfach falsch an.
es wird u.a. die Zeit bezahlt, so wie in jedem anderen Dienstleistungsjob auch ... auch ein Heiler muss was essen, sich kleiden und will leben - nichts zurück geben zu wollen ist anstandslos und egoistisch - du gehst doch auch nicht für Omme zur Arbeit :rolleyes:
 
also ich finds ja gerechtfertigt und nachvollziehbar, nur ich persönlich stelle mir eine freundschaftliche beziehung, in der man sich gegenseitig hilft, wo der ausgleich natürlicherweise schon stattfindet, als (für mich) bessere grundlage für heilarbeit vor. zum beispiel haben mich gute freunde seit jahren inspiriert, mir über schwierige zeiten (in neue schwierige:p) geholfen. ich zahle zurück, indem ich mich als teil ihrer gruppe fühle und ihre ideale weitergebe in die welt, ohne zu missionieren. indem ich mich in ihre kunstprojekte einbringe und zurückinspiriere.

hab da intuitiv n schlechtes gefühl, wenn ich mir vorstelle, a) geld zu geben oder b) geld zu verlangen.
ich denk mal etwas genauer darüber nach in nächster zeit, was mich da wirklich so stört.
 
Werbung:
Wenn Hilfesuchende die Hilfe so sehr benötigen, dass Sie ihre Wertschätzung und ihr Geld woanders ausgeben...was manchmal auch der Grund ist für Probleme...und man selbst dann keine Mittel hat um Krankenversicherung, Wohnung etc. zu bezahlen. Dann ist das nicht gut und läuft in falsche Richtung. Würde auch wahrscheinlich nicht helfen, es sei denn es läuft über Format Freundschaft...die erstaunlicherweise nur solang funktioniert bis man sich ausnutzen lässt...ist nichts mehr zu holen sind die Freunde schneller weg als man tschüß sagen kann. Du vielleicht nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dann steht man da ganz allein, obdachlos, hungrig und kalt ohne versucherungen etc...aber mit gabe.
Alternativ dazu fokussiert man sich auf gut betuchtes Klientel die bereit ist für geschwafel viel Geld auszugeben. Was sicherlich auch sehr falsch ist wenn es nur ums geld und abzocke geht.
Man kann aber auch einen Mittelweg finden.
Abgesehen davon, zum Sozialhilfeempfänger geht Klientel komischerweise nicht gerne hin. Warum wohl?
 
Zurück
Oben