Kooperation mit Ausserirdischen Wesen

Werbung:
Nehmen wir mal an, Du wurdest nie geboren.
Würde es uns alle dann auch nicht geben?
Gibt es uns alle erst durch Dich und Deine Aufmerksamkeit,
oder würde die Welt für mich heute die selbe sein,
mal abgesehen davon, dass ich es nie erfahren hätte,
dass Dinge erst durch Aufmerksamkeit existieren.
Das wäre ja ganz schlimm, dann wäre ich ja aus Deiner noch nicht geborenen Sicht noch
blöder als ich eh schon bin......hätte aber keinerlei Relevanz......tja....wie jetzt?

LG, Gono38
Ich gehe nur auf deinen ersten Satz ein, denn alles Weitere, was du schreibst, gilt nicht für mich bis auf die Ausnahme, wo du erwähnst, dass Dinge erst durch Aufmerksamkeit existieren.

Zu deinem ersten Satz "Nehmen wir mal an, Du wurdest nie geboren." lautet meine Antwort: Das ist für mich keine Annahme. Denn ich weiß, dass ich weder geboren wurde, noch sterben kann.
 
Zu deinem ersten Satz "Nehmen wir mal an, Du wurdest nie geboren." lautet meine Antwort: Das ist für mich keine Annahme. Denn ich weiß, dass ich weder geboren wurde, noch sterben kann.

Aha, Du wurdest also nie geboren......erzähl das mal Deiner Mutter,
welche Dich unter argen Schmerzen zur Welt brachte. Ihre Aufmerksamkeit
hattest Du zu diesem Zeitpunkt bestimmt, und zwar uneingeschränkt...
Und wenn Du nicht sterben kannst, dann brauchst Du ja auch keine Angst
vor herumfliegenden Blumentöpfen haben, und es braucht auch die von Dir
angesprochenen "Geheimnisse" nicht zu geben..... Wozu auch?
Dann kannst Du uns ja auch an dem Fundus Deines reichhaltigen Wissens
teilhaben lassen, und nicht von Geheimnissen sprechen.....das bringt
niemanden von uns weiter. Wie sollen wir dann unser Bewusstsein erweitern,
wenn Du uns die "wahren wichtigen Dinge" vorenthältst??
Wer war nun der Schaffer des ersten Ausserirdischen,
lange bevor es uns gab??
Und vorallem: Bist Du jetzt schon feinstofflich unterwegs, weil Du weder
geboren wurdest noch sterben kannst???

LG, Gono38
 
Aha, Du wurdest also nie geboren......
Stimmt. Auf der Erde werden physische Körper geboren, aber keine einzige Seele. Menschen können keine Seele erschaffen.

Wie sollen wir dann unser Bewusstsein erweitern,
wenn Du uns die "wahren wichtigen Dinge" vorenthältst??
Bewußtsein erweitert sich von selbst, indem mehr Aufmerksamkeit ausgeübt wird.

Wie groß war dein Bewußtsein, also deine Erinnerungen, Vorstellungen, Gedanken, Assoziationen, etc. also du in dem physischen Körper, den du gerade benutzt, angefangen hast Aufmerksamkeit auszuüben (sprich "Geburt"), und wie groß hast du es inzwischen werden lassen? Daran siehst du, dass du derjenige bist, der dein Bewußtsein erweitert. Niemand sonst. Ich kann dir hier nur erzählen, wie es ist. Verstehen mußt du es schon selbst.

Wer war nun der Schaffer des ersten Ausserirdischen,
lange bevor es uns gab??
Es gibt keinen ERSTEN Ausserirdischen oder überhaupt etwas ERSTES. Um etwas oder jemanden als ERSTES zu bezeichnen, bedarf es der Überzeugung eines Determinismus sowie etwas, was du Zeit nennst. Aber beides gibt es nicht, es sind lediglich selbst-erschaffene geistige Anschauungen, die dir das Leben hier in deinem jetzigen Daseinszustand erleichtern.

