Kommt der Aufstieg? Warum Aufstieg und wer hindert uns?

Werbung:
Was ist eine "höhere Denkweise", wie denkt jemand, der "höher" denkt? Und wer beurteilt was "höher" ist, und was nicht?

R.

Ein kleines Beispiel:
Stell dir Menschen vor, die nur auf der Ebene herumgehen können. Dann kommt einer mit einem Heißluftballon und sieht die Landschaft von oben. Je höher er aufsteigt (mit dem Ballon) desto weiter kann er sehen.

Die Menschen am Boden werden ihm das aber nie glauben, was er alles gesehen hat, bevor sie nicht einmal mit ihm aufgestiegen sind.

Wie soll er beweisen was er gesehen hat? Er weiß es einfach. Dieser eine Mensch ist gleich wie alle. Nur hat er auch einen höheren Standpunkt erlebt.

Ein kleines aber gutes Beispiel, um was es geht.

Das ist auch so ähnlich wie damals, als die Kirche dachte, die Erde ist eine Scheibe und steht im Zentrum der Welt. Andersdenkende wurden einfach zum Schweigen gebracht. Dennoch hatten die Anderen Recht.

LGSM

DAS wäre schön, aber bei einem RTL-Zuseher nicht möglich :banane:

Eigentlich erreicht man durch einen Kurs eine breitere Denkweise aber nicht höhere. Genau genommen. Mehr Wissen ist noch nicht automatisch höheres Wissen. Das weis ich aus eigener Erfahrung.

Ich weiss nicht, wie du jetzt auf RTL-Zuseher kommst. Was ist ein RTL-Zuseher?
Gibts sowas überhaupt?
Was ist ein RTL-Zuseher, der einen Abend lang Arte guckt????

:rolleyes:
Zippe

Welcher Mensch hat schon NUR gute Seiten........ dann wäre er kein Mensch mehr, sondern Heiliger zu Lebzeiten.

Höheres Selbst - Niederes Selbst.............. Googeln dürft ihr auch SELBST. :D

Ich weiss nicht, wie du jetzt auf RTL-Zuseher kommst. Was ist ein RTL-Zuseher?
Gibts sowas überhaupt?
Was ist ein RTL-Zuseher, der einen Abend lang Arte guckt????

:rolleyes:
Zippe

Das ist ein RTL Zuseher mit, möglicherweise, einzigartigen Geistesblitz. Aber das vergeht schnell. Oder die Fernbedienung war kaputt und keine Lust zum Aufstehen.;)

RTL-Zuseher sind Menschen, die von den Medien eingelullt werden, damit sie das eigene Denken verlieren. Sie erfreuen sich an den gezeigten Todsünden und haben nur wenige Themen über die sie reden. Fußball, Harz4, Ausländer, Neid, Gier, Jammern, usw.
Kurz gesagt, das vom Staat perfekt erzogene Stimmvieh. Das sich sogar bestrafen läßt wenn es vom Müll essen holt...

Das RTL jedes Jahr die meisten Zuseher hat, ist traurig aber beweist es.:wut1:

LGSM

Die Frage ist aber noch, hat man das Higgs-teilchen gefunden, weil man es finden konnte oder nur weil man es unbedingt finden wollte?
Ja, man könnte jetzt ganz konstruktivistisch fragen, ob die Teilchen überhaupt existierten, bevor begonnen wurde danach zu suchen.
Das sind aber rein philosophische Spekulationen.
Der "Aufstieg" hingegen ist selbstverständlich eine vom Beobachter unabhängige "Tatsache"....:rolleyes:

Im Grunde bin ich aber nicht qualifiziert genug für diese Diskussion.
Ich schau nämlich ganz gerne mal RTL....
:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder der eine spinnt sich da irgendwas vermeintlich "feinstoffliches" das in den eigenen Kram zusammen, während die Mehrheit, die nicht spinnt die Dinge so betrachtet wie sie tatsächlich beobachtbar sind.

Weil, "ich bin superdupersensibelspirituell" und daher sehe ich das was du nicht siehst" zu sagen ist erst mal einfach nur eine durch nichts belegte Behauptung und zweitens ist es auch noch ziemlich überheblich, zu sagen, alle die xyz nicht sehen können sind nur einfach nicht sensitiv, medial, spirituelle genug.

Das bedeutet das doch daß man sich selbst superspezielle Fähigkeiten zuschreibt die alle anderen angeblich nicht haben. Und Eigenlob stinkt bekanntlich.

Du scheinst echt Probleme mit dem Thema Aufstieg zu haben und das ein Mensch glauben könnte, er wäre "weiter" als Du. :zauberer1

Sonst tätest Du doch nicht so schreiben.

Wusstest Du, dass auch im Tibetischen Buddhismus Menschen in drei Klassen eingeteilt werden? Da gibt es auch Menschen, die "weiter" sind und niemand kann es "belegen".

Wie gehst Du dort mit dem Thema um? Die Leutz steigen ja quasi auch auf, suchen Erleuchtung und so, wollen höher, weiter, letztendlich aus aus dem Ewigen Kreislauf und so weiter. Und wenn Du im Augen eines Lehrers zu dumm für die Erkenntnisse bist, hast Du Pech gehabt. Drum nennen die es dort auch geheimes Wissen, weil es nicht jedem Menschen zugänglich ist. Weil eben nicht jeder Mensch kann, nur weil er will.

Du lebst also eine Religion, die es nicht anders handhabt als die Leute, die an den Aufstieg glauben.

Ich sehe da btw.kein Eigenlob, ich habe auch kein Problem damit, wenn sich jemand für besser, schlauer, weiser hält, so wie Du hier, die ja munter aburteilt, weil "die Aufstiegsleute" ja vor Eigenlob nur so stinken müssen. :lachen:

Und der Witz daran ist, keiner der Leute, die hier an einen globalen Aufstieg glauben, versuchen sich selbst in ihren Beiträgen aufzuwerten. Da frage ich doch, wer ist hier wirklich überheblich?

Lg
Any

Werbung:
Ja, man könnte jetzt ganz konstruktivistisch fragen, ob die Teilchen überhaupt existierten, bevor begonnen wurde danach zu suchen.
Das sind aber rein philosophische Spekulationen.
Der "Aufstieg" hingegen ist selbstverständlich eine vom Beobachter unabhängige "Tatsache"....:rolleyes:

Im Grunde bin ich aber nicht qualifiziert genug für diese Diskussion.
Ich schau nämlich ganz gerne mal RTL....
:D

Der unterschied ist, ob man sich gute Filme ansieht oder ob man den ganzen Tag davor sitzt. Die DOSIS macht es aus, wie Überall.

Zurück
Oben