Kooperation mit Ausserirdischen Wesen

Werbung:
Hallo

Miratrix schrieb:
denn wenn unsere materiellen augen nichts sehen und unsere messeräte nichts messen, dann existiert nur energie, die theoretisch jede form annehmen kann, und zwar weder tot noch lebendig.

Ich versuche es noch einmal. Das hat nichts mit einem bewussten Beobachter zu tun oder einem Messgerät. Jedes Teilchen oder Energiequant nimmt bei einer beliebigen Wechselwirkung mit einem anderen einen eindeutigen Zustand an. Egal ob das in einem Labor geschieht oder sonst wo. Das Stichwort dazu lautet Dekohärenz. Die Natur braucht keinen Beobachter, kein Bewusstsein und keine Aufmerksamkeit um eine Realität zu schaffen.

Larson schrieb:
aber das bedeutet ja, dass es unzählige bewohnte planeten gibt...

Nein, das bedeutet, dass das Universum nicht unendlich groß ist, bzw. es nicht unendlich viele Sternensysteme gibt. Wäre das der Fall, würde es nie dunkel werden. Denn an jedem Punkt des Himmels gäbe es einen Stern. Nicht nur das, hinter jedem dieser Sterne stünden wiederum unendlich viele andere, die seine Leuchtkraft scheinbar verstärken würden.

Gruß
McCoy

und was ist, wenn das universum zu jung für diesen zustand ist?
und wenn das universum nicht unendlich groß ist, was kommt dann nach seinen grenzen?
und was ist, wenn du das einzige bewustsein überhaupt bist und dir all das hier nur einbildest? schon mal daran gedacht? wiederlegen kannst du es nicht!
ist rot gleich rot? -ich meine, dass es doch möglich wäre, dass du rot anders wahrnimmst, als ich, was wir niemals rausfinden können! wäre es möglich, durch die augen eines anderen zu sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die welt plötzlich in anderen farben erscheint, als gewohnt. -und wieder einmal hängt alles vom betrachter ab.

mfg Larson

Und solange nicht der Beweis (ein wissenschaftlicher, kein Verschwörungstheoretischer, Medial Inszenierter oder einer der sich auf Verschwommene Fotos mit misserabler auflösung aus Dubioser Herkunft und schon gar kein "ich hab ET gechanneldingst) dafür erbracht wird, dass es Ets gibt, halte ich mich an die Wahrscheinlichkeittheorie und halte es für höchst unwahrscheinlich dass es Ets gibt.
Was würdest du denn als Beweis für das Vorhandensein von ET´s auf diesem Planeten akzeptieren? Gib doch mal bitte ein Beispiel.

Die Natur braucht keinen Beobachter, kein Bewusstsein und keine Aufmerksamkeit um eine Realität zu schaffen.
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, nicht mal als Vorstellung. Denn wenn niemand da ist, der weder eine Realität bemerken könnte, ist auch niemand da, der sich eine Vorstellung darüber erschaffen könnte.

Daraus folgt:
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, weil niemand da ist, der etwas über das Vorhandensein eines Universum wissen könnte.

Mach bitte ein Beispiel, indem du mir und allen Lesern hier aufzeigst, dass ich mich irre.

Hallo

Werner schrieb:
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, nicht mal als Vorstellung. Denn wenn niemand da ist, der weder eine Realität bemerken könnte, ist auch niemand da, der sich eine Vorstellung darüber erschaffen könnte.

Daraus folgt:
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, weil niemand da ist, der etwas über das Vorhandensein eines Universum wissen könnte.

Es tut mir leid, auch wenn du das noch so oft wiederholst, kann ich da beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Wie könnten wir gemeinsame Vorstellungen über die Realität entwickeln, wenn es nicht eine reale Basis dafür gäbe, die für uns alle die selbe ist? Wie könnten wir kommunizieren und uns über eine Welt unterhalten, wenn wir nicht ganz ähnliche Vorstellungen davon hätten? Alles was dir bisher dazu einfiel war, dass es sich dabei um ein "Geheimnis" handeln würde. Wie gesagt, das ist für mich keine Grundlage für ein Weiterführen dieser Diskussion.

Werner schrieb:
Mach bitte ein Beispiel, indem du mir und allen Lesern hier aufzeigst, dass ich mich irre.

Das hatte ich bereits in Form des Blumentopfs, der mir auf den Kopf fällt. Wie kann der mich verletzten, auch wenn ich ihn gar nicht kommen sehe, vor dem Aufprall nichts von seiner Existenz wusste und folglich auch meine Aufmerksamkeit nicht auf ihn richten konnte? Ja ja, ich weiß. Auch mein Kopf ist nur ein Produkt meines Bewusstseins. Gähn...

So, und nun nenne mir doch bitte mal ein Beispiel für deine Theorie. Bisher hast du immer nur Behauptungen aufgestellt und diese ständig wiederholt, statt Belege dafür zu bringen. Um ehrlich zu sein, langweilt mich das Ganze so langsam. Was, wenn ich dir sagen würde, dass mir mein Außerirdischer meine Version bestätigt hat? Streiten wir uns dann, wessen Außerirdischer mehr Recht hat?

Larson schrieb:
ist rot gleich rot? -ich meine, dass es doch möglich wäre, dass du rot anders wahrnimmst, als ich, was wir niemals rausfinden können! wäre es möglich, durch die augen eines anderen zu sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die welt plötzlich in anderen farben erscheint, als gewohnt. -und wieder einmal hängt alles vom betrachter ab.

Nein, tut es nicht. Was sich beim Betrachten der Farbe Rot in deinem Hirn abspielt, ist dem Licht ziemlich egal. Auch wenn du das vielleicht als Grün siehst, handelt es sich doch um Licht eines Wellenlängenbereichs, den wir eben Rot nennen.

Meine Freundin mag Thunfisch, ich finde ihn ekelhaft. Wenn sie Thunfisch riecht und schmeckt, löst das in ihr ganz andere Empfindungen aus als in mir. Aber es ist doch immer der gleiche Thunfisch.

Gruß
Skilltronic

hahaha ihr skeptiker seit so hirnlos xD es wird euch in den rücken gestochen von denen zu den ihr hält wo ihr meint dass ihr eure standhaftigkeit herhabt und trotzdem macht ihr immernoch ein auf nein nein wir sind alleine auf der erde ...meteorit runter ...bumm... bakterien... einzeller ... heute hochintelligente... vor paar tausend jahren noch pyramiden gebaut einen kristallschädel geschmiedet den wir heute nicht mehr hinkriegen xDD blödsinnnnn!! also seit februar müsstet ihr eig. ausgelöscht sein ...weil england und noch ein paar nette ländchen die hosen fallen lassen haben und archive über ufoforschungen aus dem fenster geschmissen haben.
die medien zerfleischen euch und ihr hält immer noch gegen die welt xD erhofft ihr euch dass ihr davon geld kriegt? so nach dem motto ... ja der herr sowieso war ein treuer mann der nie an das gezweifelt hat was man versucht hat zu vertuschen ... und somit werden sie in die geheimdienste übernommen um den menschen schwachsinn reinzustopfen xD oh man ey ... es werden zur zeit überall ufosichtungen gemacht ... chinesische nachrichten berichten russische japanische einpaar englische der rest tanzt schön nach der pfeife von amerika... OH SAGET BLOß NICHTS... die menschen laufen amok! -.-

Hallo Canny!

Ich muss sagen, die Form deiner Beiträge ergänzt sich wunderbar mit deren Inhalt. Eine echte Bereicherung für die UFO-Gemeinde. Meinen Glückwunsch.

Gruß
McCoy

Lieber McCoy,

du hast ein großes Talent im Zerpflücken von Beiträgen und die so erhaltenen Stücke in einem vollkommen anderen Zusammenhang wiederzugeben und dann auch noch Fragen über deine neue Kreation zu stellen. Kein Wunder, dass du dich selbst vollkommen verwirrst.

Zwei Beispiele:

-------------------------------------------------------------------------------------

Erstes Beispiel: Das Geheimnis

Du kannst es gerne nochmal nachlesen. Wir sprachen über einen Text, der am PC erstellt wurde, und du fragtest:

Genau das ist der Punkt. Nachdem er von uns beiden gelesen war. Wo war er, nachdem ich ihn geschrieben und meine Aufmerksamkeit dann auf etwas anderes gerichtet hatte und bevor du ihn gelesen hattest. Er war ja verschwunden, weil ich andere Sachen im Kopf hatte. Wie konntest du ihn da lesen?

Daraufhin schrieb ich dir dieses:

Das ist ein Geheimnis.

Punkt. Ende des Diskussion über Geheimnisse.

Wieso du das Geheimnis plötzlich in einen vollkommen anderen Zusammenhang bringst, nämlich diesen hier:

Es tut mir leid, auch wenn du das noch so oft wiederholst, kann ich da beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Wie könnten wir gemeinsame Vorstellungen über die Realität entwickeln, wenn es nicht eine reale Basis dafür gäbe, die für uns alle die selbe ist? Wie könnten wir kommunizieren und uns über eine Welt unterhalten, wenn wir nicht ganz ähnliche Vorstellungen davon hätten? Alles was dir bisher dazu einfiel war, dass es sich dabei um ein "Geheimnis" handeln würde. Wie gesagt, das ist für mich keine Grundlage für ein Weiterführen dieser Diskussion.

... ist mir ein Rätsel. Du wirst deine Gründe haben, die mich aber – bitte nicht ungehalten sein – nicht intessieren.

Kommen wir zum 2. Punkt

--------------------------------------------------------------------------

Zweites Beispiel: Deine Behauptung...

Die Natur braucht keinen Beobachter, kein Bewusstsein und keine Aufmerksamkeit um eine Realität zu schaffen.

Das habe ich dir wiederlegt und und zwar wie folgt:

Daraus folgt:

Aber auch hier fällt die nix Besseres ein, statt meiner Bitte mich zu wiederlegen, löst du die Bitte einzeln aus dem Zusammenhang heraus, dass wir sie plötzlich (nun sieh einer an!) in deinem Blumentopf-Beispiel wiederfinden, indem du schreibst:

Das hatte ich bereits in Form des Blumentopfs, der mir auf den Kopf fällt. Wie kann der mich verletzten, auch wenn ich ihn gar nicht kommen sehe, vor dem Aufprall nichts von seiner Existenz wusste und folglich auch meine Aufmerksamkeit nicht auf ihn richten konnte? Ja ja, ich weiß. Auch mein Kopf ist nur ein Produkt meines Bewusstseins. Gähn...

Was soll das?

Wenn du nicht fähig bist, einen kleinen Absatz INKLUSIVE meiner Bitte zu zitieren, auf diesen Absatz nicht mir einem einzigen Wort eingeht, sondern die sich daraus ergebende Fragestellung in einen anderen (Blumen-)Topf wirfst, dann kann das nur Eines bedeuten: Du willst mich veräppeln!

Ende der Diskussion mit dir.

Werbung:
Zurück
Oben