Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich gehe nur auf deinen ersten Satz ein, denn alles Weitere, was du schreibst, gilt nicht für mich bis auf die Ausnahme, wo du erwähnst, dass Dinge erst durch Aufmerksamkeit existieren.Nehmen wir mal an, Du wurdest nie geboren.
Würde es uns alle dann auch nicht geben?
Gibt es uns alle erst durch Dich und Deine Aufmerksamkeit,
oder würde die Welt für mich heute die selbe sein,
mal abgesehen davon, dass ich es nie erfahren hätte,
dass Dinge erst durch Aufmerksamkeit existieren.
Das wäre ja ganz schlimm, dann wäre ich ja aus Deiner noch nicht geborenen Sicht noch
blöder als ich eh schon bin......hätte aber keinerlei Relevanz......tja....wie jetzt?
LG, Gono38
Zu deinem ersten Satz "Nehmen wir mal an, Du wurdest nie geboren." lautet meine Antwort: Das ist für mich keine Annahme. Denn ich weiß, dass ich weder geboren wurde, noch sterben kann.
Stimmt. Auf der Erde werden physische Körper geboren, aber keine einzige Seele. Menschen können keine Seele erschaffen.Aha, Du wurdest also nie geboren......
Bewußtsein erweitert sich von selbst, indem mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.Wie sollen wir dann unser Bewusstsein erweitern,
wenn Du uns die "wahren wichtigen Dinge" vorenthältst??
Es gibt keinen ERSTEN Ausserirdischen oder überhaupt etwas ERSTES. Um etwas oder jemanden als ERSTES zu bezeichnen, bedarf es der Überzeugung eines Determinismus sowie etwas, was du Zeit nennst. Aber beides gibt es nicht, es sind lediglich selbst-erschaffene geistige Anschauungen, die dir das Leben hier in deinem jetzigen Daseinszustand erleichtern.Wer war nun der Schaffer des ersten Ausserirdischen,
lange bevor es uns gab??
Menschen können das nicht beliebig. Würden wir es können, bräuchten wir beide uns nicht all dieser materiellen Dinge zu bedienen, um Teile unserer Bewußtseinsinhalte miteinander austauschen zu können. Allein daran kann jeder erkennen, der dazu in der Lage ist, dass alles Materielle nur Kommunikationshilfsmittel sind. Und ich rede hier nicht von Handys LOLUnd vorallem: Bist Du jetzt schon feinstofflich unterwegs, weil Du weder
geboren wurdest noch sterben kannst???
Werner schrieb:Wenn du unsere Diskussion hier als Streit empfindest, dann ist das deine Empfindung, die nur für dich eine Bedeutung hat. Für mich gilt sie nicht.![]()
@ mccoy
aus unserem sonnensystem wissen wir aber, dass nicht jeder planet bewohnt wird, also muss es eine endliche anzahl bewohnter planeten geben!!! so sieht´s aus!