Da Ausserirdische auch "nur" geistige Wesen sind, also auch das besitzen, was wir allgemein als eine Seele bezeichnen, kann man sagen: Der Moment der Geburt einer Seele ist jener, an dem sie zum ersten Mal Aufmerksamkeit ausgeübt hat. Und jetzt frage ich dich: Kannst du für dich sagen, wann das bei dir der Fall war? Ich meine, genauso exakt sagen, wie du es in deinen Fragen versuchst zu formulieren?

Daraus folgt:
Wenn du den Moment der Geburt deiner Seele in diesem Dasein nicht erkennen kannst, wie sollte es dir möglich sein, diesen aus früheren Daseinsformen zu erkennen?

Das nennt man Unsterblichkeit. Kannst du dieser Argumentation nicht nur folgen, sondern sie auch verstehen?

Und vorallem: Bist Du jetzt schon feinstofflich unterwegs, weil Du weder
geboren wurdest noch sterben kannst???
Menschen können das nicht beliebig. Würden wir es können, bräuchten wir beide uns nicht all dieser materiellen Dinge zu bedienen, um Teile unserer Bewußtseinsinhalte miteinander austauschen zu können. Allein daran kann jeder erkennen, der dazu in der Lage ist, dass alles Materielle nur Kommunikationshilfsmittel sind. Und ich rede hier nicht von Handys LOL

Und ja, manchmal bin ich, wie du es nennst, feinstofflich unterwegs. Aber ich brauche dazu einen Helfer, denn Menschen können auch das nicht nach Belieben.

Fühlst du dich etwa nicht als ein feinstoffliches Wesen? Bist du etwa kein geistiges Wesen, oder rede ich hier mit einer zeitlich befristeten Ansammlung von Materie, genannt menschlicher Körper, der sich bewegt und nur etwas wiederholt, was man ihm beigebracht hat?

Ich erkenne einen leicht anzüglichen Unterton in deinen Worten, und das nicht nur wenn du das Wort "feinstofflich" benutzt. Du benutzt diese Anzüglichkeit, um etwas Bestimmtes erreichen zu wollen. Warst du erfolgreich?
 
sers

was streitet ihr eigentlich die ganze zeit?

warum sollte man die möglichkeit verwerfen, dass es noch andere bewohner des universums gibt, als die von der erde? wo doch die erdenbewohner selbst ziemlich unwahrscheinlich sind?

bevölkerungsdichte des universums:
selbst, wenn es unendlich viele planeten geben sollte, so wissen wir dennoch, dass nicht jeder planet bewohnt wird! das bedeutet, dass wir es mit einer endlichen anzahl an bewohnten planeten zu tun haben, was dazu führt, dass es auch eine endliche anzahl an bewohnern geben muss. nennen wir diese zahl x, dan ergibt sich folgende rechnung:
x:unendlich (größe des universums)=0!!!!!! und dennoch sind wir da!!!!
warum sollten wir die einzigen sein?

mfg larson
 
@Larson

Wenn du unsere Diskussion hier als Streit empfindest, dann ist das deine Empfindung, die nur für dich eine Bedeutung hat. Für mich gilt sie nicht. :)

Deine Rechnung ist leider falsch. Denn in einem angenommen unendlich großen Universum, ist sowohl die Anzahl der als angenommen bewohnten Planeten, wie auch die Anzahl der als angenommen unbewohnten Planeten unendlich.

Wenn schon Mathe, dann richtig bitte.
 
Hallo

Werner schrieb:
Wenn du unsere Diskussion hier als Streit empfindest, dann ist das deine Empfindung, die nur für dich eine Bedeutung hat. Für mich gilt sie nicht. :)


Ich empfinde es nicht mal als Diskussion wenn man sich auf Positionen wie "das hat mir ein Außerirdischer erzählt" oder "das ist ein Geheimnis" zurückzieht. Egal, ob ich das nun in Frage stelle oder nicht - was gibt es da noch zu besprechen?


Gruß
McCoy
 
@ mccoy

aus unserem sonnensystem wissen wir aber, dass nicht jeder planet bewohnt wird, also muss es eine endliche anzahl bewohnter planeten geben!!! so sieht´s aus!
 
Werbung:
Zurück
Oben