Kommentar zu Chemnitz

Was ist mit "auch Joey"? Wenn ich eine Straftat begehen würde, und ich dabei auch überführt werden würde, würde ich natürlich auch die entsprechenden Konsequenzen tragen müssen.

Und ich heiße es NICHT gut, wenn ein Täter einer schweren Straftat, der schon zweifelsfrei überführt wurde, straffrei aisgeht.

Wenn jemand straffrei ausgeht, dann liegt dem u.U. der Grundsatz "in dubio pro reo" zugrunde. Und das ist ein sehr wichtiger Grundsatz. Ich würde jedenfalls nicht in einem Staat leben wollen, in dem das nicht gilt.

Wenn jemand straffrei ausgeht, der erwiesenermaßen schuldig ist, DANN könnte man das Schlamperei der Ermittlungsbehörden o.ä nennen. DAS wäre jedenfalls nichts, was ich irgendwie gutheißen oder verteidigen würde. Darum frage ich mich, was dieses "auch Joey" bedeuten soll.

Erstens bedeutet das, dass unsere Strafen eventuell zu lasch sind, und zweitens sollte jemand mit 13 Straftaten sich nicht mehr in Deutschland aufhalten dürfen, wenn er kein Staatsbürger ist. Ein Land, welches den Schutz seiner Bürger noch respektiert, handelt nicht so. Das ist ein schlechter Witz. Es ändert sich aber weiter gar nichts, und das bestätigt meine Wahlentscheidung.

Ironischerweise sind solche Maßnahmen aber möglich, wenn jemand bei einem Treffen unserer Kanzlerin mit Erdogan die Situation von Journalisten in der Türkei anprangert. Alles steht hier auf dem Kopf, es ist widerlich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum jemand in der Wahlzelle ruhigen Gewissens sein Kreuzchen bei einer rechtsradikalen Partei macht.
Und die AFD ist rechtsradikal!
Es gibt keine Gründe, die es rechtfertigen, so eine Partei zu wählen.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum jemand in der Wahlzelle ruhigen Gewissens sein Kreuzchen bei einer rechtsradikalen Partei macht.
Und die AFD ist rechtsradikal!
Es gibt keine Gründe, die es rechtfertigen, so eine Partei zu wählen.

Weil die als Partei so rechtsradikal sind wie Obama umgekehrt ein Kommunist ist, nur weil er die Krankenversicherung reformieren wollte. Es ist nämlich jeweils nicht der Fall.

Für dich ist jeder, der irgendwie Grenzen schützen will, rechtsradikal, was völliger Unsinn ist.

Weil die als Partei so rechtsradikal sind wie Obama umgekehrt ein Kommunist ist, nur weil er die Krankenversicherung reformieren wollte. Es ist nämlich jeweils nicht der Fall.
Quatsch.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Die AFD hat sowohl personelle als auch ideologische Überschneidungen mit der rechten Szene zuhauf.
Bei Obama ist nichts dergleichen mit der linken Szene festzustellen.

Aufklärend,
der Crowley

Quatsch.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Die AFD hat sowohl personelle als auch ideologische Überschneidungen mit der rechten Szene zuhauf.
Bei Obama ist nichts dergleichen mit der linken Szene festzustellen.

Aufklärend,
der Crowley

Obama ist weniger links als die AfD rechts ist, was natürlich korrekt ist (in den USA gibt es sowieso keine wirklich linke Partei). Mir ging es eher um Reaktionen der jeweils anderen Seite.

Insgesamt ist das jeweils beabsichtigte Propaganda den Gegner als Antidemokrat (bzw. extrem in irgendeiner Form) darzustellen. Es war so bei den Grünen, bei den Linken und bei der AfD. Die waren alle zuerst Parteien non grata.

AfD ist so rechts wie die CDU früher (Höcke und paar andere sind rechter aber).

Werbung:
Obama ist weniger links als die AfD rechts ist, was natürlich korrekt ist (in den USA gibt es sowieso keine wirklich linke Partei). Mir ging es eher um Reaktionen der jeweils anderen Seite.

Insgesamt ist das jeweils beabsichtigte Propaganda den Gegner als Antidemokrat (bzw. extrem in irgendeiner Form) darzustellen. Es war so bei den Grünen, bei den Linken und bei der AfD. Die waren alle zuerst Parteien non grata.

Mag schon sein, dennoch sollte man hinschauen, ob die Vorwürfe berechtigt sind oder nicht, unabhängig von der Quelle der Behauptungen.
Von daher passt deine obige Feststellung,, die AFD wäre so rechts wie Obama links, in keinster Weise.

Zurück
Oben