Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Kann es nicht sein, dass er nur bei „IHM“ dieses Bedürfnis nicht hat, weil er euch vertraut und glaubt, dass es tatsächlich eine Seelenverwandtschaft ist, die nichts Verwerfliches an sich hat? LG
Das ist eben für jemanden der es nicht erlebt hat, nicht zu glauben, dass da kein sexuelles Begehren dabei ist. Ist das so schwer zu glauben, und ist nicht schon der Gedanke an einen anderen Mann, schon Betrug?

Werbung:
Ich habe keinen anderen.
Kannst du dir vorstellen was es mit einem macht, festzustellen Frau hat sich verändern. Da kommen doch gleich die Gedanken es hätte was mit fremdgehen zu tun.
Die Angst du könntest dich trennen wäre auch ein Grund, da hilft nur reden.

Das haben wir vorher bereits ausgiebig und ich habe ihm gesagt, dass ich nicht gehen werde. Ich bin Tag und Nacht für meine Familie da. Das ist so, wenn man kleine Kinder hat und viel gemeinsam durch hat.

Seine Antwort: das weiß ich, sonst wären wir nicht verheiratet.

Die Veränderung von mir: ich bin von einer wirklich totkranken, hilflosen, dicken Frau zu einer beweglichen, gesunden, mutiert. Jemand der endlich für sich in Anspruch nimmt, Sonntags in die Kirche gehen zu dürfen, selbstständig für ihre Kinder auf Veranstaltungen geht usw. Alles für Familie und Kinder nun wieder machen kann.

Und das hat mit Fremdgehen nichts zu tun. Was ich auch nicht vorhabe. Trotz aller Gefühle.

Das ist eben für jemanden der es nicht erlebt hat, nicht zu glauben, dass da kein sexuelles Begehren dabei ist. Ist das so schwer zu glauben, und ist nicht schon der Gedanke an einen anderen Mann, schon Betrug?

Wo fängt es an, wo hört es auf? Wir sind Freunde. Wichtig. Trotz allem, was da in Herz und Kopf spukt.
Es geht um Liebe. Nicht um Fremdgehen. Die Liebe zu meiner Familie, zu meinem Mann und zu meinem Seelenfreund.
Ich glaube, hier an ein simples Fremdgehen zu denken, ist viel zu einfach. Es sind nicht immer profane Begierden. So war ich nie.
Ist eine tiefe Liebe für Jemanden schon Fremdgehen?
Geht auch Ciara-Caroline fremd? (Nein Ciara, ich weiß, dass du das nicht tust)

Wo fängt es an, wo hört es auf? Wir sind Freunde. Wichtig. Trotz allem, was da in Herz und Kopf spukt.
Es geht um Liebe. Nicht um Fremdgehen. Die Liebe zu meiner Familie, zu meinem Mann und zu meinem Seelenfreund.
Ich glaube, hier an ein simples Fremdgehen zu denken, ist viel zu einfach. Es sind nicht immer profane Begierden. So war ich nie.
Ist eine tiefe Liebe für Jemanden schon Fremdgehen?
Geht auch Ciara-Caroline fremd? (Nein Ciara, ich weiß, dass du das nicht tust)
Es geht doch nicht darum wie du es siehst, sondern es geht darum wie es dein Mann sieht/fühlt.

Es geht doch nicht darum wie du es siehst, sondern es geht darum wie es dein Mann sieht/fühlt.

Ah okay... Er sagte, er würde sich selbst wundern, warum er kein Revierverhalten fühlen würde. Normalerweise müsste er es. Aber da ist nix bei ihm, was darauf hindeuten könnte.

Alles was er möchte: so wie früher gebraucht werden.

Aber dieser Rückschritt wird nicht mehr passieren. Gebraucht wird er. Aber ich bin nicht mehr hilflos.

Jetzt kommen diese evolutionären Gedanken. Sowieso sehr müßig. Ich könnte keine Kinder mehr bekommen, das wäre lebensgefährlich für mich (damals wäre ich fast gestorben). Und er spricht plötzlich von der Evolution mit mehreren Partnern.

Hat mir vorher aber auch noch Tipps gegeben, wie ich meinen Seelenfreund aus diesem mentalen Sumpfloch heraus bekomme.
Klingeln, direkte Konfrontation...

Da muss man schon sehr schlucken. Ich war immer treu, immer vertrauenswürdig, habe ihn nie enttäuscht, immer freundlich, immer lieb. Immer sehr bemüht, bei allem gut zu sein. Trotz Krankheit.

Jetzt sind wir beim Punkt, dass Tiere ja auch mehrere Partner hätten. Freibrief? Oder eigener Wunsch?

Ich weiß nicht was ich tun kann, um allen gut zu tun. Ich bin einfach nur da und liebe. Lebe mein !eben trotzdem pflichtgemäß und nicht egoistisch. Einzig mein Herz ist nicht unter Kontrolle. Versuche aber, es richtig umzusetzen.

Nein... Ich erscheine jetzt sicher sehr naiv. Aber das aus dem Mund meines Mannes??? Will man so etwas hören?

Evolution... Ich glaube, jetzt harkt es.

Die Welt um mich herum, macht gerade irgendwie, was sie will. Was ist da los im Universum? Im Kosmos? Hallo?

Es verschiebt sich alles.

Und ich weiß nix mehr, verstehe nix mehr...
Ja es harkt gewaltig. :D
So wie ich weiß reagieren Männe (unbewusst) wenn Frauen bereit sind also empfänglich.
Und da springen sie natürlich an.
Männer reagieren (wieder unbewusst) hauptsächlich auf Frauen mit denen sie sich fortpflanzen können, Frauen wollen eher versorgt werden (natürlich auch unbewusst) darum finden sie meist ältere Männer attraktiv.
Aber zu sagen, es wäre Evolution wenn Männer mehrer Frauen hätten, ist Blödsinn.
Evolution ist es wohl eher wenn Männer sich im Griff haben und nicht auf jede Frau reagiert die nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ich fühle mit dir.
Ich hatte auch mal einen Partner der komische Aussagen machte, ich guckte ihn nur groß an und wusste nicht wie ich es deuten sollte oder ob er mir eigentlich damit sagte wie er wirklich drauf ist.
Die Beziehung hielt nicht und ich bereue heute noch dass ich damals nicht gleich gegangen bin.
Heute bin ich schlauer. :)
Habe jetzt nicht alles gelesen aber frage ihn einfach ob er gerne mehrer Frauen hätte und dann kannst du gezielt darauf reagieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
.............. und ist nicht schon der Gedanke an einen anderen Mann, schon Betrug?
Nein. Das glaube ich nicht mehr.
Es gibt tiefe menschliche Verbindungen, aus welchen Inkarnationen auch immer.
Und Sex spielt eine viel geringere Rolle, als allgemein angenommen wird.
Anderes kann zwei Menschen viel inniger verbinden .....

Werbung:
............. da hilft nur reden.
Er könnte ebensogut einen eigenen Prozess durchmachen, zeitgleich, der vielleicht angestossen wurde durch den der @Kleine Wölfin Moonlight, aber nicht zwingend damit zu tun haben muss.
Ja, Reden wäre wichtig....man sollte umeinander wissen, egal, was läuft. Eine liebevolle Verbindung hat ja auch genügend Vertrauen, dass das möglich sein sollte - wenn es auch für den einen oder anderen eine völlig neue Erfahrung ist, vielleicht....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben