Kommentar zu Chemnitz

Wenn du das wüsstest, und tun würdest - würdest du weniger angefeindet
und ernst genommen werden.

So bist du hier leider mit der radikalste Faschist, ohne es zu realisieren.

Wenn Du etwas zu sagen hast, was dieThemensperre nicht verletzt, dann sage es.

Solche Andeutungen im Sinne von "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt, und darum bist Du doof" bringen niemandem sonst etwas, außer, dass Du damit Dein Ego aufplustern und Dich schön wissend und schlauer fühlen kannst. Zur Diskussion tragen sie jedoch nichts bei.

Und ich bleibe dabei: Vorurteile bleiben Vorurteile - egal, ob sie natürlich in der menschlichen Psychologie verankert sind. Und, wenn Ausländer Nachteile durch solche Vorurteile erfahren, so ust dem entgegenzuwirken.
 
Werbung:
Solche Andeutungen im Sinne von "Ich weiß etwas, was Du nicht weißt, und darum bist Du doof" bringen niemandem sonst etwas, außer, dass Du damit Dein Ego aufplustern und Dich schön wissend und schlauer fühlen kannst.
Vorsicht, Projektion !

Was macht ein Eliten-Treuer, engstirniger Physiker in einem Esoforum ?

Das alleine schon lässt eindeutige Schlüsse auf deine Persönlichkeit zu.

Zur Diskussion tragen sie jedoch nichts bei.
Du "spielst" hier, und ignorierst alles was deine radikal-bigotte Haltung menschlicher und objektiver machen könnte.

Und ich bleibe dabei: Vorurteile bleiben Vorurteile - egal
Eben du bleibst dabei. Wie ein 10-Jähriges trotziges Kind.

Es geht nicht um Vorurteile !!
Du verarscht nur dich selber Joey.
 
Es geht nicht um Vorurteile !!
Du verarscht nur dich selber Joey.

Doch, es geht um Vorurteile. Um Vorurteile der Form wie "Ausländer sind ..." (manchmal noch freundlich mit einem "vermehrt" verziert, damit man ja nicht alle ansprechen will). Oder eben auch um Angst und Misdtrauen vor dem Unbekannten. Das mag natürlich und verständlich sein - ein Rascheln im Busch kann ein Raubtier sein, also ist Flucht angersten, und es ist gefährlich, das nachzuprüfen - wenn aber Menschen dadurch Nachteile erfahren, ist dem entgegenzuwirken.

PS: und auf die Pseudopsychologische Meinung zu meiner Person gehe ich nicht ein.
 
Doch, es geht um Vorurteile.
Dir alleine hier geht es um deine Vorurteile und Nazibilder in deinem Kopf.
Andere differenzieren. Warum du nicht ??
Versuche das doch bitte nachzuvollziehen.
Um Vorurteile der Form wie "Ausländer sind ..." (manchmal noch freundlich mit einem "vermehrt" verziert, damit man ja nicht alle ansprechen will). Oder eben auch um Angst und Misdtrauen vor dem Unbekannten. Das mag natürlich und verständlich sein - ein Rascheln im Busch kann ein Raubtier sein, also ist Flucht angersten, und es ist gefährlich, das nachzuprüfen - wenn aber Menschen dadurch Nachteile erfahren, ist dem entgegenzuwirken.
Die übliche, ignorante Ablenkungstaktik.

Du "spielst" hier, und ignorierst alles was deine radikal-bigotte Haltung menschlicher und objektiver machen könnte.
Was macht ein Eliten-Treuer, engstirniger Physiker in einem Esoforum ?
 
Doch, es geht um Vorurteile. Um Vorurteile der Form wie "Ausländer sind ..." (manchmal noch freundlich mit einem "vermehrt" verziert, damit man ja nicht alle ansprechen will). Oder eben auch um Angst und Misdtrauen vor dem Unbekannten. Das mag natürlich und verständlich sein - ein Rascheln im Busch kann ein Raubtier sein, also ist Flucht angersten, und es ist gefährlich, das nachzuprüfen - wenn aber Menschen dadurch Nachteile erfahren, ist dem entgegenzuwirken.

PS: und auf die Pseudopsychologische Meinung zu meiner Person gehe ich nichzt ein.
Ausländer sind nur ein sichtbares Zeichen des Unbekannten, das die Menschen spüren.
Es geht etwas vor, das ist ganz deutlich, aber die Menschen vermischen da verschiedene Ebenen.
Die Wenigsten meinen wirklich die Menschen selbst mit ihrer Ablehnung. Vielmehr ist es das Gefühl, dass über ihre Köpfe hinweg eine Politik betrieben wird, auf die sie keinen Einfluss haben und die der Bevölkerung nicht wohlgesonnen ist, wie Viele am eigenen Leib erfahren.
Wir sind auf dem besten Wege in totalitäre Systeme, die Menschen als Arbeitsvieh hin und her schieben, eine Welt der Machteliten, für die Menschen nur Zahlen und Mittel zum Zweck sind.
Das ist es, was die Menschen beunruhigt.

Nur sind diese Machteliten nicht fassbar. Die Auswirkungen ihrer Politik schon. Und das sind dann eben auch die Ausländer, die selbst ebenso Bauern auf dem Schachbrett sind, wie wir alle.
 
Dir alleine hier geht es um deine Vorurteile und Nazibilder in deinem Kopf.

Welche Nazibilder? Ich habe hier niemanden explizit Nazi genannt. Ich habe nirgendwo gesagt, dass AfD-Wähler am liebsten die NSDAP wieder wählen würden.

Und dass heutzutage die Rechten Parteien niemanden aktiv umbringen bzw. Völker ausrotten wollen.... ja was bedeutet das? Die Vorurteile, die gegen Ausländer grassieren, sind immernoch nur Vorurteile.

Andere differenzieren. Warum du nicht ??

Ich differenziere durchaus. Nur nicht do, wie Du es gerne hättest. Und Vorurteile bleiben Vorurteile. Die werden dadurch nicht viel besser, wenn die Vertreter heutzutage keinen Genozid mehr daraus rechtfertigen wollen.
 
Werbung:
Und damit gibst du dir die Erlaubnis dich nicht weiter entwickeln zu müssen ?

Nein. Allerdings sieht die Weiterentwicklung mlglicherweise nicht so aus, wie Du es gerne hättest. Wenn Du Dich für einen Freidenker hältst, bedeutet das nicht, dass Du zum Vorbild aller Freidenker wirst, und die alle Deine Gedanken teilen und als richtig nachvollziehen müssen.
 
Zurück
Oben