...
Allerdings bin auch ich sehr skeptisch den sogenannten Lichtarbeitern gegenüber. Ich hab immer das Gefühl, die wollen sich mit aller Macht etwas herbeireden. Aber vielleicht irre ich mich auch. Ich erinnere nur einmal an Rüdiger Dahlke, der sagt dass so viele Lichtarbeiter zu ihm kommen, nach Jahren der Lichtarbeit, pleite, meist mit einer tödlichen Krankheit und vollkommen am Ende.
Fangen wir da einmal beim Leben an:
Ein Wurm bleibt ein Wurm,
auch in Generationen,
wenn es überhaupt ein Wurm werden kann.
In 19 Monaten oder in 101.000 Jahren.
Es ist in meinen Augen ein totaler Unsinn zu behaupten,
wir hätten heute keine Exemplare von solchen logisch erforderlichen Entwicklungsstufen, denn die hätten sich durch den Wettbewerb ausgesondert.
Solche Argumente servieren angeblich seriöse Wissenschaftler, die genau wissen müssten, dass die Weitergabe auf der Basis der Genenstrukturen vor sich geht. Da kann ich bei fehlender Voraussetzung nicht gut vom Wettbewerb sprechen und den quasi heilig sprechen. Das ist eigennützig und selbstherrlich.
Denn gibt es einmal die Möglichkeit der Weiterentwicklung auf genetischer Basis, dann ist das immer wieder möglich und ein Wettbewerb ist nicht erforderlich so einfach ist das. Und das ist nun mal ein spiritueller Effekt.
So gesehen ist freilich auch die Glorifizierung des Lichtes mitunter ein wenig irreführend, denn das Leben passiert sehr wohl im Leben. Es ist jedoch so, dass die Symbolik der Energie mit dem Licht in den Kommunikationen Anwendung findet, und das nicht einmal oder ab und zu, sondern diese Methode ist immer wieder festzustellen, sogar über Jahrhunderte und Jahrtausende hinaus.
Darum nennt man es auch ein Erwachen und ein Erleuchtet.
Es wird nicht als ein äußeres Beleuchtet definiert,
oder als ein in sich selbst erfolgtes Aufwachen.
Das heißt dann, ich bin erwacht wenn mich jemand von außen weckt,
das geschieht also von der externen Seite.
Aber ich bezeichne mich als erleuchtet dann, sobald in mir und mit meiner Energie etwas nicht alltägliches geschieht,
oder darüber nur in Kommunikationen etwas informativ weitergegeben wird.
Je nach dem was man mehr betonen möchte, das äußere Mitwirken,
oder die Aktivität in meinem Inneren.
und ein
