Schande der EU!

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Dass das überforderte Griechenland, die Grundrec hte der Flüchtlinge missachtet ist nichts Neues. Die Regierungsübernahme deurch Syriza hat das Ausmass der Menschenrechtsverletzungen etwas abgemildert, die war einer der Wahlversprechen der linken Regierung. Doch bis heute ist Griechenlands Umgang mit der hohen Zahl an Flüchtlingen oft nichts anderes als eine Mischung aus Chaos und Gewalt.
Dazu gehört die Praxis ankommende Flüchtlinge auf dem Meer zu stoppen und zur Umkehr zu zwingen. Dass dies gegen EU-Recht und die Genfer Flüchtlingskonvention vesrtößt hat die Europäische Gerichtshof für Mednschenrechte 2012 im sogenannten Hirsi-Urteil entschjieden. Griechenland hat das nicht interssiert. Hunderte Berichte über solche Zurückschiebungen in die Türkei sind dokumentiert. Im Januar 2014 starbein dabei 11 Menschen."

17. Juni 2o16, www.taz.de Kommentar von Christian Jakob

Die EU lässt Griechenland in der Flüchtlingsfarege allein, und zwingt damit diesn armen Land zu solchen drastiscchen Massnahme! Es ist die Schande der ganzen EU die Flüchtlingsfrage auf diese Art lösen zu wollen!

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jakob........... - Ich wünschte er hieße Laban....... - würde eher passen.

Griechenland ist eines der "wenigen" Länder, welches ich aus "EU Gründen" in der Flüchtlingangelegenheit nicht kritisiere. Erst wird dieses Land zerstört, und dann wird ihm auch noch vorgeworfen, ums Überleben zu kämpfen.
 
sollte es dir nicht aufgefallen sein, ich kritisiere vor allem die EU und nicht Griechenland. Die EU zwing Griechenland dieses Verhalten auf: die Schande Europas, die Schander der ganzen EU!

Shimon
 
Das ist ein generelles Problem der EU, dass alle Grenzstaaten mit der Abwicklung der Flüchtlinge und dem Grenzschutz alleine gelassen werden. Wir haben das gleiche Problem wie in Griechenland ja auch in Italien und Spanien.
Das Problem bei Griechenland ist allerdings zusätzlich, dass auch noch kein Geld vorhanden ist um diese Leistungen zu erbringen.
 
Die EU zahlt. Weil mit Geld lässt sich in den Köpfen mancher offenbar alles lösen. Ob 187 Mio. für 57.000 Migranten für Essen und Medikamente tatsächlich ausreichend ist, ist die Frage.
Dass Flüchtlinge auf dem Meer zur Umkehr gezwungen werden, scheint für die EU in Ordnung zu sein. Sie will ja schliesslich "Auserwählte"... ^^

http://www.tagesschau.de/ausland/eu-fluechtlinge-tuerkei-griechenland-101.html
 
Erst wird dieses Land zerstört, und dann wird ihm auch noch vorgeworfen, ums Überleben zu kämpfen.

nunja, man sollte schon auch fähig sein anderen zu helfen und nicht nur an sich selber zu denken, überleben indem andere sterben ist nicht das was hilft zu überleben, sondern Hilfe am Nächsten hilft auch sich selber.

Man wirft Griechenland nicht vor überleben zu wollen, sondern andere unmenschlich zu behandeln, es zeigt doch nur wie die drauf sind, mit so einer Haltung haben die sich selber in die Lage gebracht in der sie sind, Egoisten verlieren am Ende immer.
 
sollte es dir nicht aufgefallen sein, ich kritisiere vor allem die EU und nicht Griechenland. Die EU zwing Griechenland dieses Verhalten auf: die Schande Europas, die Schander der ganzen EU!

Shimon

ich glaube nicht, dass sich ein Land gezwungen sieht etwas zu tun was sie sonst nicht tun würden, das ist eine Charaktersache, weshalb wehrt sich Griechenland nicht und zwingt die EU zu besserer Hilfe und am verhungern sind Griechen nicht, sie können spenden und helfen.
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass sich ein Land gezwungen sieht etwas zu tun was sie sonst nicht tun würden, das ist eine Charaktersache, weshalb wehrt sich Griechenland nicht und zwingt die EU zu besserer Hilfe und am verhungern sind Griechen nicht, sie können spenden und helfen.


ich habed grfiechenland und die griechen als einer der gastfreundlichsten länder europas in den 60er jahren des letzeten jahrhunderts kenengelernt damals war ich mit sehr wenig geld un in begleitung eines rucksacks mit schlafsack unterwegs von tessaloniki bis nach kreta...ich hate kaum geld, bekam von den mednschen essen oder von den bauern etwas gemüse, swas ich mir am cämpinkocher zubereitet habe. die menschen waren freundlich. was dals in griechenland sehr schwer war: mit ein auto mitzufahrfen, zu trampen...meist haben mich deutsche lasstler mitgenommen. die bauern waren auch damals arm, trotzdem bekamm ich etwas, manchmal soagar auch lammfleisch.
ich glaube es hat sich in griechenland grundsätzlich verändert - ich denke heute die griechen hassen alle ausläder.

shimon
 
Zurück
Oben