Kooperation mit Ausserirdischen Wesen

Also gut, ich bilde mir also nur ein, diesen Text hier mit meinen Fingern einzugeben, die es eigentlich gar nicht gibt.
Was passierte, wenn du aufhören würdest, deine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was du hier aufzählst? Wo sind dann all diese Dinge FÜR DICH geblieben?

Wie kann sich dein Bewusstsein mit meinem unterhalten?
Wir tun es die ganze Zeit. Damit meine Gedanken dich erreichen, und damit deine Gedanken mich erreichen, also damit ein Austausch unserer Bewußtseinsinhalte stattfindet, benutzen wir ein paar Kommunikationshilfsmittel genannte "materielle Dinge". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um einen Kommunikationsvorgang von deinem individuellen Bewußtsein mit meinem handelt, und umgekehrt.

Die Kommunikationshilfsmittel sind selbst-erschaffene Anschauungen, genannt Materie. Wenn man diese Anschauungen nicht benutzt, sind sie verschwunden und es findet keine Kommunikation in der uns ausführbaren Weise statt. Das Materielle, sprich die Anschauungen, sie kehren erst dann wieder zurück, wenn man seine Aufmerksamkeit darauf richtet, denn sonst würde man das alles nicht bemerken.

P.S. Wir sind arg Offtopic :)

Werbung:
sers

und was ist nun mit den aliens???

ich bin davon überzeugt, dass unsere erde schon besuch hatte und dass dieser besuch hier seine spuren hinterlassen hat.
zu nennen wäre hier z.b. der gott der häbräer (mose), und was ist mit dem sensenmann? oder jesaja der schon in der bibel davon berichtet, wie er mit einem "feurigen wagen" die erde verlassen hat und sie ähnlich, wie die ersten astronauten beschreibt???

mfg larson

sers

und was ist nun mit den aliens???

ich bin davon überzeugt, dass unsere erde schon besuch hatte und dass dieser besuch hier seine spuren hinterlassen hat.
zu nennen wäre hier z.b. der gott der häbräer (mose), und was ist mit dem sensenmann? oder jesaja der schon in der bibel davon berichtet, wie er mit einem "feurigen wagen" die erde verlassen hat und sie ähnlich, wie die ersten astronauten beschreibt???

mfg larson

...und das was man nun wieder gefunden hat spricht ebenfalls für die Theorie, das Ausserirdische längst hier waren:

Prehistoric UFO and ET images found in remote cave in India

archaeologydaily.com/news/201002173333/Prehistoric-UFO-and-ET-images-found-in-remote-cave-in-India.html

Was passierte, wenn du aufhören würdest, deine Aufmerksamkeit auf das zu richten, was du hier aufzählst? Wo sind dann all diese Dinge FÜR DICH geblieben?

Wir tun es die ganze Zeit. Damit meine Gedanken dich erreichen, und damit deine Gedanken mich erreichen, also damit ein Austausch unserer Bewußtseinsinhalte stattfindet, benutzen wir ein paar Kommunikationshilfsmittel genannte "materielle Dinge". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es sich um einen Kommunikationsvorgang von deinem individuellen Bewußtsein mit meinem handelt, und umgekehrt.

Die Kommunikationshilfsmittel sind selbst-erschaffene Anschauungen, genannt Materie. Wenn man diese Anschauungen nicht benutzt, sind sie verschwunden und es findet keine Kommunikation in der uns ausführbaren Weise statt. Das Materielle, sprich die Anschauungen, sie kehren erst dann wieder zurück, wenn man seine Aufmerksamkeit darauf richtet, denn sonst würde man das alles nicht bemerken.

Hallo Werner, hab über Deine Theorie nachgedacht, und halte sie für
Blödsinn. Tut mir leid.
Das Materie nur durch Aufmerksamkeit existiert kann einfach nicht stimmen.
Wenn bei einem Nussbaum die Nussen reif sind, fallen sie zu Boden,
ob mit oder ohne Aufmerksamkeit. Auch wenn absolut niemand hinsieht, passiert das, weil nämlich wenn die Nussen reif sind, und wenn ein bisschen Wind durch die Blätter zieht, fallen sie logischerweise. Und das, ohne das es jemand hört oder sieht.
Am Morgen nach einer windigen Nacht kannst Du sie am Boden aufheben,
dann weisst Du hinterher mit Sicherheit, was passierte.
Der Mond hat auch nicht gerade wenig Materie und er existiert bestimmt nicht, weil wir ihm Aufmerksamkeit schenken, denn er existierte lange bevor es uns Menschen gab, und wenn man es ganz genau nimmt, war er sogar einmal Teil der Erde. Doch diese Abspaltung konnte niemand von uns gesehen haben, denn es passierte vor mehr 4,5 Milliarden Jahren. Heisst soviel, dass die Kräfte, welche durch Materie entstehen, wirken, und jeden Tag aufs Neue im Universum Veränderungen erzeugen, auch in weit entfernten Galaxien, wo wir nicht mal hingucken könnten, selbst wenn wir es wollten.
Trotzdem wissen wir, dass dort dies und jenes geschieht, ganz ohne Aufmerksamkeit.
Das ist ja auch für mich in umgekehrter Sichtweise ja auch der Beweis, dass es keine Ausserirdischen gibt.
Fast alle hier glaubnen daran, also hätten sie Aufmerksamkeit genug!
Doch niemand hier bekam jemals einen zu Gesicht....

