Kostenlos Heilarbeit leisten oder gegen Geld?

Schamanin73 schrieb:
drittens: nobody is perfect. und daran ändert geld gar nichts. es macht alles nur schlimmer. das konzept geld funktioniert nicht mehr. es hat nichts mit energieaustausch zu tun, sondern mit sklaverei, moderner arbeitssklaverei. der staat hat das ganz geschickt eingefädelt. langsam begreifens die leute. du vielleicht auch.

Wir alle "brauchen" Geld, um unseren Lebensunterhalt zu sichern, egal in welchem Beruf. Geld ist Tauschmittel, rein esoterisch ausgedrückt von mir auch aus Energie - und von Haus aus völlig neutrag. Erst der Mensch gibt Geld einen gewissen Wert. Für dich scheint Geld negativ behaftet zu sein, á la Bettelmönch.

Sag, wohnst du noch zuhause und lässt es dir bei Mami und Papi gut gehen? Oder lässt du deinen Mann für dich sorgen? Oder wohnst du unter der Brücke und gehst zu Notschlafstelle und Suppenküche - sprich lässt die Allgemeinheit für dich sorgen?

Das Konzept Geld im Sinne von Macht, funktioniert immer noch sehr gut, auch wenn das System laaaaaaaaaaangsam am Zusammenkrachen ist. :D Hat aber nichts damit zu tun, dass man als spirituell/esoterisch Arbeitender nicht Geld verlangen dürfte, sondern es geht darum, welche Motivation für die Arbeit, für den Dienst am Menschen IM VORDERGRUND steht.

Du hast recht, nobody ist perfekt. Du auch nicht. ;)

LP

Werbung:
Ich kenne viele Aertzten die Reiki lernen,sie sind ziemlich sicher dass sowas moeglich ist,sie bezihen die Reiki kursen regelmaessig

Natürlich?

Wie muss ich mir das dann vorstellen? Gesetzt den Fall es gibt da jemanden der wirklich gut ist, zu dem die Menschen kommen weil er helfen kann.
Das macht er dann kostenlos "natürlich!" und seinen Lebensunterhalt bestreitet er von .... Hartz4/Notstandshilfe????

R.

Bedenke doch das die meisten Menschen dankbar sind und freiwillig was Spenden. Sehe doch das Positive im Menschen.

Das hangt von wie gefaehrlich ist situation des Patientes an,wer kommt weil er dringend die hilfe braucht und hat kein geld,mann solltet ihm unbedingt helfen

Bedenke doch das die meisten Menschen dankbar sind und freiwillig was Spenden. Sehe doch das Positive im Menschen.

Privatpersonen dürfen keine "Spenden" entgegennehmen. Es ist immer eine Bezahlung, die EkSt-pflichtig ist.

Nein, auf adäquate freiwillige Bezahlung würde ich mich nicht verlassen, jedenfalls nicht, wenn ich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten müsste.

R.

Privatpersonen dürfen keine "Spenden" entgegennehmen. Es ist immer eine Bezahlung, die EkSt-pflichtig ist.

Nein, auf adäquate freiwillige Bezahlung würde ich mich nicht verlassen, jedenfalls nicht, wenn ich davon meinen Lebensunterhalt bestreiten müsste.

R.

Wo ist dann das Vertrauen zu Gott? Hieß es doch, habt keine Angst den mein Vater im Himmel wird für euch sorgen, denn Er weiß was ihr braucht. Und es ist auch dein Vater.

Werbung:
aber wissen das die menschen auch?es geht doch darum,dass die menschen ,die anderen helfen auch von was leben muessen.da nuetzt nur das vertrauen zu Gott wenig.kannst du das auch beim einkaufen sagen oder dem vermieter,den strom und gaswerken usw usw.was denkst du,wenn du denen statt geld sagst:vertraue auf Gott,er wird fuer dich sorgen und dir geben was du brauchst.das ist ja laecherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben