Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
alles womit uns jemand anderer kränkt oder verletzt hat nichts mit dem anderen zu tun sondern immer mit uns selbst. der andere löst es nur aus, ohne es zu wissen und zu wollen.
so wie z.B. bei mir @Ciara-Caroline, nicht hinschauen zu wollen bedeutet Stillstand,...…...in sich zu gehen und zu suchen warum einen etwas so berührt, bedeutet Erkennen und Heilung.

Ich schreibs auch hier noch einmal,...…..danke Ciara-Caroline,...…………...für deinen "Anstoss",...…..

Werbung:
@Ciara-Caroline

Hör mal... Verletzen wollte ich dich sicher nicht. Das tut mir sehr leid, Ich bin nur sehr direkt.

Ich bin dir auch nicht böse oder schlecht zugewandt.

Aber irgendwie musste ich dir sagen, wie ich mich damit fühle. Über mich kannst du alles fragen. Aber ich habe ein Versprechen abgegeben und kann dir den Grund nicht nennen. Auch in einem mehr oder weniger anonymen Forum, halte ich mich daran. Gewissensfrage. Innere.

Tja... Ich weiß schon... Man möchte über seinen eigenen Kummer sprechen, wird gelesen und rückt dann nicht komplett raus damit. Ist doof, wenn du selbst etwas über deine Situation herausfinden möchtest.
Da steckt keine böse Absicht hinter. Nicht böse sein. Ich hoffe, du glaubst mir das.

Ich dachte, es würde reichen, wenn man andeutet, aber trotzdem mehr bei sich bleibt.

Aber schau Liebes... Du hast immer wieder gefragt und da musste ich mal kurz etwas lauter husten. Okay?

Aber ich habe ein Versprechen abgegeben und kann dir den Grund nicht nennen. Auch in einem mehr oder weniger anonymen Forum, halte ich mich daran. Gewissensfrage. Innere.
Hallo @Kleine Wölfin Moonlight
Ich möchte gar nicht unbedingt wissen, was der Grund für seinen Rückzug ist. Ich möchte wissen, wie er dir die Seelenverbindung erklärt/bestätigt hat...
Meiner hat sich nach drei Jahren endlich dazu geäußert, dass er es als eine göttliche Fügung sieht, dass wir uns dort begegnet sind... Ich weiß nicht, ob er das auf alles bezieht... also auf unsere Beziehung generell... ich denke schon, aber es kommt von ihm halt sehr wenig seither... er freut sich auf unseren Urlaub, ja...wahrscheinlich freut er sich auch auf den Kinobesuch am Sonntag... er wird es aber so nicht zeigen (können) , das spüre ich und das macht mir Angst! Ich möchte nicht verletzt werden!
Ich suche nach Trost, dass es bei anderen vielleicht auch so ist, vielleicht... dass auch andere Seelenverwandte diese Beziehung nicht klar definieren, insbesondere die Männer... deshalb mein Bohren, wie ER das definiert und bezeichnet...
Ich sehe meinen auch oft in unverfänglichen Situationen (ähnlich wie ihr, wenn eure Kinder zusammen spielen und ihr redet) und wir reden/ „Tunneln“, aber eben NICHT über diese besondere Beziehung! Wie ist das bei euch? Ich hoffe, das war nicht zu indiskret. Gerne würde ich das per PN machen, aber das möchtest du ja nicht...
Mir fällt es schwer, mich hier so öffentlich zu offenbaren...
LG Ciara

............
Meiner hat sich nach drei Jahren endlich dazu geäußert, dass er es als eine göttliche Fügung sieht, dass wir uns dort begegnet sind... Ich weiß nicht, ob er das auf alles bezieht... also auf unsere Beziehung generell... ich denke schon, aber es kommt von ihm halt sehr wenig seither... er freut sich auf unseren Urlaub, ja...wahrscheinlich freut er sich auch auf den Kinobesuch am Sonntag... er wird es aber so nicht zeigen (können) , das spüre ich und das macht mir Angst! Ich möchte nicht verletzt werden!
Ich suche nach Trost, dass es bei anderen vielleicht auch so ist, vielleicht... dass auch andere Seelenverwandte diese Beziehung nicht klar definieren, insbesondere die Männer... deshalb mein Bohren, wie ER das definiert und bezeichnet...
Ich sehe meinen auch oft in unverfänglichen Situationen und wir reden/ „Tunneln“, aber eben NICHT über diese besondere Beziehung! Wie ist das bei euch?
LG Ciara

Liebe Ciara, ich verstehe Dich sehr gut.
Was meinst Du - wenn Du das, was Du hier geschrieben hast, nur minimal veränderst, ob Du das in Deinen Thread setzen könntest? Dann könnten sich alle, die möchten, dazu äussern. Denn es ist ja weniger eine Sache zwischen Dir und @Kleine Wölfin Moonlight, es ist ja generell eine Verunsicherung bei Dir (verständlicherweise).

