Kommt der Messias?

der messias ist nicht an eine einzelne person geknüpft
das wär mir zu heiss:D
messias meint sinngemäss für mich :
der friedensbringer
war jesus nun der messias oder war er es nicht ?
sag ich so
er kam dem wohl sehr nahe
dann kan man sich an seine sprüche halten ,um ihn heute noch auszumachen
ich meine ja
also frieden ist ein stichwort
streng übersetzt heisst es ja
der gesalbte
herrgott
das mach ich jeden morgen
doch deshalb bin nich doch nicht gleich der messias:)
also was soll dieses mit dem "gesalbten" denn nun?
 
Werbung:
frieden nun wieder ist ein bewusstseinszustand
und wie man das erreichen kann
hat jesus gesagt:
der weg ...zur wahrheit..meint ehrlichkeit und offenheit..meine wahrheit ...mich selbst beginnen ernst zu nehmen
kontakt zum licht folgt daraus wenn ich das lange genug mache ...
ich bin das licht!zeigt einen neuen bewusstseinszustand an
die kabbalisten nennen das den punkt im herzen
oder das dritte auge
oder den bindupunkt
oder den götterfunken
oder hadit
oder den stern von bethlehem
so diesen punkt der seele gilt es zu entwickeln
dann ist der weg zu gott und damit zum frieden bereitet
so wenn ich dafür ne salbe bekomme
okay
der weg ist umsonst
kann jedem gezeigt werden
salbungsvolle worte
oder mehr ?
muss jeder selbst entscheiden
 
was ich da mit allem sagen will
entweder
der messias komm t in dir oder du wartest bis dir das fleisch vom knochen hängt
 
Kommt der Messias oder gibt es gar nicht einen Messias sondern wir alle sind Heilsbringer so wie es die Kabbala sagt?

Kann es sein das wir alle "Messias" sind? :)

Nein, es kann nicht sein, dass wir alle Messias sind - nicht in dem Sinne. Und wieso meinst Du, dass er kommen soll - er war doch hier - vor 2000 Jahren und hat sein Werk vollendet.

Der Messias war in erster Linie der Erlöser und in der Erlösung lag das Heil. Natürlich ist die Erlösung für jeden einzelnen von allergrösster Bedeutung.

Das Verständnis dafür kann aber nur erlangt werden, wenn man sich um das eigene Woher und Wohin bemüht.

Kurz nur sei erwähnt, dass der Beginn unserer Existenz lange vor der Schaffung jeder Materie war - jede/r mit eigener Individualität und freiem Willen.

Ein Teil der Wesen, zu denen leider auch wir gehören, hat den freien Willen missbraucht und dadurch am Ort des Gescbhehens eine riesige Unordnung verursacht. Deshalb hat eine Trennung der Ungehorsamen in eine andere Sphäre stattgefunden.

Die Erlösung nun ist die Wiedergutmachung dieser alten Schuld und damit auch der Schlüssel dazu, den alten oder ursprünglichen Platz wieder einnehmen zu dürfen - vorausgesetzt allerdings ist, dass man die dazu notwendigen Tugenden sich wieder erarbeitet hat. Sonst geht's ja gleich wieder los.

Ohne den Messias, Jesus Christus, und seine Erlösungstat, wäre der Rückweg noch immer versperrt. Da er aber seine Aufgabe erledigt hat, ist sein Kommen auch nicht wieder notwendig - wozu auch?

lg
Syrius
 
Ich hoffe darauf das er kommt. Wir sind an einen Punkt mit der Welt und Menschheit angekommen, wo wir ohne göttlich externe Hilfe nicht mehr weiter können. Unseren Politikern und Führern auf der Welt trau ich nicht zu die Herausforderungen von heute und der Zukunft stemmen zu können.
 
Ich hoffe darauf das er kommt. Wir sind an einen Punkt mit der Welt und Menschheit angekommen, wo wir ohne göttlich externe Hilfe nicht mehr weiter können. Unseren Politikern und Führern auf der Welt trau ich nicht zu die Herausforderungen von heute und der Zukunft stemmen zu können.

