Mein Beitrag endet mit meiner Klarheit. Ich muss für mich keine Fragen mehr stellen. Wie es weiter geht, wird sich mit der Zeit zeigen. Vielleicht wird ja noch alles gut. Das spüre ich jedenfalls. Ohne mein klammern.
Aber alles was wiederkommt und sich entwickelt wird draußen statt finden. Außerhalb des Forums.
Es ist wichtig für mich, dass ich symbolisch sage: ich möchte nicht mehr im Kreis schreiben, sondern diese Freundschaft real aufbauen. Nun ja, wenn er das auch wieder möchte. Schauen wir mal. Ich sehe am Sonntag, ob er wieder mit mir spricht, in der Kirche. Aber wenn, dann soll er das hier nicht irgendwann lesenderweise wiederfinden.
Was ich bisher geschrieben habe, diente meinem persönlichen Gedankenprozess. Und es ist ein schöner Thread, mit lieben Leuten, die mir liebe Ratschläge gegeben haben.
Weißt du, diese Liebe bedeutet nicht, dass ich mich weiter in Worten verlieren muss. Und wenn ich doch das Bedürfnis habe, dann stürme ich deinen Thread.
Es ist keine Flucht. Im Gegenteil.