Kommentar zu Chemnitz

Das ist richtig, deswegen ermutige ich dich ja hauptsächlich zum selbst denken, und bete dir nichts vor.

Tue ich, und ich komme zu anderen Schöudsfolgerungen als Du. Wenn Dir das nicht passt, musst Du schon erklären, wie Du genau denkst, anstelle von Andeutungen und Neleidigungen, wenn man eben nicht so drnkt wie Du.

Die in deinem schwarz-weiss Kopf.
Wer nicht alle bedingungslos mit Liebe empfängt, so wie Mutti befohlen hat
- und Fragen nach der fehlenden Vernunft äussert,
ist für dich ein falsch-Denker.

Ich könnte hierzu detailiert antworten, tue es wegen der Themensperre aber nicht. Und nein, ich werde Dir auch dieses Mal nicht meine Punkte als PN schicken, denn entweder alle können meine Antwort auf ebenfalls lffentluch einsehbare Beiträge von Dir lesen oder nuemand.

Nur weil du nicht differenzieren willst.

Keine Nazibilder dauerpräsent ?? :)

Ich habe miterlebt, wie Freunde von mir mit dunklerer Hautfarbe angepöbelt wurden. Und eine Kollegin, die mit einem dunkelhäutigem Mann verheiratet ust, berichtete, wie ihnen in der Fußgängerzone das Wort "Rassenschande" zugeraunt wurde. Aber hey, diese Menschen wollen sicher keinen Genozid anzetteln, also ist das ganz harmlis, verständlich und natürluch :ironie:

Ich unterschreibe getne, dass diese beschriebenen Täter keinen Genozid wünschten. Harmlos werden diese Vorfälle damit nicht.
 
Werbung:
Ich habe miterlebt, wie Freunde von mir mit dunklerer Hautfarbe angepöbelt wurden.

na da haben die deutschen in deutschland ja glück...es kommt ganz ganz selten vor, dass sie von leuten mit dunklerer hautfarbe angepöbelt werden..
gerade bei kindern in den schulen ist es zb. ein zwingendes "no go" und gibt es somit nicht...auch frauen mit heller hautfarbe passiert dies nie...besonders in den großstädten...wenn, sind es lediglich einzelfälle...wir sind schon so ein penibeles völkchen geworden...:sneaky:
 
na da haben die deutschen in deutschland ja glück...es kommt ganz ganz selten vor, dass sie von leuten mit dunklerer hautfarbe angepöbelt werden..
gerade bei kindern in den schulen ist es zb. ein zwingendes "no go" und gibt es somit nicht...auch frauen mit heller hautfarbe passiert dies nie...besonders in den großstädten...wenn, sind es lediglich einzelfälle...wir sind schon so ein penibeles völkchen geworden...:sneaky:

Soll das irgendeine Rechtfertigung sein? Im Sinne von: "Die sind ja böse, also dürfen wir das auch." ? So eine ähnliche Argumentation umgekehrt - also zu Gunsten von Ausländern - hat schon wütende Empörung über die "Verständnis-Haber" und "Relativierung" ergeben. Aber, wenn Ausländer dabei schlecht wegkommen... dann ist Pöbelei plötzlich nicht mehr so schlimm...? Dann wird relativiert und mit den Pöblern Verständnis gehabt...
 
Soll das irgendeine Rechtfertigung sein? Im Sinne von: "Die sind ja böse, also dürfen wir das auch." ? ..
Nein, ich denke @Darkhorizon wollte damit sagen, dass es nicht auf die Hautfarbe dran ankommt, wer da wen anpöbelt. Denn Schwarze pöbeln genauso Weisse an und Weisse pöbeln Schwarze an. So ist es nunmal leider...
Und dann gibt es Menschen mit gleicher Hautfarbe, die sich gegenseitig anpöbeln...:D
 
Nein, ich denke @Darkhorizon wollte damit sagen, dass es nicht auf die Hautfarbe dran ankommt, wer da wen anpöbelt. Denn Schwarze pöbeln genauso Weisse an und Weisse pöbeln Schwarze an. So ist es nunmal leider...
Und dann gibt es Menschen mit gleicher Hautfarbe, die sich gegenseitig anpöbeln...:D

Unbestritten. Und weiter? Wofür oder wogegen soll das dann ein Argument sein?
 
Nichts weiter.
Ich sehe das als klare Tatsache, und mehr hat @Darkhorizon auch nicht geschrieben.
Muss man jetzt unbedingt was reininterpretieren?

Nun, es hat vermutlich einen Zweck, noch speziel zu erwähnen, dass auch Ausländer sich daneben benehmen können. Und da würde mich schon interessieren, welche Absicht damit verfolgt wird.

Ich habe zwei Vorfälle beschrieben, bei denen sich Deutsche klar rassustisch verhalten haben. Damit habe ich NICHT gesagt, dass Ausländer automatisch heiluge wären, die sich immer moralisch tadellos verhalten. Welchen Zweck verfolgt man nun damit, das nochmal speziel hervorzuheben?
 
Nun, es hat vermutlich einen Zweck, noch speziel zu erwähnen, dass auch Ausländer sich daneben benehmen können. Und da würde mich schon interessieren, welche Absicht damit verfolgt wird.

Ich habe zwei Vorfälle beschrieben, bei denen sich Deutsche klar rassustisch verhalten haben. Damit habe ich NICHT gesagt, dass Ausländer automatisch heiluge wären, die sich immer moralisch tadellos verhalten. Welchen Zweck verfolgt man nun damit, das nochmal speziel hervorzuheben?
Darüber brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das ist das Gute wenn man "aus der Mitte" auf die Menschen zugehen kann.
Da ist man ziemlich vorurteilsfrei.:)
 
Darüber brauche ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Das ist das Gute wenn man "aus der Mitte" auf die Menschen zugehen kann.
Da ist man ziemlich vorurteilsfrei.:)

Das nehme ich Dir nicht ab, denn niemand ist frei von Vorurteilen..

Und zu Fragen, welchen Zweck ein Beitrag verfolgt, ist kein Vorurteil, sondern eben die Frage, welchen Zweck ein Beitrag verfolgt. Als Vorurteil könnte man höchstens meine Annahmen darüber bezeichnen... oder sie treffen zu.

Und mit der Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden, was Beiträge, Äußerungen und Forderungen angeht, die einen großen Interpretationsspielraum zulassen. Diesen ohne Nachfrage stehen zu lassen bzw. evtl. zuzustimmen, kann bedeuten, dass man ohne es zu wissen Teilen besagtem Spielraumes zugestimmt hat, die man in Wahrheit nicht gerne mit tragen will.
 
Werbung:
na da haben die deutschen in deutschland ja glück...es kommt ganz ganz selten vor, dass sie von leuten mit dunklerer hautfarbe angepöbelt werden..
gerade bei kindern in den schulen ist es zb. ein zwingendes "no go" und gibt es somit nicht...auch frauen mit heller hautfarbe passiert dies nie...besonders in den großstädten...wenn, sind es lediglich einzelfälle...wir sind schon so ein penibeles völkchen geworden...:sneaky:

Es ist hier anscheinend ein Problem wenn man ein Erdogankritiker ist, aber bei der Polizei bekannter zu sein als ein Pop-Star bei weiblichen Jugendlichen ist anscheinend überhaupt keins. Nichts neues in diesem zum Teil verrückt gewordenen Land. Mehr dazu darf ich aber wohl nicht sagen, schaut eben selber...
 
Zurück
Oben