Komplizierte Seelenverwandtschaft

• Ersteller Ersteller Kleine Wölfin Moonlight
  • Erstellt am Erstellt am
Im Endeffekt kann man fast niemals mehr tun, als jemand anderen mental zu stärken, seine Hand zu halten auf seinem Weg. Gehen muss jeder diesen Weg alleine - Fuss vor Fuss setzen, diese Kraft muss jeder für sich aufbringen.

Mentale Stärkung ist grossartig - das kann ein Quelle der Kraft für den anderen sein, die nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Vielleicht glückt es dir, nicht das Augenmerk auf das zu legen, was nicht möglich ist - sondern Dich ausschliesslich auf das zu fokussieren, was möglich ist. Es ist nämlich eine Sache der Kraft. Und die sollte knzentriert sein, um da anzukommen, wo man sie haben möchte. Wenn ich gedanklich woanders bin (z. B. bei dem, was nicht geht), vergeude ich wertvolle Energie. Energie ist nämlich unendlich kostbar und sollte unter keinen Umständen unnötig verbraucht werden..........)

Ich danke dir, meine liebe LalDed. Wir werden jetzt in einen besonderen Ort fahren, eine Kerze nur für ihn kaufen. Die wird hier Tag und Nacht brennen, wenn wir da sind.

Dort gibt es auch eine kleine Dankeskapelle. Hier werde ich beten. Ein besonderer Ort.

Ich werde deinen Rat befolgen.

Was er fühlt, fühle ich. Und weil es eine Verbindung ist, wird er etwas wärmendes, schönes vielleicht auch fühlen. Es wird eine besondere Kerze sein.

Werbung:
Ich danke dir, meine liebe LalDed. Wir werden jetzt in einen besonderen Ort fahren, eine Kerze nur für ihn kaufen. Die wird hier Tag und Nacht brennen, wenn wir da sind.

Dort gibt es auch eine kleine Dankeskapelle. Hier werde ich beten. Ein besonderer Ort.

Ich werde deinen Rat befolgen.

Was er fühlt, fühle ich. Und weil es eine Verbindung ist, wird er etwas wärmendes, schönes vielleicht auch fühlen. Es wird eine besondere Kerze sein.

Das klingt sehr schön :-)

Das habe ich gestern gemacht. Es ist alles was mir bleibt.

Heute war wieder nur seine Frau mit einem Kind in der Kirche. Das beruhigt mich nicht gerade.

Und wieder bin ich über mich hinaus gewachsen und bin fast schweigend gemeinsam mit ihr ein kleines Stück des Rückwegs gegangen. Ja, ich habe sie gefragt, ob wir ein Stück gehen wollen.

Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Jemanden als Konkurrenz zu betrachten. Eher, um auch die Menschen um ihn herum, zu stärken.

Das habe ich gestern gemacht. Es ist alles was mir bleibt.

Heute war wieder nur seine Frau mit einem Kind in der Kirche. Das beruhigt mich nicht gerade.

Und wieder bin ich über mich hinaus gewachsen und bin fast schweigend gemeinsam mit ihr ein kleines Stück des Rückwegs gegangen. Ja, ich habe sie gefragt, ob wir ein Stück gehen wollen.

Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Jemanden als Konkurrenz zu betrachten. Eher, um auch die Menschen um ihn herum, zu stärken.
Super!
Wie geht es Dir?
Er ist nicht alleine.
Du kannst nicht neben ihm sein - aber seine Familie.

:umarmen:

Natürlich ist er nicht alleine. Theoretisch. Ich denke, innerlich schon. Er zieht sich von allem zurück. Lässt niemanden mehr an sich heran. Das hat er aber schon vorher so prophezeit. Aber es ist heftiger, wie ich dachte. Schlimmer.

Nein. Mir geht es nicht gut. Aber ich versuche jetzt, die Stärkere, kraftspendende zu sein.

Natürlich ist er nicht alleine. Theoretisch. Ich denke, innerlich schon. Er zieht sich von allem zurück. Lässt niemanden mehr an sich heran. Das hat er aber schon vorher so prophezeit. Aber es ist heftiger, wie ich dachte. Schlimmer.

Vielleicht lernt er so, dass Rückzug nicht unbedingt die beste aller Möglichkeiten ist, auch, wenn es eine Neigung von ihm ist. Physisch sind Menschen da - manchmal ist schon das gut.

Nein. Mir geht es nicht gut. Aber ich versuche jetzt, die Stärkere, kraftspendende zu sein.
Was brauchst Du? Können wir etwas für Dich tun?

@LalDed

Danke... Das machst du/ihr ja schon. Positive, energiereiche Gedanken könnt ihr mir gerne schicken.

Na wenn es mal so wäre, dann würde ich mich für ihn freuen.

Ja weißt du... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das was er im Moment bekommt, nicht reicht, um sein Leid zu stillen. Nun... Wir haben Beide rationale Partner gewählt. Sie sind anders, wie wir Beide. Freundliche, nette Partner, aber mental komplett anders. Rational halt. Da knallen wir mit unseren emotionsgeladenen Gefühlen, schon mal gegen eine Wand. „Jetzt musst du aber langsam mal...“

Kommt sicher auch nicht von ungefähr, dass man solche Partner gewählt hat. Aber in solchen Situationen, brauchen wir zwei kleinen Dramaqueens vielleicht noch was anderes. Mentales. Nur kann ich ihm genau das im Moment nur von weitem geben.

Ich weiß alles und doch rein gar nichts mehr.

Und erst recht bei den Aussagen meines Mannes... Der plötzlich von der Evolution und Tieren spricht, bei denen es ja auch in Ordnung ist, wenn sie mehrere Partner hätten.

Was ich weder angesprochen habe, noch vor hatte. So aus dem Nichts heraus. Ich war geschockt.

Und vor allem sowas: Normalerweise müsste ich ja mein Revier verteidigen, wenn man von der Evolution ausgeht. Egal ob Freundschaft oder etwas anderes. Aber dieses Bedürfnis habe ich nicht mal. Wie bei den Tieren, bei denen das auch normal ist.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich diese Aussage toll finde. Denn ich habe diesbezüglich einen hohen, moralischen Wert und bin weit von der wilden Evolution entfernt. Bisher dachte ich, er auch.

Kennt Jemand, der als verheirateter Mensch seinen Seelenverwandten getroffen hat, solche merkwürdigen Aussagen vom Ehemann?

Für mich sind gewisse Strukturen sehr wichtig. Vater, Mutter, Kind...

Gut, dass ich meinen Seelenfreund liebe, passt sicher nicht ganz in diese Struktur. Das ich ihn anders liebe, auch nicht. Dieses Gefühl steht weit oben. Und ich rede darüber nicht. Es bleibt bei mir.

Aber trotzdem habe ich immer an meinen Prinzipien festgehalten. Gegen Liebe kann man nichts tun. Aber ich zerstöre keine Familien. Und meinen Mann liebe ich auch. Nur anders.

Ich benehme mich also weitestgehend korrekt und vernünftig. Auch wenn ich im Moment traurig bin.

Woher kommen solche Aussagen?

Werbung:
Nein... Ich erscheine jetzt sicher sehr naiv. Aber das aus dem Mund meines Mannes??? Will man so etwas hören?

Evolution... Ich glaube, jetzt harkt es.

Die Welt um mich herum, macht gerade irgendwie, was sie will. Was ist da los im Universum? Im Kosmos? Hallo?

Es verschiebt sich alles.

Und ich weiß nix mehr, verstehe nix mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben