Kommentar zu Chemnitz

Es ist hier anscheinend ein Problem wenn man ein Erdogankritiker ist, aber bei der Polizei bekannter zu sein als ein Pop-Star bei weiblichen Jugendlichen ist anscheinend überhaupt keins.
Ja, ANSCHEINEND, denn tatsächlich ist es das nicht. Oder hast du jemals Schwierigkeiten wegen Erdogankritik bekommen? Dann bist du ein Ausnahmefall. Also ich jedenfalls nicht. Und ich kenne auch niemanden, dem es je so ergangen ist.
Eine Türkin hat mir gegenüber Erdogan verteidigt. Dass mich ihre Sichtweise nervte, weil ich diesbezüglich absolut konträrer Meinung bin, war das einzige Problem.
Polizeibekannt zu sein ist allerdings ein RIESENproblem, nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich.
Keine Ahnung, wie du auf so absurde Theorien kommst.

Werbung:
Ja, ANSCHEINEND, denn tatsächlich ist es das nicht. Oder hast du jemals Schwierigkeiten wegen Erdogankritik bekommen? Dann bist du ein Ausnahmefall. Also ich jedenfalls nicht. Und ich kenne auch niemanden, dem es je so ergangen ist.
Eine Türkin hat mir gegenüber Erdogan verteidigt. Dass mich ihre Sichtweise nervte, weil ich diesbezüglich absolut konträrer Meinung bin, war das einzige Problem.
Polizeibekannt zu sein ist allerdings ein RIESENproblem, nicht nur anscheinend, sondern tatsächlich.
Keine Ahnung, wie du auf so absurde Theorien kommst.

Du solltest dich informieren, weil das hier im Forum nicht erwünscht ist, wenn ich das tatsächlich zum Thema mache.
Adil Yiğit und auf der anderen Seite Ereignisse in Köln und Freiburg waren gemeint.

"Anscheinend", weil andere Gründe genannt wurden bei Yiğit, was aber fragwürdig ist.
Und in den anderen Fällen war es eben leider kein "Riesenproblem" (bzw. es gab keine Konsequenzen), zumindest nicht bis zu den entsprechenden Ereignissen.

Es ist hier anscheinend ein Problem wenn man ein Erdogankritiker ist, (...)

Es ist zumindest kein Problem, z.B. das Vorgehen gegen Adil Yigit zu kritisieren. In der Tat halte ich das auch für einen Skandal, und die offizielle Begründung für fadenscheinig.

(...) aber bei der Polizei bekannter zu sein als ein Pop-Star bei weiblichen Jugendlichen ist anscheinend überhaupt keins. Nichts neues in diesem zum Teil verrückt gewordenen Land.

Für demjenigen, dem eine Straftat nachgewiesen werden kann, ist es in der Tat ein großes Problem. Denn immerhin folgen auf Straftaten hierzulande diverse Strafen - je nach Schwere er Schuld zwischen Geldstrafen und langen Haftstrafen. Dazu muss aber eben gewusst werde, wer genau der Täter ist - das ist leider nicht immer der Fall.

"Anscheinend", weil andere Gründe genannt wurden bei Yiğit, was aber fragwürdig ist.
Der Fall Adil Yigit war mir nicht bekannt. Schrecklich!!!
Aber was erwartest du denn generell von Politikern? Sind doch hauptsächlich auf Macht aus, und das Wohl der Menschen ist dem Machtbedürfnis untergeordnet.
Bei Yigit kann man nur hoffen, dass eine Menschenrechtsorganisation wie amnesty international hier etwas erreicht. Das ist doch ein politisch Verfolgter. Dem droht Knast in der Türkei.

Der Fall Adil Yigit war mir nicht bekannt. Schrecklich!!!
Aber was erwartest du denn generell von Politikern? Sind doch hauptsächlich auf Macht aus, und das Wohl der Menschen ist dem Machtbedürfnis untergeordnet.
Bei Yigit kann man nur hoffen, dass eine Menschenrechtsorganisation wie amnesty international hier etwas erreicht. Das ist doch ein politisch Verfolgter. Dem droht Knast in der Türkei.

Mich regt schon sehr auf, dass man einfach mal Aktivisten herauswirft, die dann in ihrem Heimatland vermutlich verfolgt werden, während andere 13 mal straffällig werden können (auch @Joey), ohne jede Konsequenz.

Werbung:
Mich regt schon sehr auf, dass man einfach mal Aktivisten herauswirft, die dann in ihrem Heimatland vermutlich verfolgt werden, während andere 13 mal straffällig werden können (auch @Joey), ohne jede Konsequenz.

Was ist mit "auch Joey"? Wenn ich eine Straftat begehen würde, und ich dabei auch überführt werden würde, würde ich natürlich auch die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen.

Und ich heiße es NICHT gut, wenn ein Täter einer schweren Straftat, der schon zweifelsfrei überführt wurde, straffrei aisgeht.

Wenn jemand straffrei ausgeht, dann liegt dem u.U. der Grundsatz "in dubio pro reo" zugrunde. Und das ist ein sehr wichtiger Grundsatz. Ich würde jedenfalls nicht in einem Staat leben wollen, in dem das nicht gilt.

Wenn jemand straffrei ausgeht, der erwiesenermaßen schuldig ist, DANN könnte man das Schlamperei der Ermittlungsbehörden o.ä nennen. DAS wäre jedenfalls nichts, was ich irgendwie gutheißen oder verteidigen würde. Darum frage ich mich, was dieses "auch Joey" bedeuten soll.

Zurück
Oben