LG, Gono38

hey gono!

vieleicht solltest du dich mal mit der quantenphysik auseinandersetzen.
das doppelspalt-experiment lässt darauf schließen, dass materie erst durch die aufmerksamkeit eines beobachters ihre, uns bekannten, eigenschaften annimmt.
zu deinem beispiel mit dem nussbaum: wer sagt denn, dass ein nussbaum kein bewusstsein hat?
hast du schon mal von "schrödingers katze" gehört? -die befindet sich in einem überlagerten zustand! sie ist sozusagen "halbtot", bis jemand den deckel öffnet und somit die "messung" vornimmt; dann ist sie entweder tot oder nicht.

mfg Larson

PS.:dass der mond einmal ein teil der erde war ist eine von vielen theorien. tatsache ist, dass niemand mit sicherheit sagen kann, woher er stammt.
und wenn man es genau nimmt, könnte man erde und mond (auf grund seiner enormen grösse) als doppelplanetensystem bezeichnen.

Hallo

Werner schrieb:

Wieso soll ich das Maß aller Dinge sein? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. All das existiert weiter, unabhängig von meiner Aufmerksamkeit.

Werner schrieb:
Die Kommunikationshilfsmittel sind selbst-erschaffene Anschauungen, genannt Materie. Wenn man diese Anschauungen nicht benutzt, sind sie verschwunden und es findet keine Kommunikation in der uns ausführbaren Weise statt.

Wie soll das genau aussehen? Meine Aufmerksamkeit schafft also gerade meine Finger, die Tastatur, den PC und das ganze Internet inklusive eines Servers, auf dem dieser Text hier in digitaler Form abgelegt wird. Dann richte ich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes und all das verschwindet.
Dann erschafft deine Aufmerksamkeit deine Augen, den Bildschirm und das ganze Internet samt eines Servers, auf dem zufällig genau dieser Text hier liegt.

Gab es diesen Text nicht, als keiner von uns seine Aufmerksamkeit darauf richtete? Woher kennst du ihn dann? Wie kann deine Aufmerksamkeit, oder die jeden anderen Lesers hier sich eine Realität schaffen, in der meine Gedanken enthalten sind? Gibt es eine Art Kommunikatin, die "hinter" oder "über" den verschiedenen persönlichen Anschauungen steht?

Oder wird dieser Text doch auf einer materiellen Ebene gespeichert die auch dann besteht, wenn niemand seine Aufmerksamkeit darauf richtet?

Werner schrieb:

Na und? Aber wenn du lieber wieder auf das Thema Außerirdische zurückkommen möchtest - da wäre noch eine Frage von mir offen. Du sagst, der Mensch hätte sich gar nicht entwickeln können, weil Materie und DNS keine Eigenschaften hat und es so etwas wie Evolution im Großen und Ganzen nicht gibt. So in der Art. Jedenfalls sollen Außerirdische für unsere Entstehung verantwortlich sein. Die "Greys" glaube ich. Da hätte ich noch gern von dir gewusst, wie sich diese Greys entwickelt haben.

Larson schrieb:
das doppelspalt-experiment lässt darauf schließen, dass materie erst durch die aufmerksamkeit eines beobachters ihre, uns bekannten, eigenschaften annimmt.

Das hat aber nichts mit einem bewussten Beobachter und dessen Aufmerksamkeit zu tun. Materie und Strahlung nimmt immer klar definierte Eigenschaften an, wenn sie untereinander in Wechselwirkung tritt und dabei Information austauscht. Egal ob das in Form eines Experiments unter den Augen eines Wissenschaftlers stattfindet oder im Inneren eines weit enterntes Sterns.

Larson schrieb:
hast du schon mal von "schrödingers katze" gehört? -die befindet sich in einem überlagerten zustand! sie ist sozusagen "halbtot", bis jemand den deckel öffnet und somit die "messung" vornimmt; dann ist sie entweder tot oder nicht.

