Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Werbung:
und in der Kindheit fühlt man sich auch noch so und man ist rundherum glücklich nur man wird älter und macht eine scheiß erfahrung nach der anderen was einen natürlich prägt und dann muß man diesen zustand von glücklich sein irgendwie wieder erreichen, verstehe ich nicht warum wurde uns dieser dann genommen wenn wir es dann wieder lernen müssen?

und mit 20 war meine einstellung noch sehr positiv und ich dachte immer positiv trotzdem kamen nicht so positive dinge von dem her glaube ich nicht an die Macht der gedanken :-)

und in der Kindheit fühlt man sich auch noch so und man ist rundherum glücklich nur man wird älter und macht eine scheiß erfahrung nach der anderen was einen natürlich prägt und dann muß man diesen zustand von glücklich sein irgendwie wieder erreichen, verstehe ich nicht warum wurde uns dieser dann genommen wenn wir es dann wieder lernen müssen?

und mit 20 war meine einstellung noch sehr positiv und ich dachte immer positiv trotzdem kamen nicht so positive dinge von dem her glaube ich nicht an die Macht der gedanken :-)

Die Gedanken allein bringens auch nicht. Man sollt es schon auch fühlen.
Das Glücklich sein.
Wenn man sich zwingt positiv zu denken, dabei aber todunglücklich ist, bringts wenig.

Gibts nix wofür du dankbar bist?

:D
Ich mache nichts für andere wenns mir keine Freude bereitet.
Was nicht heißt ich tu gar nix für andere. :D
Aber ich erledige meine Aufgaben gerne, weil ich einen Sinn darin erkenne, also machts mir auch Spaß. Wenn ich etwas nicht tun will, dann sag ich "ich hab grad keinen Bock, ich machs später wenn ich Bock hab" und dann is es auch gut.
Aber ich möchte nicht, dass andere mir behilflich sind, wenn sie es eigentlich gar nicht sein wollen. Ebenso wenig drück ich wem meine Hilfe auf, der sie gar nicht braucht oder will.
Und außerdem geht das doch sowieso nicht zusammen.
Ich bekomme kein Wohlgefühl, wenn ich anderen helfe, obwohls mich eigentlich gar nicht erfreut. Dann mach ich es aus anderen Gründen, deren Befriedigung dann evtl. ein wohlig, warmes Gefühl erzeugt.
Aber Nächstenliebe ist das dann nicht. Zumindest nicht in dem Sinne, was ich darunter verstehe.
Aber vielleicht füllen wir ja auch das Wort "Nächstenliebe" unterschiedlich. :D

Du wirst nie aufsteigen Sternja, du bist viel zu bodenständig und hast eine zu gute Bodenhaftung ... :D

:umarmen:
Zippe

Werbung:
doch ich bin für alles dankbar... ich bin ja glücklich und dankbar ich habe auch keine Probleme aber eben auch keinen Sinn :-)

Weisst, ich denk nicht, dass es einen wirklichen Sinn für das Leben gibt.

Man muss seinem Leben selber einen Sinn geben, muss ja nicht ein einziger sein, der das ganze Leben lang hält. Ich hab oft jeden Tag einen anderen Sinn - manchmal einen ein bissl länger und dann wieder einen für ein paar Minuten.

:o
Zippe

Zurück
Oben