Der Messias war hier vor 2000 Jahren und hat seine Aufgabe gelöst. Genau wie Du jetzt haben die Menschen damals schon gehofft, er, Jesus Christus, würde sie von den Römern befreien und von den ungerechtgertigten Abgaben an den Tempel.

So wir Gott und Christus benötigen, brauchen wir nur zu bitten - und die Welt können wir nur insofern verbessern als wir uns selbst verbessern können.

lg
Syrius
 
Nein, es kann nicht sein, dass wir alle Messias sind - nicht in dem Sinne. Und wieso meinst Du, dass er kommen soll - er war doch hier - vor 2000 Jahren und hat sein Werk vollendet.

Der Messias war in erster Linie der Erlöser und in der Erlösung lag das Heil. Natürlich ist die Erlösung für jeden einzelnen von allergrösster Bedeutung.

Das Verständnis dafür kann aber nur erlangt werden, wenn man sich um das eigene Woher und Wohin bemüht.

Kurz nur sei erwähnt, dass der Beginn unserer Existenz lange vor der Schaffung jeder Materie war - jede/r mit eigener Individualität und freiem Willen.

Ein Teil der Wesen, zu denen leider auch wir gehören, hat den freien Willen missbraucht und dadurch am Ort des Gescbhehens eine riesige Unordnung verursacht. Deshalb hat eine Trennung der Ungehorsamen in eine andere Sphäre stattgefunden.

Die Erlösung nun ist die Wiedergutmachung dieser alten Schuld und damit auch der Schlüssel dazu, den alten oder ursprünglichen Platz wieder einnehmen zu dürfen - vorausgesetzt allerdings ist, dass man die dazu notwendigen Tugenden sich wieder erarbeitet hat. Sonst geht's ja gleich wieder los.

Ohne den Messias, Jesus Christus, und seine Erlösungstat, wäre der Rückweg noch immer versperrt. Da er aber seine Aufgabe erledigt hat, ist sein Kommen auch nicht wieder notwendig - wozu auch?

lg
Syrius

:thumbup:

jetzt wird aber bald wieder jemand oder gar mehrere entweder mit der Wiederkunft Christi kommen, oder manche sogar sagen - alles erlogen...

Net leicht.. :D
 
messias ist doch der
der das licht vom himmel holt oder?
ja nach so langer geschichte
begreifen das heute immer mehr menschen
und heutzutage ist es auch leichter möglich die menschen zu finden ,die sich da gegenseitig bestärken und das schon mal in einer gruppe gut leisten können

....Licht vom Himmel holt!!?? ....da hab ich in der Richtung etwas äusserst merkwürdiges erlebt...