Ja, kenne ich. Allerdings hatte ich dieses Gedankenexperiment immer ganz anders verstanden. Ich dachte Schrödinger wollte damit deutlich machen, dass sich die Quantenwelt mit ihren Wahrscheinlichkeiten und Überlagerungen nicht so einfach auf die makroskopische Ebene übertragen lässt. Eben weil es so etwas wie Katzen in einem Überlagerungszustand zwischen Leben und Tod nicht gibt. Die Katze ist natürlich schon tot bzw. hoffentlich noch am Leben, bevor jemand nachsieht.

Gruß
McCoy

Hallo McCoy,

Logik ist etwas allgemeingültiges und nichts, das Menschen vorbehalten ist. Auch ein außerirdischer Physiker wird die selben Naturgesetze entdecken wie wir. Sie würden auch dann gelten, wenn es niemanden gäbe, der sie zu verstehen sucht.
Auch hier gilt: Du kannst Logik immer nur in der Qualität ausüben, welche deine jeweiligen geistigen Fähigkeiten hergeben. Diese als überall im Universum geltend vorauszusetzen, wie manche Leute es aus Unwissenheit tun, ist nur ein weiteres Beispiel für das Ergebnis überheblichen menschlichen Denkens. Also nichts Logisches.

Wenn dir eines Tages Ausserirdische ein paar interessante Sachen gezeigt haben werden, wie sie es mir gezeigt haben, dann wirst du verstehen, wovon ich hier rede und du wirst erkennen, wie weit der Wirkungskreis unserer "überall im Universum geltenden Naturgesetze" tatsächlich reicht. :)

Materie wird in Energie umgewandelt und umgekehrt.
Da gibts aus dem letzten Jahrhundert so eine berühmte Formel, die sagt genau das Gegenteil von dem, was du hier schreibst. Sie sagt, dass Materie dasselbe ist wie das, was du Energie nennst. Daraus folgt: Wenn es dasselbe ist, besteht kein Bedarf für eine Wandlung. Und das stimmt. Denn du bist derjenige, der manchmal die rechte Seite der Formel betrachtet, und manchmal die Linke, wenn du verstehst, was ich meine.

Aber wenn dem so sein sollte und sich der Mensch nur durch das Eingreifen von Außerirdischen entwickeln konnte, dann muss ich mich fragen, wie diese Außerirdischen entstanden sein sollen. Ich habe diese Frage hier schon öfter gestellt, bisher aber noch nie eine Antwort erhalten. Vielleicht hast du eine.
Die Ausserirdischen sind genau wie wir entstanden, - nur früher.

Werbung:
Hallo gono,

Hallo Werner, hab über Deine Theorie nachgedacht, und halte sie für
Blödsinn. Tut mir leid.
Kein Grund, sich zu entschuldigen für etwas, was du nicht auf Anhieb verstehst. Ging mir am Anfang genauso.
Aber es gibt einen Trost: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.

Wenn bei einem Nussbaum die Nussen reif sind, fallen sie zu Boden,
ob mit oder ohne Aufmerksamkeit. Auch wenn absolut niemand hinsieht, passiert das, weil nämlich wenn die Nussen reif sind, und wenn ein bisschen Wind durch die Blätter zieht, fallen sie logischerweise. Und das, ohne das es jemand hört oder sieht.
Alle Lebewesen üben Aufmerksamkeit aus.
Dass du einen Baum für kein Lebewesen hälst, überrascht mich nicht. matter rulez eh? :)

Der Mond hat auch nicht gerade wenig Materie und er existiert bestimmt nicht, weil wir ihm Aufmerksamkeit schenken, denn er existierte lange bevor es uns Menschen gab, und wenn man es ganz genau nimmt, war er sogar einmal Teil der Erde. Doch diese Abspaltung konnte niemand von uns gesehen haben, denn es passierte vor mehr 4,5 Milliarden Jahren.
Man könnte den Eindruck gewinnen, es ist eine Gewissheit für dich.
Was du schreibst, ist das, worüber die NASA und Co. sich immer freuen, wenn es in der Welt herumerzählt wird. Denn die NASA irrt nie.

Ich halte Materie für verdichteten Geist und zwar dem Geist Gottes, von dem wir
alle ein Teil sind, mit oder ohne Aufmerksamkeit....auch wenn das für so manchen hier
nicht verständlich ist.

LG, Gono
Ein Teil vom Ganzen? Ist nicht die Vorstellung einer Ganzheit ein Teil deiner persönlichen inneren Welt? Das Universum ist nicht zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass du ein Teil von ihm bist. Du bist derjenige, der sich einen Gott, eine Ganzheit, erdacht hat mit einem darin enthaltenen Teil von dir. Alles, was du wissen kannst, besteht aus nichts anderem als deiner persönlichen inneren Welt, wie auch immer du sie eingerichtet haben magst mit deinen Vorstellungen und deinen Erwartungen.

Zurück
Oben