Und - es ist ja eine wichtige Frage, die Du aufwirfst. :-)

@Ciara-Caroline
Ich habe dir in deinem Thread etwas dazu geschrieben. Du hast mich gerufen und zitiert. So musste ich dazu etwas schreiben.

Und ich frage dich auch hier... Willst du so leiden, wie ich es gerade tue? Ich schrieb, wie traurig ich gerade bin, trotz allem außen zu stehen, nicht mehr eingeweiht, nicht helfen zu können. Und dabei geht es ganz sicher nicht um Kleinigkeiten, sondern Ereignisse die einen Seelenpart innerlich umbringen könnten. Es geht darum, dass ich auf ihn aufpassen möchte, aufpassen muss, mir aber jegliche Handhabe wegfällt. Und es geht in seinem Leben um etwas unfassbar gravierendes.

Passiert ihm jetzt etwas, in dieser Zeit, dann wüsste ich es innerlich. Aber kein Mensch, würde mich einweihen.

Und darauf bist du neidisch? Wirklich? Überleg dir bitte, ob du gerade mit meiner Traurigkeit tauschen möchtest. Überleg dir bitte, ob du nicht gerade eher gesegnet bist. Urlaub, Kino.,,

Ja. Er sagte viele Dinge zu mir, die Bedeutung haben. Eine ganz große Bedeutung, sprach die Worte als Gottesfügung aus. Aber ist es unser Weg, dass er vor die Hunde geht und nicht helfen kann?

Was soll ich tun? Ich kann nichts tun. Gar nichts! Und das ist toll? Wirklich?

Die Träume sind da. Alarmierend. Beängstigend. Er sagt „hilf mir“, wie damals. Jetzt bin ich hier und kann es trotzdem nicht?

Willst du meine Tränen haben, Ciara-Caroline? Nein. Das willst du bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich liebe diesen Menschen, auf einer ganz heftigen Ebene. Und diese Ebene teilen wir uns. Irgendwo im Unbegreifbaren. Denn eine Verbindung ist nicht einseitig. Sonst würde sie sterben. Und die ist definitiv noch da.

Aber dennoch stehe ich hier und kann nichts tun! Gar nichts. Nichts, außer ihm mental zu stärken. Es zu versuchen. Kerzen ins Fenster stellen, beten.

Nein Ciara. Da geht es um ganz andere Dinge. Das willst du so nicht. Glaub mir.

Ich hoffe, dass wir Gelegenheit bekommen, miteinander reden. Das wäre für uns Beide sehr wichtig. Aber das kann wirklich dauern. Und ich kann nichts für ihn tun, außer als untätige Figur hier rum zu stehen. Unwichtig. Unsichtbar.

Aber es geht auch nicht um mich. Ernsthaft... Nein! Jetzt gerade nicht.

Nur schreib ich mir gerade ein bisschen was von der Seele. Dafür entschuldige ich mich. Nee, sowas will sicher niemand lesen. Das zieht ja mit runter. Sorry.

Deshalb wollte ich mich hier zurückziehen. Mach ich wohl besser auch.

Das muss ich mit mir ausmachen. Nicht hier.

Vielleicht hilft es ja, in Bewegung zu bleiben und gleichzeitig ihn damit zu bewegen. Was er spürt, spüre ich. Aber umgekehrt genauso, wenn das noch ankommt. Innerlich sicherlich. Also... Bewege ich mich, schicke Zuversicht. Das ist auch der Weg, um ihn zu stärken, hm?

................
Aber dennoch stehe ich hier und kann nichts tun! Gar nichts. Nichts, außer ihm mental zu stärken. Es zu versuchen. Kerzen ins Fenster stellen, beten.................

Im Endeffekt kann man fast niemals mehr tun, als jemand anderen mental zu stärken, seine Hand zu halten auf seinem Weg. Gehen muss jeder diesen Weg alleine - Fuss vor Fuss setzen, diese Kraft muss jeder für sich aufbringen.

Mentale Stärkung ist grossartig - das kann ein Quelle der Kraft für den anderen sein, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Vielleicht glückt es dir, nicht das Augenmerk auf das zu legen, was nicht möglich ist - sondern Dich ausschliesslich auf das zu fokussieren, was möglich ist. Es ist nämlich eine Sache der Kraft. Und die sollte knzentriert sein, um da anzukommen, wo man sie haben möchte. Wenn ich gedanklich woanders bin (z. B. bei dem, was nicht geht), vergeude ich wertvolle Energie. Energie ist nämlich unendlich kostbar und sollte unter keinen Umständen unnötig verbraucht werden..........)

Werbung:
Das muss ich mit mir ausmachen. Nicht hier.

Vielleicht hilft es ja, in Bewegung zu bleiben und gleichzeitig ihn damit zu bewegen. Was er spürt, spüre ich. Aber umgekehrt genauso, wenn das noch ankommt. Innerlich sicherlich. Also... Bewege ich mich, schicke Zuversicht. Das ist auch der Weg, um ihn zu stärken, hm?
Yepp!

Zurück
Oben