Konstellationenfrage ... oder so?

Ich weiß dass es schwer ist, ohne genaues Horoskop zu deuten, aber er möchte nicht dass ich seine Daten öffentlich mache. Das respektiere ich, aber ich möchte ihm halt auch irgendwie helfen.
Hallo Scheherazade,

ist es denn dann er - der hier etwas wissen will - wenn er seine Daten nicht preisgeben möchte - oder bist du es die hier wissen will ?

No risk no fun .... habe ich gerade auf einem Thread so passend gelesen ;)
Zu ihm: Er zweifelt viel an sich selbst, weiß irgendwie nicht in welche Richtung (Genre) er gehen soll.
und ist ihm das denn dann überhaupt recht ?

LG
 
Werbung:
Das respektiere ich, aber ich möchte ihm halt auch irgendwie helfen.
Das geht doch sicher auch ohne Astrologie, wenn du da noch nicht sattelfest bist. :) Oder du holst es nach, wenn du dich besser auskennst.

Das Aufzählen von Konstellationen ist zwar nett gemeint von dir, aber ich denke nicht, dass sehr viele auf diese Art von Gehirn-Jogging Lust haben, weil sich ein komplettes Bild viel leichter überblicken und analysieren lässt. Wir wissen die genauen Planetenpositionen nicht, wie kennen nicht die genaue Lage der Achsen, wir kennen auch kein Häusersystem. Das kann also bestenfalls nur "Flickwerk" werden.

Schöne Grüße
Rita
 
Ich habe geholt den fünften Feb. 19hundert86 gegen 9h

Blitzdeutung:

Also, begabt ist er ja. Der ERfolg bleibt wechselhaft.
Und mit Verlagen gibt's Probleme.

Womöglich kann er besser von einer Versicherung leben,
oder sonst wie vom Geld anderer Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Natürlich möchte ich ihm helfen, immerhin ist er mein bester Freund. Mein Verhältnis zur Esoterik oder Astrologie, naja, irgendwie werde ich nicht so warm damit. Da bin ich wohl ähnlich gestrickt wie er. Kopflastig. Oder um ih n zu zitieren: Früher haben die Leute auch ohne Eso ihr Leben und Talent gelebt. Das ist schon richtig.

Aber er ist ein so unglaublicher Selbstzweifler, sobald es darum geht in seine eigenen Talente znd Fähigkeiten zu vertrauen. Das macht mich echt irre. Er hat angst in das schreiben zu investieren, um vielleicht dann enttäuscht feststellen zu müssen, sass alles umsonst war

Aber er kann sich schriftlich so gewählt ausdrücken und ist auf form und komma extrem pingelig.

Ich habe das Gefühl, er kann es, aber hat keine ahnung wie. Beispiel: Er weiß nicht in weöches Genre er will. Er sagt er lese nur Weltliteratur, weil ihm das gefällt und für ihn such zir Bildung gehöre. Mit den modernen Genres wie Fantasy, Krimi, SFi hat er sich nie wirklich beschäftigt, weil ihn dass nicht interessiere. Wie die alten Meister schreiben, das eäre es, sagt er dann. Anspruchsvoll.

Und dann denke ich mir, ein Wassermann steht doch für moderne und zukunft. Wsrum nicht Sfi? Aber keine Chance, spricht ihn überhaupt nicht an. Er sagt dann, warum soll ich eine Fantasiewelt oder Sfi-Welt erschaffen, wenn die realität des Lebens allein so viel zu bieten hat. Die menschliche Psyche.

Ich habe das Gefühl er steht sich selbst im Weg und weiß nicht wie er das hinkriegen soll.

LG
 
Aber er ist ein so unglaublicher Selbstzweifler,

Du, dat glaubt man s o f o r t, wenn man NUR das Sonnenzeichen kennt. Also ich kann's mir
sogar bildhaft vorstellen.

wenn die realität des Lebens allein so viel zu bieten hat.

gefällt mir


Wie die alten Meister schreiben,

Da hilft nur Wissen.

Ich habe das Gefühl er steht sich selbst im Weg und weiß nicht wie er das hinkriegen soll.

Hm, Du scheinst ihm nicht wirklich helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher haben die Leute auch ohne Eso ihr Leben und Talent gelebt. Das ist schon richtig.
Da hat er absolut recht finde ich ....auch ohne Esoterik gab es schon Schriftsteller die berühmt geworden sind.
Entscheidend ist doch, dass das Schreiben ihn "beseelt" - es ihn zum Schreiben hinzieht - er es WILL.
Er alles um sich herum vergisst, wenn er schreibt - das Genre, in das er in sich fühlt - und das sollte er- nur
was er in sich trägt -kann er auch nach aussen bringen und in die Welt setzen - gebären und andere damit faszinieren und begeistern. Es muss einen Inhalt haben -und zwar - SEINEN.

Man kann ihm doch von aussen dazu nichts raten - es würde doch für ihn dann individuell gar nicht passen. Er muss etwas haben, was ihn beseelt und von dem er das Gefühl hat "es muss raus".....vllt. schickst du
ihm mal den Link von Belletristica - da gibt es auch Starthilfen für Autoren und auch Feedback von Autoren für Autoren zu dem eigenen Output - und so auch gut zum "sicher werden" ...www.belletristica.com

Und dann denke ich mir, ein Wassermann steht doch für moderne und zukunft.
Wassermann steht in erster Linie für Originalität und Ausgefallenes ;)
 
Vielen lieben dank für den Link. Schicke ichihm gleich. @Red Eichi

Ich will ihn ja um gottes willen mit meinen Ratschlägen zu nichts zwingen, aber ich merke halt auch so, dass das thema sehr an ihm nagt, weil er seinen weg irgendwie nicht findet und das macht ihm dann auch Angst, fängt an zuweifeln und verzweifeln.

Ich vielleicht kann ich ihm wirklich nicht helfen, jedenfalls nicht mit esoterik ...
 
Werbung:
Ich vielleicht kann ich ihm wirklich nicht helfen
doch das kannst du - glaube an ihn - benenne genau und präzise immer wieder - was du genau an seinem Schreiben und Stil gut findest - immer wieder - sprich mit ihm darüber was ihn fasziniert und tief in ihm berührt - auch wenn es Problemgefühle sind....Hauptsache es hat Intensität und Gefühl - etwas was ihn berührt - dann berührt es auch Andere...
 
Zurück
Oben