Konflikte mit Vater

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Wie lange erzählst du uns das schon ? Während du dich hier aber auf deine Reisen und deine Erfüllung von Wunschträumen konzentrierst ?

Und bitte ohne bei deiner Mutter weiter die Hand aufzuhalten - die du über alles liebst, wie du sagst.
Aber sowas ist ja immer leicht dahingesagt - wenn man keine Taten folgen lässt, die Mutter entlasten und die elterliche Beziehung harmonisieren könnte in Punkto Finanzen. Wo du deine Mutter deiner eigenen Schwäche und deiner Mimosereien geschuldet - in Wahrheit aber doch ausnutzt.

Ein solches Verhalten finde ich echt mies.

Hi Green,
ich hatte vorhin nochmal ne Aussprache mit meiner Mutter gehabt.

In diesem Gespräch sind wir zu dem Schuss gekommen, dass uns die gegenseitige finanzielle Abhängigkeit
voneinander auf Dauer nicht gut tut Und auch fies gegenüber ihr ist.

Und desto näher mein Transit Uranus in Konjunktion zu meinem Aszendenten kommt (er wird am 13. April 2024 exakt auf 0 Grad zu meinem Aszendenten stehen), desto stärker wird auch das Verlangen, mich finanziell von Ihr unabhängig zu machen)

Und da Uranus Herrscher meines 11. Hauses ist, was ja auch für eine Arbeit/Job in einem Team im sozialen Bereich stehen könnte.

Ich denke aber auch, dass Transit Jupiter hier ebenfalls für einen Drang nach finanzieller Unabhängigkeit stehen könnte
Jupiter bringt ja auch etwas zu Ende wie man so schön sagt.

und da beide (Uranus und Jupiter) auch ein Transit Trigon zu meinem medium Coeli machen , denke ich das ist de dfenitive Startschuss seinen Arsch hochzukriegen

lg marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Und desto näher mein Transit Uranus in Konjunktion zu meinem Aszendenten kommt (er wird am 13. April 2024 exakt auf 0 Grad zu meinem Aszendenten stehen), desto stärker wird auch das Verlangen, mich finanziell von Ihr unabhängig zu machen)
Mönsch - red nicht hier nur wieder drüber - das hast du schon im letzten Jahr im Sommer gesagt.

Nicht reden -mach jetzt einfach und lass deinen Versprechen und Zusagen auch mal Taten folgen. Und tauch mit deinem Mars nicht wieder in das grosse Fische-Meer des Vergessens ein und unter !!!

@Markus?????
Ich hatte beruflich ,zwangslaüfig mit ADHS zu tun ,in einem Kinderheim.Ein Kind 15 Jahre hatte ADHS der Bursche war sehr angenehm in seinem Verhalten ,hat zwar Blödsinn gemacht ,Show ,Geklaut ,Gelogen ,was auch immer Kinder ca,2010.
Aber er hat Ritalin und Verhaltenstherapie bekommen ,was soll ich sagen auf längere Sicht wurde er ein ganz normaler Arbeitnehmer mit einem guten Beruf (Elektriker).
Hast du Medikamentös und Therapiemässig mal was für dich unternommen?
Du bist 35Jahre und machst und laberst nur rum,Sorry aber ich denke das es dir so gefällt in der sozialen Hängematte und Mutti.

@Markus?????
Ich hatte beruflich ,zwangslaüfig mit ADHS zu tun ,in einem Kinderheim.Ein Kind 15 Jahre hatte ADHS der Bursche war sehr angenehm in seinem Verhalten ,hat zwar Blödsinn gemacht ,Show ,Geklaut ,Gelogen ,was auch immer Kinder ca,2010.
Aber er hat Ritalin und Verhaltenstherapie bekommen ,was soll ich sagen auf längere Sicht wurde er ein ganz normaler Arbeitnehmer mit einem guten Beruf (Elektriker).
Hast du Medikamentös und Therapiemässig mal was für dich unternommen?
Du bist 35Jahre und machst und laberst nur rum,Sorry aber ich denke das es dir so gefällt in der sozialen Hängematte und Mutti.

wieso sollte ich eine Therapie machen ?
Nicht böse gemeint, aber von dir kommen meistens nur sinnlose Kommentare.

lg

lg
Hatte von dir nix anderes erwartet ,du überschätzt dich als Person extrem.
Ist allerdings der ADHS geschuldet.
Möchte auch nichts weiter dazu sagen
.Du bist Krank und gehörst in die Hände eines Therapeuten.