...es war im Februar 2000, als ich mich in ein 15 Jahre jüngeres Mädchen verliebte. Sie wollte meine Liebe jedoch nicht erwidern. In meiner Verzweiflung beschloss ich ihrem Kollegen eine selbstzusammengemixte Musikkassette aufzunehmen. Ende der ersten Seite wollte ich beim Aufnehmen unbedingt, das vom letzten Stück wenigstens noch der Titel des Lieds von Boston "A man i'll never be" gesungen wird..und siehe da, genau dies hatte noch Platz. Ich nahm an einem Stück auf und hörte mit dem Dreikopftonbandgerät das gerade Aufgenommene. Auf der zweiten Seite viel mir auf, dass der CD-Player genau dort einen Hüpfer machte, wo der Deep Purple-Sänger vom Lichtgeist sang, was später noch eine Rolle spielt. Am Ende der Kassette kam das Stück "it never rains" zu liegen. Glücklicherweise konnte ich dieses vor dem chaotischen Schluss ausblenden. Mark Knopfler sang da von (ich weis es nicht mehr ganz genau) auf die Hilfe von Freunden zählen und bzw and (Kassette fertig) Danach wäre der Text Tinpanalley (Zivilisationschaos) usw gekommen.
Nun irgendwie dachte ich, dass die Kassette etwas besonderes sein könnte und ich suchte einen Musiker im Ort auf, damit er sie sich anhöre. Am Abend schaute ich eine CD von ihm an und entdeckte hinten das Label "Black rose records". Ich fragte mich, ob ich zum richtigen gegangen bin. Es war etwa 2 Uhr morgens, ein starker Regen klang ab, als ich beschloss, in Gedanken zuerst alles negative der Welt an die Rose zu binden und sie dann dem Lichtgeist (wegen Deep-Purple CD-Hüpfer) zur "Entsorgung" zu übergeben.
Ich mache sonst wirklich nie solche Rituale und gehöre auch keiner Sekte oder so an. Ich streckte also mit halb geschlossenen Augen den Arm mit der imaginären Rose in der Hand Richtung Fenster dem Lichtgeist entgegen.
Ich fühlte richitig: jetzt ist sie "geschluckt" und in genau diesem Moment leuchtete es hell. Ich stand auf und lief zum Fenster, um zu schauen, was da so hell geleuchtet haben könnte und in dem Moment Donnerte es! Mit weichen Knien versank ich im Sessel, der gleich hinter mir stand. Es war mitten im Winter, Monate zuvor und auch danach blitzte es nicht! Andere, denen ich davon erzählte, hörten den Donner auch. Auf einem Spaziergang sah ich zufällig den frisch zerfetzten Baum. Geträumt hatte ich das ganze mit 100%iger Sicherheit nicht. Auf dem CD-Cover von Dire Straits Album "Love over gold" ist ein Blitz abgebildet...
Die Musikzusammenstellung mit den genauen Zeiten, wann das nächste Stück gestartet wird (ineinandergemischte Uebergänge), schrieb ich mit einer alten Hermes Ambassador- Schreibmaschine auf.
Ich hatte vorher mit lesen nichts am Hut. Nach einigen Nachforschungen komme ich nun aber zum Schluss, dass mir die Philosophie doch etwas zu kompliziert ist.
Jedoch ein Zitat eines Philosophen gefiel mir als Nichtleseratte besonders gut: Ein grosses Buch ist ein grosses Uebel :)

Für die die's interessiert hier die Trackliste der Kassette:

Seite A:

Everybody wants to rule the world / Tears for fears
Fooling yourself / Styx
Wallstreet shuffle / 10cc
The gold bug / Alan Parson
Turn of a friendly card / Alan Parson
The man's too strong / Dire Straits
Somewhere in Africa / Manfred Mans
Gumbooa (oder so, schlecht leserlich) / Paul Simon
Demolition Man / Manfred Mans
In the army now / Status Quo
Nothings free / Rouchford
The journey / Boston
It's easy / Boston
A man i'll never be / Boston

Seite B:

What cha gonna do / Mamas & Papas
For your love / Eric Clapton
Walking in the rain / Grace Jones
Love and only love / Neil Young
Groovin / Flying Pickets
The Road / Kinks
Perfect Strangers / Deep Purple
Dirty Fingers / Garry Moore
DON'T LOOK BACK / Boston
It never rains / Dire Straits

(Non-abrasive head cleaning leader tape. Maxell)
 
:thumbup:

jetzt wird aber bald wieder jemand oder gar mehrere entweder mit der Wiederkunft Christi kommen, oder manche sogar sagen - alles erlogen...

Net leicht.. :D

Welche Wiederkunft Christi? Christus wird nicht wieder in Menschengestalt zur Erde kommen - wir werden, sobald wir die dazu nötigen Tugenden wieder erlangt haben werden im Jenseits Christus besuchen können.

Und wer sagt, dies sei alles erlogen, der sagt es nur aus Bequemlichkeit, weil er sich dann nicht anzustrengen braucht! Hilft aber nicht.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben