Komplizierte Seelenverwandtschaft

  • Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube auch nicht, dass man nur einen einzigen Menschen lieben kann, Seelenverwandtschaft hin oder her. Ich kenne das selbst und ganz viele andere bestimmt auch, nur sprechen darüber tut fast niemand.

Bei Tieren ist das auch nicht viel anders. Da gibt es Tiere, die haben einen Partner fürs ganze Leben, gehen aber trotzdem "fremd".

Nein... Ich erscheine jetzt sicher sehr naiv. Aber das aus dem Mund meines Mannes??? Will man so etwas hören?

Evolution... Ich glaube, jetzt harkt es.

Ich weiß nicht, ob du das hören willst? Ich weiß auch nicht, was du da jetzt hinein interpretierst? Vielleicht hinterlässt es den Eindruck, als hätte dich dein Mann aufgegeben, oder seine Gefühle sind eben nicht mehr vorhanden. Anderseits könntest du das jetzt auch für dich nutzen, eben allein für dich.
 
Werbung:
Und erst recht bei den Aussagen meines Mannes... Der plötzlich von der Evolution und Tieren spricht, bei denen es ja auch in Ordnung ist, wenn sie mehrere Partner hätten.

Nun, stimmt so nicht. Es gibt auch lebenslange Einehen.

Woher kommen solche Aussagen?[/QUOTE]

Und wenn Du ihn fragst?
 
Normalerweise müsste ich ja mein Revier verteidigen, wenn man von der Evolution ausgeht. Egal ob Freundschaft oder etwas anderes. Aber dieses Bedürfnis habe ich nicht mal. Wie bei den Tieren, bei denen das auch normal ist.
Kann es nicht sein, dass er nur bei „IHM“ dieses Bedürfnis nicht hat, weil er euch vertraut und glaubt, dass es tatsächlich eine Seelenverwandtschaft ist, die nichts Verwerfliches an sich hat? LG
 
Bei meinem Mann scheint das so zu sein.... er sagt auch ganz offen zu mir: Na, du freust dich doch, wenn du ihn siehst bzw. Er freut sich doch, wenn er dich sieht.
Er hat auch gestern vorm Kinobesuch noch gefragt, ob ER auch kommt und sich darüber gewundert, dass ich das nicht wusste bzw. darüber, dass wir keinen Mail oder WhatsApp-Kontakt haben. Scheinbar fände er das in Ordnung....o_O
Schade, dass ER das nicht so sieht, denn wir haben ja tatsächlich keinen Kontakt, außer, wenn wir uns zufällig treffen oder gemeinsam mit den Familien etwas unternehmen....
Ich kann ihm also noch nicht mal schreiben, dass es mir leid tut, dass wir gestern nicht mit ihm geredet haben, weil mein Mann gleich gehen wollte....
Einfach, weil er angeblich generell keine Lust zum Reden hatte... er hat auch mit sonst niemanden geredet...
was eigentlich zum Glück für mich war, weil ER dann nicht sein Weinen bei mir vor meinem Mann runterziehen/relativieren konnte...trotzdem ging es mir gestern sehr schlecht, schon vor und während des Kinobesuchs und danach erst recht :(
Fast hätte ich vor Atemnot eine Panikattacke bekommen...
LG Ciara
 
Nun dein Mann ist bestimmt nicht dumm, und hat Gefühle wie jeder Mensch. Daher denke ich er fühlt, dass da was ist. Eine Veränderung von dir, so etwas verändert den Menschen.

Aber mit so einem doch recht gleichgültigen Verhalten (und er hat es wirklich so gemeint und wollte das unbedingt mitteilen), macht man die Lage nicht besser.

Was für ein Unsinn... Evolution. Vielweiberei wäre früher ganz normal gewesen. Will er mich los werden?
 
Stell dir mal vor, es wäre umgekehrt, dein Mann hätte eine Andere gefunden, und du würdest genau merken,
was mit ihm emotional los ist, von hoch bis ganz tief. Wie würdest du reagieren.
 
Werbung:
Aber mit so einem doch recht gleichgültigen Verhalten (und er hat es wirklich so gemeint und wollte das unbedingt mitteilen), macht man die Lage nicht besser.

Was für ein Unsinn... Evolution. Vielweiberei wäre früher ganz normal gewesen. Will er mich los werden?
Kannst du dir vorstellen was es mit einem macht, festzustellen Frau hat sich verändern. Da kommen doch gleich die Gedanken es hätte was mit fremdgehen zu tun.
Die Angst du könntest dich trennen wäre auch ein Grund, da hilft nur reden.
 
Zurück
Oben