wieviel sind 0,0000001% von unendlich?![]()
![]()
aber das bedeutet ja, dass es unzählige bewohnte planeten gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieviel sind 0,0000001% von unendlich?![]()
![]()
Miratrix schrieb:denn wenn unsere materiellen augen nichts sehen und unsere messeräte nichts messen, dann existiert nur energie, die theoretisch jede form annehmen kann, und zwar weder tot noch lebendig.
Larson schrieb:aber das bedeutet ja, dass es unzählige bewohnte planeten gibt...
Was würdest du denn als Beweis für das Vorhandensein von ET´s auf diesem Planeten akzeptieren? Gib doch mal bitte ein Beispiel.Und solange nicht der Beweis (ein wissenschaftlicher, kein Verschwörungstheoretischer, Medial Inszenierter oder einer der sich auf Verschwommene Fotos mit misserabler auflösung aus Dubioser Herkunft und schon gar kein "ich hab ET gechanneldingst) dafür erbracht wird, dass es Ets gibt, halte ich mich an die Wahrscheinlichkeittheorie und halte es für höchst unwahrscheinlich dass es Ets gibt.
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, nicht mal als Vorstellung. Denn wenn niemand da ist, der weder eine Realität bemerken könnte, ist auch niemand da, der sich eine Vorstellung darüber erschaffen könnte.Die Natur braucht keinen Beobachter, kein Bewusstsein und keine Aufmerksamkeit um eine Realität zu schaffen.
Werner schrieb:Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, nicht mal als Vorstellung. Denn wenn niemand da ist, der weder eine Realität bemerken könnte, ist auch niemand da, der sich eine Vorstellung darüber erschaffen könnte.
Daraus folgt:
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, weil niemand da ist, der etwas über das Vorhandensein eines Universum wissen könnte.
Werner schrieb:Mach bitte ein Beispiel, indem du mir und allen Lesern hier aufzeigst, dass ich mich irre.
Larson schrieb:ist rot gleich rot? -ich meine, dass es doch möglich wäre, dass du rot anders wahrnimmst, als ich, was wir niemals rausfinden können! wäre es möglich, durch die augen eines anderen zu sehen, dann könnte es durchaus sein, dass die welt plötzlich in anderen farben erscheint, als gewohnt. -und wieder einmal hängt alles vom betrachter ab.
Genau das ist der Punkt. Nachdem er von uns beiden gelesen war. Wo war er, nachdem ich ihn geschrieben und meine Aufmerksamkeit dann auf etwas anderes gerichtet hatte und bevor du ihn gelesen hattest. Er war ja verschwunden, weil ich andere Sachen im Kopf hatte. Wie konntest du ihn da lesen?
Das ist ein Geheimnis.
Es tut mir leid, auch wenn du das noch so oft wiederholst, kann ich da beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen. Wie könnten wir gemeinsame Vorstellungen über die Realität entwickeln, wenn es nicht eine reale Basis dafür gäbe, die für uns alle die selbe ist? Wie könnten wir kommunizieren und uns über eine Welt unterhalten, wenn wir nicht ganz ähnliche Vorstellungen davon hätten? Alles was dir bisher dazu einfiel war, dass es sich dabei um ein "Geheimnis" handeln würde. Wie gesagt, das ist für mich keine Grundlage für ein Weiterführen dieser Diskussion.
Die Natur braucht keinen Beobachter, kein Bewusstsein und keine Aufmerksamkeit um eine Realität zu schaffen.
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, nicht mal als Vorstellung. Denn wenn niemand da ist, der weder eine Realität bemerken könnte, ist auch niemand da, der sich eine Vorstellung darüber erschaffen könnte.
Daraus folgt:
Ein Universum ohne einen Beobachter ist nicht möglich, weil niemand da ist, der etwas über das Vorhandensein eines Universum wissen könnte.
Mach bitte ein Beispiel, indem du mir und allen Lesern hier aufzeigst, dass ich mich irre.
Das hatte ich bereits in Form des Blumentopfs, der mir auf den Kopf fällt. Wie kann der mich verletzten, auch wenn ich ihn gar nicht kommen sehe, vor dem Aufprall nichts von seiner Existenz wusste und folglich auch meine Aufmerksamkeit nicht auf ihn richten konnte? Ja ja, ich weiß. Auch mein Kopf ist nur ein Produkt meines Bewusstseins. Gähn...
Werner schrieb:Ende der Diskussion mit dir.