Zuletzt bearbeitet:

lg

Eine Therapie ist niemals sinnlos. Und die, die sie im Grunde am dringendsten bräuchten, wollen oftmals am wenigsten davon wissen.

Wenn du beruflich nicht auf die Füße kommst, und immer irgendwelche Blockaden dich von allem abhalten, usw. ist das doch Grund genug. Dazu kommt, dass du dich auch betäubst.
Leider weichst du auch immer der Frage aus, wie dein ADHS behandelt wird, denn ich hatte dich auch mal danach gefragt. Das ist doch ein wichtiger Punkt und ausreichend für eine Therapie.
Wahrscheinlich ist für dich einfach der Leidensdruck nicht groß genug, weil du von deiner Mutter immer wieder aufgefangen wirst.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Wenn noch dazu kommt, dass du dich lieber mit Substanzen in andere Welten flüchtest als dich mit dir und deiner Situation auseinander zu setzen, dann hab ich auch für die Zukunft keine großen Hoffnungen.
Natürlich ist das nicht das, was du gerne von anderen und mir hören möchtest, das ist mir schon klar.

Eine Therapie ist niemals sinnlos. Und die, die sie im Grunde am dringendsten bräuchten, wollen oftmals am wenigsten davon wissen.

Wenn du beruflich nicht auf die Füße kommst, und immer irgendwelche Blockaden dich von allem abhalten, usw. ist das doch Grund genug. Dazu kommt, dass du dich auch betäubst.
Leider weichst du auch immer der Frage aus, wie dein ADHS behandelt wird, denn ich hatte dich auch mal danach gefragt. Das ist doch ein wichtiger Punkt und ausreichend für eine Therapie.
Wahrscheinlich ist für dich einfach der Leidensdruck nicht groß genug, weil du von deiner Mutter immer wieder aufgefangen wirst.
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss.
Wenn noch dazu kommt, dass du dich lieber mit Substanzen in andere Welten flüchtest als dich mit dir und deiner Situation auseinander zu setzen, dann hab ich auch für die Zukunft keine großen Hoffnungen.
Natürlich ist das nicht das, was du gerne von anderen und mir hören möchtest, das ist mir schon klar.

Hallo Nithaiah,
mein ADHS wird derzeit gar nicht behandelt.

Aber ich finde es halt absolut ned gut, wenn man mir wie @Daktari gleich schreibt, dass ich in die Hände eines Therapeuten gehöre und als krank hingestellt werde, sorry. Woher nehmt ihr denn eine solche Erkenntnis ?

Wenn ich wirklich Hilfe benötige, hole ich sie mir von ganz allein.
das kann ich aber selbst am besten einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. meinst du nicht ?

Und von welchen Blockaden genau sprichst du ?

lg marc

Werbung:
Hallo Nithaiah,
mein ADHS wird derzeit gar nicht behandelt.

Aber ich finde es halt absolut ned gut, wenn man mir wie @Daktari gleich schreibt, dass ich in die Hände eines Therapeuten gehöre und als krank hingestellt werde, sorry. Woher nehmt ihr denn eine solche Erkenntnis ?

Siehst du, und genau das ist der Trugschluss. Stammt noch von Anno Dunnemals. Man muss nicht gleich krank sein, um eine Therapie in Anspruch zu nehmen, schon gar nicht "verrrückt" und Krankheit ist in dem Fall ein sehr dehnbarer Begriff.
Schon ADHS zu haben, reicht doch als Störung aus, oder nicht?

Wenn ich wirklich Hilfe benötige, hole ich sie mir von ganz allein.
das kann ich aber selbst am besten einschätzen, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. meinst du nicht ?

Ich meine nicht, nein. Richtig ist allerdings, dass nur du diese Entscheidung treffen kannst und dann musst du auch bereit sein dafür. Und das bist du nicht, ist klar. Dann bringt es sowieso nichts.
Trotzdem ist es nicht sinnlos von @Daktari, es dir vorgeschlagen zu haben. Vielleicht magst du ja irgendwann darüber nachdenken, wenn du merkst dass du mit dir selbst nicht weiterkommt.

Und von welchen Blockaden genau sprichst du ?

Also, wenn du das nicht selber merkst...

Na, wie auch immer: alles Gute für das nächste anstehende Berufliche Gespräch.

Zurück
Oben