Konflikte mit Vater

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Kerlokiste ne ....als wenn wir das hier alle nicht schon zig Mal gehört hätten ....:rolleyes:.

Und mit all deinen Träumereien und Liebhaberreien und Bedürfnissen....liegst du dabei - ohne Job - wem auf der Tasche ?

Klaro, dass du damit dann auch Konflikte mit deinem Vater hast und deine Mutter in Bredouille bringst.

Habe nächste nen Woche Online-Teamsmeeting für nen neuen Job. mal schaun was rauskommt

Werbung:
Dann stell doch zukünftig öffentlich keine Fragen mehr bezüglich Job!
Was ist eigentlich aus der plötzlich aufgeflammten Idee geworden, was mit Tourismus zu machen?

Hallo KlaraHimmel,
ja stimmt das hattest du mich letztens auch schon gefragt. :)

Naja grade als Reise/Touristenführer musste halt auch die Umgebung und das Land sehr gut kennen, gute Ortskenntnisse besitzen. grade auch die Räumlichkeiten und Lage. Noch dazu sollteste die Landessprache schon auch als Muttersprache sprechen können. Jetzt auch auf das Land bezogen. Dann muss man zusätzlich auch ne relativ hohe Frusttoleranz besitzen, da du als Reiseleiter natürlich für alles verantwortlich bist, was deine Reisegruppe so auf der Seele brennt. Das kann dann auch schonmal schnell nerven.

Von Zimmerumbuchungen Beschwerden über Flugzeiten, Umstornierungen, bis hin zu Essen schmeckt nicht oder Hotel-Zimmer ist Mist oder WC ist kaputt bisde halt das Auffangbecken für alle Probleme deiner Reisegruppe. Und während dein Reisegrüppchen Ihren Urlaub und Abend genießt , musst du alles managen und timen für den nächsten Tag, Rechnungen schreiben und hast von diesem Urlaub selbst eigentlich nichts

Der Job ist also auch nicht zu unterschätzen

lg marc

Naja grade als Reise/Touristenführer musste halt auch die Umgebung und das Land sehr gut kennen, gute Ortskenntnisse besitzen.
Logisch.
Noch dazu sollteste die Landessprache schon auch als Muttersprache sprechen können
Nee, das ist kein Muss..
Das muss man zusätzlich auch ne relativ hohe Frusttoleranz besitzen, da du als Reiseleiter natürlich für alles verantwortlich bist, was deine Reisegruppe so auf der Seele brennt.
Klar!
Von Zimmerumbuchungen Beschwerden über Flugzeiten, Umstornierungen, bis hin zu Essen schmeckt nicht oder Hotel-Zimmer ist Mist oder WC ist kaputt bisde halt das Auffangbecken für alle Probleme deiner Reisegruppe.
Wer auch sonst?
Und während die Reisegruppe Ihren Urlaub und Abend genießt , musst du alles managen und timen für den nächsten Tag, Rechnungen schreiben und hast von diesem Urlaub selbst eigentlich nichts
Das ist auch kein Urlaub für den Reiseführer, sondern sein Broterwerb!
Der Job ist also auch nicht zu unterschätzen
Klingt nach einem ganz normalen Job!
Ich fürchte, deine Ansprüche an eine berufliche Tätigkeit sind exzentrisch hoch..so hoch, dass dann eh kein Job in Frage käme...und das könnte Absicht, oder Selbstsabotage sein..

Logisch.

Nee, das ist kein Muss..

Klar!

Wer auch sonst?

Das ist auch kein Urlaub für den Reiseführer, sondern sein Broterwerb!

Klingt nach einem ganz normalen Job!
Ich fürchte, deine Ansprüche an eine berufliche Tätigkeit sind exzentrisch hoch..so hoch, dass dann eh kein Job in Frage käme...und das könnte Absicht, oder Selbstsabotage sein..

Hallo Klara Himmel,
nein das habe ich damit nicht sagen wollen

Ich habe damit sagen wollen, dass ich mir vorher schon meine Gedanken mache, ob es passen könnte oder ned
Bei so einem Job bisde ja 200 prozent beim Endkunden.

Und das rund um die Uhr

lg

Ich möchte dir gerne als Mutter von drei Kindern was mitgeben: ich habe viele Jahre meine studierenden Kinder finanziell unterstützt, weil es trotz Nebenjobs sonst für sie nicht gereicht hätte..das habe ich gerne getan, obwohl ich selbst das Geld auch gut gebraucht hätte. Irgendwann war dann diese Zeit durchgestanden, jetzt gehen alle einem Beruf nach. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte sie noch heute finanziell durchs Leben tragen, ohne Aussicht auf ein Ende, würde ich irgendwann durchdrehen.
Jeder erwachsene Mensch hat die Pflicht,sich finanziell selbst zu tragen, statt noch vom Geldbeutel der Eltern zu leben. Deine Mutter scheint eine Engelsgeduld und die finanziellen Mittel zu haben, dich durchzufüttern..ich hätte die nicht. Im Gegenteil: ich würde meinen Kindern die Pistole vor die Brust setzen, denn irgendwann muss es auch gut sein und das Ausnutzen ein Ende haben. Schon etliche Arbeitsjahrzehnte auf dem Buckel und trotzdem noch immer vom hart erarbeiteten Geld ohne Not was abgeben zu müssen, wäre für mich undenkbar.
Ich selbst wiederum hätte mich zu Tode geschämt, wenn meine Mutter mich noch jenseits der 25 hätte durchfüttern müssen.

Ich möchte dir gerne als Mutter von drei Kindern was mitgeben: ich habe viele Jahre meine studierenden Kinder finanziell unterstützt, weil es trotz Nebenjobs sonst für sie nicht gereicht hätte..das habe ich gerne getan, obwohl ich selbst das Geld auch gut gebraucht hätte. Irgendwann war dann diese Zeit durchgestanden, jetzt gehen alle einem Beruf nach. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte sie noch heute finanziell durchs Leben tragen, ohne Aussicht auf ein Ende, würde ich irgendwann durchdrehen.
Jeder erwachsene Mensch hat die Pflicht,sich finanziell selbst zu tragen, statt noch vom Geldbeutel der Eltern zu leben. Deine Mutter scheint eine Engelsgeduld und die finanziellen Mittel zu haben, dich durchzufüttern..ich hätte die nicht. Im Gegenteil: ich würde meinen Kindern die Pistole vor die Brust setzen, denn irgendwann muss es auch gut sein und das Ausnutzen ein Ende haben. Schon etliche Arbeitsjahrzehnte auf dem Buckel und trotzdem noch immer vom hart erarbeiteten Geld ohne Not was abgeben zu müssen, wäre für mich undenkbar.
Ich selbst wiederum hätte mich zu Tode geschämt, wenn meine Mutter mich noch jenseits der 25 hätte durchfüttern müssen.

ist gut ich habs verstanden

Werbung:
Zurück
Oben