Ich betrüge niemanden. Bei allem, versuche ich so ehrlich zu sein, wie nur irgendwie möglich. Ich bin nicht der Mensch, der andere Hintergeht. In meinem Leben bin ich immer den geraden Weg gegangen. Selbst wenn er steinig war und ich habe nie leichtfüßig gelebt. Dafür bin ich von meinem Wesen her auch viel zu tiefsinnig.
Das hier Gefühle auf seelischer, mentaler Ebene entstehen, die den Boden unter meinen Füßen zum Beben bringen, dafür kann ich nichts. Und er auch nicht.
Ich muss mich nicht entscheiden, da wir uns physisch zu einem Zeitpunkt getroffen haben, an dem die familiären Strukturen bereits festgelegt waren. Es sind Kinder im Spiel und Partner, die immer gut zu uns waren. Das steckt niemand in Frage.
Was bleibt ist eine tiefe Freundschaft und eine nicht fassbare Verbindung. Das Band bringt uns immer wieder zusammen. So wie heute, mitten auf der Straße.
Ja es spielen noch andere Gefühle eine Rolle. Eines das man Liebe nennt. Und es ist tatsächlich nicht nur ein platonisches Gefühl. Jedenfalls für meine menschlichen Begriffe.
Aber Liebe empfinde ich auch für meinen Mann und meine Kinder. Absolut!
Am glücklichsten sind wir zwei wohl, wenn wir alles unter einen Hut bringen können. Deshalb wird auch keiner von uns etwas anderes riskieren.
Ich gehöre nicht zu den Frauen, die einfach so mit Jemanden ins Bett springen. Und schon gar nicht, ihrem Mann Hörner aufsetzen.
Allerdings... Gegen die Gefühle da drin. Dagegen bin ich machtlos. Die kann man nicht in Worte fassen. Denn sie haben nichts damit zu tun, was hier allgemein als Verliebtheit bezeichnet wird. Es geht in einen nicht messbaren Bereich.
Er hat aber im Moment ganz andere Probleme. Unfassbar schwierige Probleme, die mit mir nichts zu tun haben. Dennoch haben sie etwas mit mir zu tun. Immer. Denn ich glaube und begreife, dass wir zwei Teile sind, die ein Ganzes ergeben. Auch wenn wir immer eigenständige Personen sind. Und das ist für alle um uns herum schwer. Weil es schwierig zu verstehen ist.
Deshalb verurteile ich auch niemanden, der es nicht versteht. Es ist okay.